Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema S.T. Joshi verfasst.
    Beitrag
    Interessant! Bezieht sich Klinger denn auch auf Joshi/Cannon? Ich habe beide Ausgaben, aber wirklich gebraucht habe ich sie bisher nicht.
  • fylimar

    Beitrag
    WIrklich stimmungsvolle Bilder
  • Nyarlathotep

    Thema
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema S.T. Joshi verfasst.
    Beitrag
    Überschneidungen gibt es bis ins Detail. Zum Beispiel "Das Grauen von Dunwich"/"The Dunwich Horror", s. im Klinger (deutsche Ausgabe) S.418/419, FN14 bis 16 und den "Annotated Lovecraft" (Dell), S. 115, FN 32, 33 und S. 117, FN 38. Es wird jeweils…
  • Nyarlathotep

    Hat das Thema H.P. Lovecraft - Dagon gestartet.
    Thema
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema S.T. Joshi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arkham Insider Axel)

    Hm, da würde ich gerne genauer hinschauen. In meiner Erinnerung unterscheidet sich der Kommentierungsstil und die Dichte der Anmerkungen erheblich. Ad hoc belegen kann ich meinen Eindruck jedoch aus dem Kopf nicht.
  • Rahel

    Hat eine Antwort im Thema S.T. Joshi verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal: Danke für die spannende Reaktion und viele anregende Lektüreempfehlungen. Außerdem: Große Zustimmung meinerseits zu vielen der genannten Punkte. derTräumer, ich finde nicht, dass du Joshi "bashst" - meiner Ansicht nach hast Du berechtigte…
  • Rahel

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Arkham Insider Axel im Thema S.T. Joshi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nils  Rahel
    Besten Dank für die Weiterführung hier in diesem Thread. Für mich war/ist es interessant zu sehen, dass Joshi methodisch angreifbar ist. Das mag sich naiv anhören, aber ich beurteilte ursprünglich zuerst den Wert an Informationen und…
  • derTräumer

    Hat eine Antwort im Thema S.T. Joshi verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    Damit es nicht wie undifferenziertes Gebashe gegen Joshi rüberkommt noch ein sehr positiver Punkt:

    In seinem Vorwort zu The Letters of August Derleth to Clark Ashton Smith ist Joshi sehr wohlwollend zugunsten Derleths und zeigt viel…
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema S.T. Joshi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nils)

    (Was, wenn ich es richtig sehe, das Zitat von Rahel ist).

    Dem stimme ich zu. Interessant in dem Zusammenhang sind auch James' Aussagen zu Lovecrafts Supernatural Horror in Literature. Und eine ähnlich verhaltene Reaktion ist auch von…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. S.T. Joshi 46

      • Nils
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      4,7k
      46
    3. Nils

    1. Lovecrafter Online – 033 – „Die Abtei“ von Peter Kastberger 4

      • Thorsten
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      64
      4
    3. fylimar

    1. Necromancer My Final project for class

      • Nyarlathotep
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. H.P. Lovecraft - Dagon

      • Nyarlathotep
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Festa / Edition Phantasia - Was sind die Quellen? 22

      • meo
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      678
      22
    3. Kain