Beiträge von wingster

    kann mir bitte jemand das Ende erklären? ?_____?

    Nein, leider nicht... aber trotzdem muss ich sagen, dass ich die Serie sehr gut und atmosphärisch (meist) und von der Story her (bis auf das Ende...) sehr gelungen finde.

    blackstarsrising also ich fand...



    Wie ist dein Gesamtfazit?

    Die Begegnung "Die Prophetin" aus der Liste wurde übrigens hiervon inspiriert:


    Bibelzitate in der Stadt: Wiesbadener hält sich für Gott
    Ein Eiferer beschriftet seit mehreren Jahren Werbeflächen mit Bibelzitaten und üblen Sprüchen.
    www.faz.net


    Eine Webagentur in Wiesbaden hat sogar einen freien Font kreiert, der sich für passende Handouts eignet:


    Frei: Font „Profet“ ° 99°
    In Wiesbaden kennt ihn jeder – oder zumindest seine Handschrift, vor der keine Litfaßsäule der Hauptstadt verschont bleibt. Für eigene Botschaften haben wir…
    www.99grad.de

    Also ich habe die Serie jetzt durch und bleibe bei einer Empfehlung!


    Wie (meiner Meinung nach) so häufig bei Miniserien hätte das auch gut ein <=120 Minuten Film werden können...

    Die Story ist aber, trotz Teenie-Hintergrund, spannend!

    Nur noch bis 12.12.21 in der ZDF Mediathek, habe ich leider reichlich spät entdeckt:


    Zitat

    CRYPTID - Dunkle Gefahren in der Kleinstadt

    Unerklärliche Todesfälle halten einen schwedischen Ort in Atem. Um die Vorfälle zu ergründen, stellen sich Schüler*innen ihren Ängsten und treffen auf mysteriöse Visionen und übernatürliche Kräfte.


    10 Folgen zu je rund 20 Minuten, für das Ansehen vor 22:00 Uhr muss eine Altersverifikation erfolgen...


    Habe bisher die ersten drei Folgen gesehen und finde die Serie bis jetzt wirklich gut!


    Hat sie schon jemand komplett gesehen?

    Seit Juni 2021 haben wir es geschafft, regelmäßig ein neues FHTAGN Fragment am Freitag zu veröffentlichen.


    Damit wir auch die nächsten Monate mit spannenden und abwechslungsreichen Fragmenten füllen können, können wir eure Hilfe und Mitwirkung brauchen!


    Wir planen, den Fragmenten in den nächsten Monaten auf einer neu gestalteten FHTAGN-Webseite einen prominenteren Platz zu geben und durch ein neues Format auch mehr Möglichkeiten in der Gestaltung zu bieten. Darüber hinaus planen wir die gesammelte Veröffentlichung von Fragmenten als PDF und Print on Demand via DriveThru, zum Beispiel in Form eines Jahrbuchs oder als thematische Sammlungen.


    Mit Hilfe der Fragmente möchten wir auch die Ausrichtung von FHTAGN als cthuloides Rollenspiel im "Hier-und-Jetzt" weiter schärfen. Fragmente, die in Deutschland bzw. Europa angesiedelt sind und in der aktuellen Entwicklungsstufe, sprich heute, funktionieren sind also besonders gesucht. Selbstverständlich sind aber weiterhin alle Epochen und Settings willkommen!


    Dafür wünschen wir uns euren Input!


    Wenn ihr also NSCs, Artefakte, Wesen, Rituale, Kurzgeschichten, Hintergründe oder Szenarien habt, meldet euch bei uns! In der Schreibwerkstatt finden sich garantiert auch Mitstreiter für die Fertigstellung oder weitere Ausarbeitung von spontanen Ideen und herumliegenden Skizzen. Die Fragmente sollen motivieren und inspirieren, alles ist möglich!

    Für die Fragmente wäre eine Lösung so ganz einfach, oder Case ?


    Code
    ~~META:
    title = "Pandemie, Die"
    ~~


    Der Header im Jumbotron bleibt so intakt "Die Pandemie" und die Sortierung im nspages erfolgt unter "Pandemie, Die".


    Oder hat das unerwünschte Nebeneffekte, die ich nicht betrachtet habe?


    Für die Pandemie habe ich es mal angepasst...

    Kennt ihr eine Möglichkeit, die Sortierung in der Übersicht ohne Berücksichtigung der Artikel zu machen, ohne den Titel innerhalb der Wikieinträge zu ändern? Also über Metainformationen o.ä.?


    Sprich: In der Übersicht/Inhaltsverzeichnis "Green Meadow, The", im Artikel selber (bzw. im Junbotron der Fragmente) aber "The Green Meadow".

    Finde ich irgendwie ästhetischer.


    Habe schonmal oberflächlich recherchiert. Wenn ihr keine spontane Idee habt, forsche ich hier gerne auch weiter nach, wollte nur vorher fragen, um keine unnötige Arbeit zu haben.


    P:S. jetzt, nachdem ich den Beitrag abgesendet habe, sehe ich auch, dass sich dies auch auf die Tooltips auswirkt, wäre also auch hier hilfreich.