Vor allem der Hammer:
Zitat"In einem anderen Leben hätten wir vielleicht Freunde sein können", erklärt die KI-Nachbildung.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzina…he_Intelligenz)
Vor allem der Hammer:
Zitat"In einem anderen Leben hätten wir vielleicht Freunde sein können", erklärt die KI-Nachbildung.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzina…he_Intelligenz)
Memo an mich: Singularität voraus
Tillinghast macht Fortschritte
Hallo zusammen,
der Verein wächst und so steigt auch das Supportaufkommen. Um euch eine einfache und transparente Möglichkeit zu geben, Anliegen/Probleme/Anfragen/etc. an uns zu richten, führen wir ein so genanntes Ticketsystem ein. Ihr müsstet das oben in der Navigation ganz rechts unter "Support" sehen können. Bislang sind zwei Kategorien live geschaltet: Shop-Support (überwiegend durch Rahel) und Technischer Support (durch Case). Wenn ihr entsprechende Anliegen habt, dann nutzt gerne diese Möglichkeit.
Das bisherige System über Formulare (Menüpunkt "Verein") werden wir Stück für Stück in das Ticketsystem überführen - solange bleibt auch diese Möglichkeit des Kontaktes noch bestehen.
Anmerkungen/Rückmeldungen/Fehler/etc. nehmen wir gerne entgegen.
Siehe auch
Also so langsam finde ich Cyberpunk 2077 überhaupt nicht mehr so unrealistisch ...
Ich leite demnächst Gold Top 1971, eine kostenlose Kampagne im England der 1970er Jahre.
Das Werk hat eine interessante Struktur: Ereignisse, Informationen, NSCs usw. sind in Tabellen organisiert und es gibt eine innere Uhr, die anhand von verschiedenen Umständen voranschreitet. Die Story klingt auch mal ganz unverbraucht und ich bin gespannt, wie es so werden wird. Ach, und: Das ganze ist kostenlos erhältlich.
Jaja, der Titel ... und ja, es ist nicht das Beste vom Besten, aber ... und das muss man sagen ... es Lovecraft'ed sehr in diesem Streifen. Abgesehen davon sind die Kulissen samt Ausstaffierung fies 70er und ziemlich cool. Und nein, es sind keine schnellen Zombies.
Unterhaltsam.
Case hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
FHTAGN Automata
Automata ist ein Closed-Room-Szenario für FTHAGN, das die Spielenden in ein unheimliches Automatenmuseum entführt.
Case
ZitatAutomata ist ein Closed-Room-Szenario für FTHAGN, das die Spielenden in ein unheimliches Automatenmuseum entführt.
Case hat einen neuen Termin erstellt:
Case
Zitat
Impossible Landscapes (IL) ist ein dicker Wälzer, der es in sich hat. Die Vorbereitung war enorm aufwändig (Texte lesen, Let's Plays sehen, Podcasts hören, Zusatzmaterial besorgen) , da im Grunde alles mit allem zusammenhängt. Bei den ersten Sichtungen war noch überhaupt nicht klar, was später mal wichtig wird und was nicht. Diese offene Struktur machte es auch vielfach nicht einfach, sich auf konkrete Spielabschnitte vorzubereiten. Darüber hinaus ist der surreale Horror bei IL der ausschlaggebende Faktor, der maßgeblich zur Stimmung beiträgt. Auch hier gilt es einiges zu improvisieren, da eben nicht "das eine Wesen" oder "ein gewisses Artefakt" vorhanden ist, sondern die Welt selbst die Theaterbühne für die SCs ist und sie darin direkt und persönlich erfahren, wie sich alles zu ändern beginnt.
Den Anfang von IL macht das Szenario The Night Floors, was absolut unbenommen ein großartiger Start ist. Gute Struktur, gutes Timing - da stimmt alles. A Volume of Secret Faces hält die Stimmung hoch und dreht einmal mehr an der surrealen Schraube. Das tröstet auch daraübe hinweg, das - typisch Dennis Detwiller - man sich durchaus auch mal in einem Schlauch befindet. Aber hier fällt das noch nicht so sehr auf.
Like a Map made of Skin öffnet dann noch einmal viele Handlungsoptionen, obwohl der Ausgang vorgezeichnet ist. Diese Episode stellt die SL vor die Herausforderung, für genug Aktion und Fortschritt zu sorgen. Alle Wege führen ins Hotel Broadalbin, und hier geht es jetzt eher darum, die SCs einigermaßen interessant zum Ende zu bekommen. Auch hier: Typisch Detwiller - das war auch schon bei seiner anderen Kampagne The Sleight of Hand Man so. Finale ist dann The End of the World of the End. Hier wird der Schlauch nun sehr deutlich. Tolle Kulissen, tolle Stimmung, aber so gut wie keine Handlungskonsequenzen. Hier gilt es, einen würdigen Abschluss zu konstruieren.
Bei allem Aufwand - IL ist eine ganz besondere Kampagne mit wundervoller Stimmung. Lohnt es sich? Auf jeden Fall.
Das Szenario befindet sich im Band Cthuloide Welten Bibliothek #3. Du findest das als PDF bspw. hier: