Liebe Vereinskameraden,
zugegeben: die Erstellung der nun als Doppelausgabe kommenden Lovecrafter Nummero 7 und 8 stand unter einem denkbar ungünstigen Stern. Nachdem zunächst die Corona-Pandemie unsere gewohnten Arbeits- und damit Freizeit-Zeiten durcheinander geworfen hatte, hat sich von der Fertigstellung der Texte über das Layout bis hin zum Druck alles verzögert, was irgendwie möglich war. Zuletzt war es die Druckerei, die uns rund drei Wochen länger hat warten lassen, als sie es ursprünglich geplant hatte.
Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder: Am Freitag klingelte ganz unverhofft eine Spedition an meiner Haustür (Gott sei Dank war jemand zu Hause, denn selbst der vorab verabredete Telefonanruf fiel offensichtlich dem schlechten Stern zum Opfer, unter dem diese Ausgabe steht) und seither steht eine Palette voller Lovecrafter bei mir. Endlich!
Warum bei mir? Nun, ich darf in diesem Falle die letzten Schritte machen, den Lovecrafter eintüten und an Euch alle versenden!
Mir ist klar, dass Ihr alle schon viel zu lange auf die neuen Ausgaben warten müsst. Daher will ich so schnell wie möglich liefern! Aber: wie immer gibt es kleinere Schwierigkeiten. Bereits im Oktober letzten Jahres hat der Vorstand mir einen dicken Karton voller Briefumschläge nach Hause gesandt; leider stand zu diesem Zeitpunkt das Gesamtvolumen der Doppelausgabe noch gar nicht fest. Die Umschläge fallen also recht... klein... aus. Versteht mich nicht falsch: Der Lovecrafter passt hinein. Jedoch ist das Eintüten jedes einzelnen Exemplars ein hingebungsvoller Vorgang voller Liebe und Geduld. Ein zügiges und rasches Eintüten sieht anders aus...
Dank der tatkräftigen Hilfe von LordJohn haben wir es über das Wochenende geschafft, alle Mitglieder-Exemplare einzutüten. Den Montag nutze ich jetzt zur Postrecherche und dann werden - wenn jetzt nichts dramatisches mehr passiert - in dieser Woche endlich alle Mitglieder mit der nächsten Ausgabe versorgt. Hier schonmal ein Blick auf den aktuellen Arbeitsstand (als Beweis der Existenz der Ausgabe :-)):
Belegexemplare gehen dann in einem zweiten Schwung raus - wundert euch nicht, wenn die versetzt kommen. Es passen ohnehin keine zwei Ausgaben in einen Umschlag :-).
Ich hoffe, die Odyssee hat bald ein Ende!