Artikel

Cthulhu Emojis

Mit der Umstellung der Forensoftware und dem Redesign der Webseite kommen viele Facetten der seit Jahren gewachsenen Inhalte auf den Prüfstand. Ein kleines, aber (mir persönlich) durchaus nicht unwichtiges Detail sind die Smilies hier im Forum. Diese waren bislang ein Mix aus Standardgrafiken und verschiedenen cthuloiden Dingen. Daher freut es mich um so mehr, dass die Ersteller der (ziemlich schicken) Cthulhu Emojis (iClassics Production), die es bislang nur als iOS App gab, der Anfrage zur Verwendung hier im Forum sehr unkompliziert zugestimmt haben.
2
6

Webseitenumstellung abgeschlossen

Nun ging es dann doch einigermaßen schnell: die Webseite der dLG läuft nun komplett unter der neuen Software WoltLab und alle Inhalte der alten Seite sind übertragen worden. Darüber hinaus konnte auch ein Artikelsystem eingebunden werden, dass das alte Lovecrafter Online Format wiederbelebt. Die Seiten wurden insgesamt ein wenig aufgeräumt und neu angeordnet. Damit sind wir natürlich nicht am Ende der Arbeiten, aber der große Sprung ist geschafft.
3
0

Lovecrafter Online - 009 - Das Grauen auf dem Jagdschloss

„... das seltsame Tier aus den unergründlichen Tiefen der Höhle war – oder war es einst gewesen – ein MENSCH!!!“. Als Vorleser Dirk Heinrich mit dem Höhepunkt von H. P. Lovecrafts früher Suggestion Das Tier in der Höhle den Abend des 19. Oktobers beschloss, beherrschte angespannte Ruhe den Marstall des Jagdschlosses in der südniedersächsischen Stadt Springe. Rund 90 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten den Weg zu den Gänsehautmomenten in der Region Hannover an einem herbstlichen Freitag gefunden.
0

Lovecrafter Online - 008 - Drygolstadt: Idyllischer Ort im alten Ostpreußen

Im Juni dieses Jahres erblickte mit „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ erstmals ein inoffizielles Quellenbuch für das Pen&Paper-Rollenspiel Call of Cthulhu, welches hierzulande als H. P. Lovecrafts Cthulhu bei Pegasus Spiele erscheint, aus meiner Feder das Licht der digitalen Welt. Damit ist für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Seit jeher bin ich ein Fan von Ortsbeschreibungen, wie beispielsweise Havena (Das Schwarze Auge) oder Corrinis (MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel). Und genau so eine Ortsbeschreibung wollte ich schon immer für Call of Cthulhu haben. Doch meine Ortsbeschreibung sollte nicht irgendwo verortet sein, sondern im Deutschland der 1920er Jahre, sprich: in der Weimarer Republik.
0

Lovecrafter Online - 006 - Gesichter der Gesellschaft: Schatzmeister Christian Heißler

In der Reihe Gesichter der Gesellschaft wollen wir uns, den Verein, die Deutsche Lovecraft Gesellschaft e. V. vorstellen. Ein Verein lebt von Beteiligung und die geschieht durch Menschen, die sich engagieren und mit Elan bei der Sache sind. Wir wollen dem Rechnung tragen und der bundesweiten Vereinsstruktur Gesicht und Profil geben. In unregelmäßigen Abständen werden wir an dieser Stelle Personen vorstellen, die in irgendeiner Art und Weise für die dLG arbeiten und wirken.
Den Anfang macht Schatzmeister Christian Heißler.
0