Lovecrafter Doppelausgabe #07 + #08

  • Liebe Vereinskameraden,

    zugegeben: die Erstellung der nun als Doppelausgabe kommenden Lovecrafter Nummero 7 und 8 stand unter einem denkbar ungünstigen Stern. Nachdem zunächst die Corona-Pandemie unsere gewohnten Arbeits- und damit Freizeit-Zeiten durcheinander geworfen hatte, hat sich von der Fertigstellung der Texte über das Layout bis hin zum Druck alles verzögert, was irgendwie möglich war. Zuletzt war es die Druckerei, die uns rund drei Wochen länger hat warten lassen, als sie es ursprünglich geplant hatte.

    Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder: Am Freitag klingelte ganz unverhofft eine Spedition an meiner Haustür (Gott sei Dank war jemand zu Hause, denn selbst der vorab verabredete Telefonanruf fiel offensichtlich dem schlechten Stern zum Opfer, unter dem diese Ausgabe steht) und seither steht eine Palette voller Lovecrafter bei mir. Endlich!

    Warum bei mir? Nun, ich darf in diesem Falle die letzten Schritte machen, den Lovecrafter eintüten und an Euch alle versenden!

    Mir ist klar, dass Ihr alle schon viel zu lange auf die neuen Ausgaben warten müsst. Daher will ich so schnell wie möglich liefern! Aber: wie immer gibt es kleinere Schwierigkeiten. Bereits im Oktober letzten Jahres hat der Vorstand mir einen dicken Karton voller Briefumschläge nach Hause gesandt; leider stand zu diesem Zeitpunkt das Gesamtvolumen der Doppelausgabe noch gar nicht fest. Die Umschläge fallen also recht... klein... aus. Versteht mich nicht falsch: Der Lovecrafter passt hinein. Jedoch ist das Eintüten jedes einzelnen Exemplars ein hingebungsvoller Vorgang voller Liebe und Geduld. Ein zügiges und rasches Eintüten sieht anders aus...

    Dank der tatkräftigen Hilfe von LordJohn haben wir es über das Wochenende geschafft, alle Mitglieder-Exemplare einzutüten. Den Montag nutze ich jetzt zur Postrecherche und dann werden - wenn jetzt nichts dramatisches mehr passiert - in dieser Woche endlich alle Mitglieder mit der nächsten Ausgabe versorgt. Hier schonmal ein Blick auf den aktuellen Arbeitsstand (als Beweis der Existenz der Ausgabe :-)):

    20210815_140945.jpg

    Belegexemplare gehen dann in einem zweiten Schwung raus - wundert euch nicht, wenn die versetzt kommen. Es passen ohnehin keine zwei Ausgaben in einen Umschlag :-).

    Ich hoffe, die Odyssee hat bald ein Ende!

  • Sodele,

    heute sind weitere rund 70 Ausgaben eine wunderbare Symbiose mit einer Versandtasche eingegangen. Adressen wurden korrigiert oder nachgetragen, ebenso sind die Belegexemplare verpackt und nun ist an dieser Front alles erledigt. Auch meine kleine Forschungsreise in Richtung Post war mit Erfolg gekrönt - Portokosten sowie die weitere Vorgehensweise sind geklärt.

    Morgen werde ich nun eine größere Menge Briefmarken erstehen und mich dann in einem letzten Arbeitsschritt wieder den fertigen Umschlägen widmen. Das wird allerdings aller Voraussicht nach erst am Mittwoch abgeschlossen sein.

    Aktuell geplant sind zwei Fuhren zur Post, Donnerstag und Freitag, in der Hoffnung, dass Ihr alle dann bereits eine Wochenend-Lektüre habt! Drückt die Daumen, dass nichts dazwischenkommt!

  • Und weiter geht es, Schritt für Schritt.

    Heute habe ich eine ausreichende Menge von Postwertzeichen erstanden. Außerdem hat die Post mich dankenswerterweise mit einigen Transportkisten versorgt. Dank eines ungeplant freigewordenen Zeit-Slots konnte ich mich bereits heute Abend dem ersten, größeren Stapel Lovecrafter-Umschlägen widmen. Damit können entgegen der ursprünglichen Planung die ersten rund einhundert Exemplare ihren Weg bereits morgen antreten - darunter auch die Belegexemplare, damit alle Mitwirkenden der langen Mühen Lohn endlich in Händen halten können.

    Morgen Abend werden dann die nächsten herumliegenden Stapel frankiert und einsortiert, damit das Auto am Donnerstag auch wieder schön voll ist! Ich bin weiterhin guter Dinge, dass Ihr alle zum Wochenende den Lovecrafter in Händen haltet!

  • So, nach dem heutigen Abend und den Erfahrungen von gestern gibt es zwei gute und eine schlechte Nachricht:

    Die guten Nachrichten vorneweg: Die erste Fuhre Lovecrafter hat heute seinen Weg zur Post gefunden und sollte bald bei Euch sein. Außerdem habe ich heute wieder einen erklecklichen Stapel verarbeitet und versandfertig einsortiert. Dem morgigen Gang zur Post steht nichts im Wege.

    Die schlechte Nachricht: Ich habe mich mit der Anzahl der notwendigen Fuhren verkalkuliert, so dass ich doch noch eine dritte Fuhre am Freitag werde fahren müssen. Damit ist die Wochenendlektüre nicht für alle gestorben, aber es kann möglich sein, dass einige Mitglieder damit erst am Montag den Lovecrafter erhalten.

    Wenn Ihr zu denen gehört, die bereits eine Ausgabe erhalten haben: wir freuen uns natürlich wie immer über Euer Feedback - gerne auch hier in diesem Thread!

  • Habe auch mein Exemplar erhalten. Vielen Dank für die ganzen Mühen. :)

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Ich freue mich zu hören, dass die ersten Exemplare bereits eingetrudelt sind!

    Die Odyssee neigt sich auch langsam ihrem Ende entgegen: Heute abend hatte ich Gelegenheit, den letzten Schwung zu frankieren und zu verstauen. Das heißt, morgen geht es ein letztes Mal zur Post, dann sind alle Mitglieder-Exemplare unterwegs!

    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Euch unsere Doppelausgabe gefällt und hoffe, dass sich das Warten gelohnt hat!

  • heyho. Ich halte auch grad mein Exemplar in der Hand. Super geworden ist der Lovecrafter und der "bauchige" Umfang gefällt mir sogar besser als zwei kleine Ausgaben.

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Also ich mag mal eine kleine Frage stellen.

    Bestimmt ist das so gewollt aber wieso steht das Coverbild auf der Vorder- und Rückseite auf den Kopf?

    Ich Finde das in keinster weiße Störend. Mich würde nur interessieren ob es dafür einen tieferen Grund gibt, also ob dadurch das Theam Hexen und Hexerei besser hervorgehoben werden soll oder so?

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Also ich mag mal eine kleine Frage stellen.

    Bestimmt ist das so gewollt aber wieso steht das Coverbild auf der Vorder- und Rückseite auf den Kopf?

    Ich Finde das in keinster weiße Störend. Mich würde nur interessieren ob es dafür einen tieferen Grund gibt, also ob dadurch das Theam Hexen und Hexerei besser hervorgehoben werden soll oder so?

    Ohne das abschließend beantworten zu können (...denn auch ich interpretiere hier nur unseren Künstler Marc): Mit auf dem Kopf stehenden Kreuzen assoziiere ich tatsächlich Satanismus und im weitläufigeren Sinne damit auch Hexerei; daher empfand ich das als passend. Und es wirkt natürlich wunderbar surreal :)

  • Ohne das abschließend beantworten zu können (...denn auch ich interpretiere hier nur unseren Künstler Marc): Mit auf dem Kopf stehenden Kreuzen assoziiere ich tatsächlich Satanismus und im weitläufigeren Sinne damit auch Hexerei; daher empfand ich das als passend. Und es wirkt natürlich wunderbar surreal :)

    Da das eigentlich Bild ja auch schon richtig herrum auch wirklich stimmungsvoll und passend ist dachte ich mir ich frag mal nach.

    Und ich sehe es auch so wie, dass das auf den Kpfdrehen dem ganzen doch noch ein gewisses extra gibt. Also mir gefällt es auf jeden Fall und ich zweifel auch daran, dass sich bei all der agriebischen Arbeit ein derartiger Fehler durchgezogen hätte. :)

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Meine Ausgabe ist heute angekommen, welche auch gleichzeitig meine Erste ist. Sehr beeindruckend. Sowohl was Qualität, als auch die thematische Auswahl betrifft.

    Man spürt wie viel Arbeit und Herzblut rein geflossen sein muss.

    Vielen Dank dafür! :*

  • Mein Exemplar habe ich zwar noch nicht erhalten, aber die ersten Bilder der Doppelausgabe kursieren bereits auf Twitter. Und zu dem Cover kann ich bereits jetzt schon sagen: "Es sieht episch aus!". :thumbup:

    Bin schon auf den Inhalt gespannt und guter Dinge, dass mein Exemplar morgen beziehungsweise im Laufe der kommenden Woche eintrudeln wird. :)

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!