Hier ist Platz für eure Fragen, Wünsche und Anregungen
anRUFung 2024 - Misaktonic in Space
-
-
Case
12. Mai 2024 um 09:25 Hat den Titel des Themas von „anRUFunf 2024 - Misaktonic in Space“ zu „anRUFung 2024 - Misaktonic in Space“ geändert. -
Wärt ihr so nett und könntet den FHTAGN Workshop mit in die Liste der allg. Programmpunkte aufnehmen? Und man könnte die dort auch gleich verlinken, oder?
-
Wärt ihr so nett und könntet den FHTAGN Workshop mit in die Liste der allg. Programmpunkte aufnehmen? Und man könnte die dort auch gleich verlinken, oder?
Ist drin
Sobald die finalen Easy-Con-Seiten aller allgemeinen Programmpunkte fertig sind, trage ich die fehlenden Links noch nach.
-
Könntet ihr bitte einen Link posten oder einfach nochmal benennen, wo man T-Shirts usw. für die Anrufung bestellen kann.
Danke und Gruß, Andreas
-
Gerne! Das ist der reguläre dLG-Shop, hier zu finden:
Vereinsshop der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V.Bekleidung mit dem Logo der dLG - vorzugsweise für Vereinsmitglieder!dlg-shop.myspreadshop.de -
Danke!
-
Der schleichende Schrecken...
Es hat sich noch ein Plätzchen für meine MOTHERSHIP Runde ergeben!
Finden sich noch Leute für ein SciFi Horror auf fernen Planeten? -
Wir haben gestern Vormittag eine Infomail mit einigen organisatorischen Hinweisen versendet. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr die Mail weder im Eingang noch im Spam findet.
-
BÜCHERTAUSCH AUF DER DSS MISKATONIC!
Liebe Sternenreisende,
in weniger als einer Woche startet unsere gemeinsame Reise mit der DSS Miskatonic!
Zwischen den stressigen Außenmissionen braucht es auch immer kleine Auszeiten. Was eignet sich dazu besser, als in Büchern zu blättern und die eigene Bibliothek ein bisschen neu zu gestalten? Der Book Club der dLG wird also eine Tauschbörse für eure phantastischen, schaurigen, futuristischen oder sonst zum Thema passenden Bücher im Stil der beliebten öffentlichen Bücherschränke einrichten! Das Ganze funktioniert wie folgt:
- Ihr stellt eure mitgebrachten Bücher (inklusive eines Zettels mit eurem Namen in jedem Buch) in der Tauschbörse ab
- Während der Reise könnt ihr jederzeit zur Tauschbörse kommen und neues Lesematerial mitnehmen
- Am Ende der Reise nehmt ihr bitte eure nicht getauschten Bücher wieder mit nach Hause
Also sichtet nochmal den eigenen Bestand und schaut, was seinen Dienst bei euch vielleicht schon getan hat, aber anderswo eine schöne Erweiterung der Sammlung sein könnte. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und hoffen, dass sich auf diese Weise etwas frischer Wind in die ein oder andere Heimbibliothek bringen lässt!
Euer Book Club
-
Liebe Teilnehmende der Anrufung!
Im Herbst wird im Rahmen des 10jährigen dLG Jubiläums ein multiparalle cthuloide Schnitzeljagd-Stadtralley stattfinden. Verschiedene Städte in Deutschland sind dabei. Wir haben hiefür einen übergreifendende Plot geschrieben. Es wird Rätsel zu lösen geben und die Schnitzeljagd wird an okkulte/geheimnisvolle/unheimliche Orte der jeweiligen Städte führen. Es wird digitale wie auch real zu findende Handouts und Props geben und für das Finale/ Ende möchten wir auf der AnRUFung ein kleines Video drehen.
Falls ihr
a) gelbe Umhänge beisteuern könnt und/oder
b) Lust habt Freitag nacht (gegen Mitternacht) bei dem (kurzen) Dreh mitzumachen und/oder
c) Lust bekommen habt für eure Stadt bei der Ralles mitzumachen
dann könnt ihr das tun und euch gerne bei mir (Julia) melden.
-
Es war ein großartiger Spaß!!! Ich danke der Orga, den Spielleitern und den Mitspielern für ein tolles Wochenende!!!
-
Ihr Lieben,
es war mir wie jedes Jahr ein Fest! Ich wünsche allen eine gelungene Heimreise gehabt zu haben und freue mich auf spätestens das nächste Jahr!
-
Zurück von der AnRUFung 2024Und jährlich grüßt das Murmelt- ähm, die Miscatonic University. Der RUF zieht all seine Studenten zurück, dieses Mal in die Weiten des Weltalls – auf die Reise…inyo.home.blog
-
Die Con war wieder super, umso mehr Sorgen kann man sich machen, nächstes Jahr wieder einen Platz zu bekommen…
- Der Ausflug nach Prypjat war ein strahlendes Erlebnis. Danke lieber Frank!
- Der Improv-Workshop gab sehr gute Impulse für Freeforms. Ich würde aber zu allem gehen, was Marcus anbietet.
- Das Bäronomicon von Ralf möchte ich gerne noch einmal spielen, und bitte gerne in genau derselben Runde.
- Mythos Hollywood produzierte vor allem wegen meines Auftrags, aber auch wegen des Feuerwehreinsatzes und der Hitze etwas Freizeitstress, ich hätte gerne mehr gesehen von dem Plot und mehr Zeit für Konversation gehabt. Der Detective könnte einen Hilfssheriff gebrauchen!
- Die Polarstation von Ricarda und Antonia war ein richtiger Freeformkracher, auch weil ich wieder mit meiner Experience-Trauma-Kumpeline zusammen spielen konnte. War fantastisch mit euch allen.
Danke an meine SpielerInnen von Automata und der Giftigen Suppe, mir hat es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht. 🩷
Von dem Nebenplot der Con habe ich seit zwei Jahren schon nicht viel verstanden, sind die Studentenverbindungen jetzt ins All geflogen, oder wann und wie sind die Lower Decks neu dazu gekommen? Was bedeuteten die Karten am Ende der Verlosung? Wieviel Sport macht der Käptn bitte? Was machen wir Unterwasser? Mir fehlt Kontext, macht aber nichts!
Und natürlich zum Schluss noch ein riesiges Danke an die Orga, euer Einsatz jedes Jahr auf’s Neue ist nie selbstverständlich und muss angemessen gewürdigt werden!
-
Für mich war es kurz und dennoch ein Fest. Danke euch allen. Ihr seid toll!
-
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen - gerne mehr davon!
Dieses Jahr kam mir die Zeit noch viel kurzweiliger vor und ging viel zu schnell um. Mit einigen von euch konnte ich mich gar nicht so ausführlich unterhalten wie in der Vergangenheit.
Ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr!
Hinterlasst uns gerne ein Feedback in der unten verlinkten Umfrage!
Falls Nachfragen okay sind auch gerne mit einem Hinweis auf euren Namen im Fließtext:
MU in Space 2024 - FeedbackIm Namen des Dekans Prof. Dr. Qatsi und der ganzen Crew danken wir allen Mutigen, die mit uns den Weg zu den Sternen gewagt haben. Wir hoffen, dass während der…forms.gleBesten Dank!
-
Dann nehme ich mal den Staffelstab auf .
Dieses Jahr stand ich dank der deutschen Bahn später als üblich mit Rollköfferchen am ZOB Duderstadt. Andererseits hätte mich ansonsten nicht die gute Sandra alias Fakespeare angesprochen - Conbesucher erkennen sich wohl blind. So machte ich meinen mittlerweile traditionellen Spaziergang durch die Altstadt und die Grünanlagen zum JGH erstmals nicht alleine.
Über Orga und Aufbau vor Ort möchte ich nicht viele Worte verlieren und kann mich nur den Vorredner:innen anschließen: Super wie immer und jedes Jahr noch ein bisschen professioneller. Die Meta-Plot Darstellung dank Videos vor echten Raumschiff-Kulissen ließ Filmflair aufkommen. Der Metaplot selber, den ich letztes Jahr aus Zeitgründen nur teilweise abschloss, fiel dieses Jahr offenbar etwas versteckter und weniger umfangreich aus. Sicherlich sinnvoll angesichts der knappen Zeit, tollen Spielrunden und kritischen Masse an potenziellen Gesprächspartner:innen. Er lief leider trotzdem wieder völlig an mir vorbei. Dabei schlief ich quasi zwei Räume vom Holodeck entfernt den Gang runter und das man in der Intergalaktischen Spielhölle Street Fighter 2 spielen konnte, merkte ich leider auch viel zu spät.....
Und dabei hatte ich mir doch gleich am Donnerstagabend mit den "No Redshirts" beim Pub Quiz trotz harter Konkurrenz in einem Kopf-an-Kopf-Rennen (ohne Andreas B's Neue-Deutsche-Welle Wissen und Sangeskünste - Kodo der Dritte lässt grüßen...."Ich bin der Hass" - wäre es anders ausgegangen) eine Kapitäns-Keycard erspielt. Zu dumm, dass wir vor lauter Siegestaumel die Karte schlicht nicht als solche erkannten bzw. übersahen und auf dem Tisch vergaßen und nur den "leckeren" blauen Eisbonbon-Vodka mitnahmen. Der wurde dann immerhin gleich für die Party am Samstagabend gespendet und offenbar sogar fast ausgetrunken.....
Zu meinen eigenen drei Runden möchte ich nicht viel sagen, das sollen Andere tun, wenn Sie mögen. Aber note to my GM-self: 3 Stunden Slots erfordern 1-2h Abenteuer maximal, sonst wird es bei meinem Zeitmanagement und unvorhersehbaren Faktoren nur wieder stressig hinten raus! Dennoch wurde bei Good Vibes Only hoffentlich genügend Positivität im Heartland Hill Retreat von Hastur, Woody, Tina Janina und Fakespeare getankt. Meditiert haben wir immerhin schön. Im Anschluss erklangen bei Full Fathom Five wundervolle Shanty-Klänge aus dem Keller dank der Sangesfreude von Marcus R., Simon, Christoph und Fabian. Es sollte nicht das letzte Mal an diesem Wochenende sein. Und bei meiner letzten Runde, Scherbenfresser am Samstagvormittag, zollte ich endlich dem Con-Thema Tribut und improvisierte mit Klara, Andreas B. und Smuker zusammen aus dem generierten Ein-Satz-Szenario "In einer fernen Zukunft auf einem fremdartigen Raumschiff wüteten außerirdische Raubtiere" mal eben die bislang "rundeste" Scherbenfresser-Handlung bislang! Vielen Dank an euch - ihr wart großartig und die von euch geschaffene Lebensform lässt selbst Ridley Scotts Alien alt aussehen.
Oder auch nicht.....denn eben dieses brachte bei Marcos "Zum Greifen nah" mich und Jens auf der USCSS Montana ums Leben. Hier unterstützt das Regelwerk mal echt das Gefühl der Filme ("Yay, zwei Erfolge unter 10 Würfeln ...aber leider auch ein Facehugger dabei, mach bitte Panikwurf. Zu hoher Wert, Erfolge werden aufgehoben.") und aus dem gekonnten Remix altbekannter Zutaten entstand ein packendes Szenario. Kudos an dieser Stelle an Laura alias Leuchtendes Trapezoeder , für den menschlichsten Androiden ever - ich habe beim Reveal so dumm aus der Wäsche geschaut !
Die Séance war dann nach sieben Jahren anRUFung mein erstes Henning-Abenteuer und was für ein Einstand! Zwei Stunden händehaltend im Kreis im abgedunkelten warmen Raum vergingen trotz Schweiß und mühsam unterdrücktem Juckreiz wie im Flug - eine intensive Erfahrung dank unserem "Medium" Henning und den tollen Mitspieler:innen Ben, Diana, Tim, Cinemancer und tj. Ich bin zwar gestorben, habe aber vielleicht gerade deswegen Lust auf mehr - auf in die Waltershow!
Über das A-Team und dessen Antwort auf einen "Strange Call" bei Nyre /Nadia steht auf Discord schon Einiges und auch -teilweise schockierendes- Bildmaterial. Nur soviel: Endlich mal mit Tina gespielt und aus Autoteilen, Fahrrädern, Sägeblättern, Autobatterien usw. einen Panzer gebaut. Und auch Faceman alias Liebkraft und Hannibal Smith thph /Thomas möchte ich danken, dass sie Murdocks Eskapaden so geduldig ertragen haben - nur dass sie den unschuldigen Socki nicht vor BA retten konnten (wollten?), werde ich ihnen nachtragen! Hoffentlich war das nur der erste von vielen Einsätzen.
Der Post wird schon wieder viel zu lang, deswegen ab jetzt Stakkato: Party toll, Kostümwettbewerb toller als erwartet ("Woher nehmt ihr das alles?"), Zeit fürs Socialising wieder viel zu kurz empfunden, Abschluss am Sonntag viel zu früh, neues Unterwasserthema passt super zur Idee eines geplanten Shanty-Workshops, ggf. auch unter Einbezug des Shanty Chors Duderstadt. Denn es gibt tatsächlich noch so viel mehr Klassiker von der neuenglischen Küste, die der Vergessenheit entrissen und wieder erklingen müssen! Ich sage nur "Innsmouth Girls".....
Die übliche Post-anRUFungs Muse hat mich auch noch nicht ganz verlassen, so dass ich hoffe, dass diesmal aus ihrer Anwesenheit sogar noch mehr erwächst als ein FHTAGN-Fragment. Aber lieber nicht über ungelegte Eier reden!
Es war toll, es ist leider vorbei. Und ja, es ist abgedroschen aber trösten wir uns damit: Nach der anRUFung ist vor der anRUFung! Cu in Duderstadt aka im Ozean der Wega!?
-
Cinemancer meldet sich zurück von der AnRUFung 2024Auch von mir nun einen Einblick in meine Con-Erlebnisse.inyo.home.blog
Sämtliche Ähnlichkeiten mit anderen Berichten oder Formulierungen sind purer Zufall, rein Fiktiv und wohl ein Resultat temporaler Diletationen!
Wo ist die AnRUFung nur hin, Captain?
Irgendwo verloren zwischen all den Ereignissen dieses Wahnsinns-Events, das die Synapsen flutete und das Bewusstsein erweiterte, für all das kosmische G/Brauen um uns herum.
Verfluchte temporale Anomalien!
Immerhin bekam man den DEKAN zu Gesicht! Bei all den Gerüchten weiß man ja nie so genau….
Einfach nur großartig, was die Orga leistet und wie reibungslos das Ganze abläuft trotz allerlei intergalaktischer Interferenzen.
Meine höchste Anerkennung für das meisterhafte Navigieren durch all die schwierigen Gefilde, was für eine Crew!
Die AnRUFung ist schon wirklich etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges in dieser Form.
Sei es die Orga, die Beteiligten, der ganze Rahmen, die 101 Ideen oder auch einfach das Gefühl von Vertrautheit, Sicherheit, Geborgenheit und Wärme die von der eingeschworen Kultistenmasse ausgeht, für das größere Wohl aller!Es gab so vieles zu entdecken, bestaunen und erleben, die Datenverarbeitung läuft weiterhin...
Sei es Ansprachen, Spielhölle, Holodeck, Visionen, Gesangseinlagen oder Kostümwettbewerb (und was ich alles sonst nicht mitbekommen habe…).
Viel zu wenig Zeit für alles, so viele tolle Leute, mit den man kaum oder nur kurz ins Gespräch kam, sehr zu meinem Bedauern… Sicherlich nächstes Jahr…
Und was für unvergessliche Spielrunden ich dieses Jahr alles erleben wie erfahren durfte! Danke an ALLE Mitspieler und SLs (bevor ich irgendwelche Namen vergesse, was bestimmt passieren dürfte, alleine durch Hitze, Menge, Ablenkungen und Schlafmangel).
In chronologischer Reihenfolge von Donnerstagabend bis Samstagabend wurden gespielt….
Arsenic and Lies… in SPACE!
Was für ein Gagga-Chaos, wer stellt solche Crews zusammen? Was gab es denn bitte alles nicht an Board? Von Aliens, Verschwörungstheoretikern, Meuterei, Mord, illegalen Space-Gans Kämpfen bis hin zu Schmugglergut (und nochmal mehr davon), Korruption auf allen Ebenen und Hyperspace Arsen war alles vertreten (und so viel mehr….).
Besten Dank an Julia und Simone für diesen irren Trip, der einer Space Balls Hommage Meets The Orville glich…
Unamerican
Ah, dieser wunderbare Vorstadt-Wahnsinn in praller, bratender Sonne, was für eine illustre wie spielfreudige Besetzung und was gab es hier für wundervolle Entwicklungen innerhalb der „Familie“ und all diese Nachbarn!
Es ist schon was besonderes, Co-SL von Hilmar sein zu dürfen und all seinen Prop-Wahn sowie Detailliebe mitzuerleben und zu begleiten, adaptieren und alle paar Minuten den nächsten NSC zu verkörpern!
Smiley´s letzter Auftritt
Mir wurde ein glorreicher wie brutaler Tod versprochen! Ich warte weiterhin!^^
Die Walter Show
Ich kann nicht genug Lob an Henning für dieses ultimative wie intensive Erlebnis danken, ebenso an all meine Mitspieler, die sich gegenseitig übertroffen haben in der Intensität der Darstellung.
Die Mitspielerkonstellartion war so schon etwas Einzigartiges, etwas Eigenes.
Mehr als nur 1000 Fachen Dank an Ricarda, Carsten, Nils und Marie.
Was für ein SENSATION, was für ein Drama, was für Schicksale, was für eine Härte. Was ein Wahnwitz.
Meine Mitspieler wie auch ich sind nachhaltig beeindruckt von diesem Highlight unter Highlights.
Danke Henning für dieses absolute Unikat unter Unikaten. Das sich wohl auf alle Ewigkeit weit über den Tod hinaus in mich eingebrannt hat.
Lampposts in Bloom
Meine einzige „Solo“-SL Runde und das Szenario besitzt so schon einen tiefen Platz in meinem Herzen, nach der Runde nochmal mehr.
Wunderschöne Leistungen aller Spieler, intensives Charakterspiel und so manche Überraschungen. Selten wurde ich von Spielern als SL so „gefordert“, ihr habt es mir wahrlich nicht leicht gemacht auf alles zu reagieren !^^
Allerbesten Dank an Jessica, Hilmar, Jonas, Jakob und Jan die mir alle extra viel Drama geschenkt haben!
Hoffentlich denkt ihr beim Erklingen von „Yesterday“ nun auch noch an etwas „anderes“!
Mythos Hollywood
Das Big-(Freeform-)Event und das erste Mal, das ich in den Genuss kam der 3te SL im Bunde zu sein. Daher nochmals Danke an Hilmar und Henning, meine Mit-SLs und all die Arbeit, die im Vorfeld geleistet wurde und mir es ermöglichten, das Szenario nochmals auf der „anderen“ Seite zu erleben.
Nach meinem Erfolg im letzten Jahr als Lou Dunlin (Regisseur) den KURT für den besten Film Hollywoods zu gewinnen (mit tatkräftiger Unterstützung meines großen Produktionsteams, allen voran die gute Zara Vicars aka Carmen, welche ich mit 101 Aufgaben gut beschäftigt hielt), war das dann schon ein ganz anderes Erlebnis. Mit knappen Ergebnissen und soviel Chaos (verdammter Feueralarm… immerhin wissen wir, die Feuerwehr ist echt schnell und zuverlässig in Duderstadt), ein unvergleichliches Erlebnis, all die vielen Spielern bei ihren Interaktionen zu beobachten sowie sich darunter zu mischen^^.
Die Seance
Der Abschluss, auf den ich mich bereits alleine aufgrund der Spielerkonstellation schon lange vor der CON gefreut habe. Auch hier wieder meinen tiefsten Respekt an das Schauspiel der Mitspieler und der Wandlungsfähigkeit von Henning. Was für eine emotionale, traurige wie tragische Runde.
Danke, Danke, Danke an Diana, Thomas/TJ, Tim und Ulf für die Intensität und Chemie die sich ergab.Der Con-Blue ist tief, hart und anhaltend.
Aber wie heißt es doch so „schön“, nach der CON ist vor der CON.
Oder wie es Ulf so schön angestimmt hat: Another year in Duderstadt wouldn’t do us any harm!
PS:
Und da ist ja noch dieses Buch… diese Froschkönigfragmente… das flüstert: „Spiel mich… spiel mich..!“
PPS:
Ulf : Interessant das wir bei Die Seance wohl einen extra Spieler hatten, da hat sich wohl ein "Geist" eingeschlichen^^.
-
Ulf Vielen Dank für die spannende Runde Scherbenfresser. War ne tolle Geschichte mit interessanten Figuren. Nur wer war Smuker?
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ja gar nicht alle auf Facebook in der RUF-Gruppe vertreten sind, aber allen ohne Ausnahme möchte ich mitteilen, wie gern ich sie habe und wie sehr ich mich gefreut habe, euch wiederzusehen oder neu kennenzulernen. Daher wiederhole ich hier meinen etwas längeren Text aus der FB-Gruppe.
______
Wäre die AnRUFung ein_e potenzielle_r Partner_in, würde ich jetzt um ihre Hand anhalten.Es war für mich wieder eine fantastische Veranstaltung. Jede AnRUFung, auf der ich sein durfte war großartig, und ich bin jedes Mal wieder überrascht, dass unsere lieben Leute aus der Orga einen Weg finden, trotz schwindelerregend hohen Niveaus sich selbst zu übertreffen. Ich meine das ganz ernst. Ich war wirklich auf sehr vielen Rollenspieltreffen in meinem Leben, aber die AnRUFung ist die mit Abstand beste. Sie ist sehr gut organisiert, das Informationsmanagement ist vorbildlich, das Design ist enorm kreativ und aufwändig und vor allem vielseitig. Neue Leute haben es leicht, sich zurechtzufinden und es dürfte bei dem breiten Angebot für alle etwas dabei sein. Von melancholischen, intimen Eins-zu-Eins-Spielrunden über klassische Cthulhu-Spielrunden und experimentelle Freeforms bis hin zu völlig chaotischen und verrückten Großgruppen-Partyspielen. Von den liebevollen Installationen wie dem Holodeck und Ähnlichem kann ich nicht berichten, weil ich schlicht keine Zeit dafür hatte und leider Prioritäten setzen musste. Auch für das Table-Quiz hatte ich keine Zeit, obwohl ich mir sicher bin, dass Olaf es wieder hervorragend präsentiert hat und ich Kneipenquizzes sehr liebe.
Ich habe in meinem Alter eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber unter der fachkundigen medizinischen Aufsicht von Julia/JaneDoe bin ich doch noch Vater einer quietschvergnügten, menschenfressenden Space-Gans geworden.
Ich war sehr aufgeregt und unsicher, ob der Improv-Workshop, den ich am Freitag anbieten wollte, funktionieren würde und die Leute Spaß haben würden, aber natürlich haben sich viele Leute gefunden, die einen bei allem unterstützen, was man versucht. Es hat wunderbar funktioniert und Spaß gemacht und ich werde ganz bestimmt wieder etwas derartiges anbieten, nachdem mich die positiven Rückmeldungen wirklich sehr froh gemacht haben. Ihr ward großartig und ich hatte einen großen Spaß!
Den Spielern in meiner SOTH-Runde gebührt großer Dank, insbesondere Marc Meiburg, der gleich verstanden hat, dass man da nicht lange fackeln kann, wenn man versucht, einen Gott zu beschwören.
Dann folgte abends der Zeppelin – ja, es war ein atemloses Programm – auf dem ich die Ehre hatte, den Kommandanten Dr. Hugo Eckener zu geben, ein Sonnenschein, den man einfach gern haben muss und der nur am Glück und Erfolg aller Menschen in seinem Leben interessiert ist und der auf sehr schmerzliche Weise erleben muss, dass seine Liebe schamlos ausgenutzt wurde und am Ende vor den Trümmern seines Lebens steht. Ich muss hier allen Mitspielenden danken, allen voran natürlich meiner Frau Johanna (Ines), die toll gespielt haben, auch wenn ich mich zutiefst verletzt und verraten fühle. Aber vor allem danke ich natürlich Simone, Carmen, Julia, Patti und Hilke, die den Zeppelin entworfen, aufgebaut und in meine Hände übergeben haben für eine weitere, sehr gelungen Gruppenspielerfahrung, die die Freuden eines Partyspiels gekonnt mit der Action und der Spannung eines Mini-LARPs kombiniert haben.
Tales of the Scarecrow habe ich das erste Mal geleitet und das Abenteuer hat den mir auferlegten Fluch des notorischen Zeit Überziehens gebrochen. Dieses kleine Powerhouse mit erzählerischem Twist passt wirklich gut in einen Vormittagsslot.
Und dann kamen Hilmar, Henning und Ben mit dem Mythos Hollywood. Was wäre das Leben ohne so fantastische Mitspieler_innen wie Antonia, Thomas, Bente, Karsten, Carsten, John, und all den anderen verrückten Characters, die es in einem total chaotischen, bunten und glamourösen Partyspiel krachen lassen können. Anscheinend haben wir sogar irgendwie gewonnen ohne es zu wollen, aber ihr wisst, dass ich mich immer schwer damit tue, zu verstehen, was eigentlich wirklich um mich herum passiert.
Danach konnte ich schließlich entspannen und unter der großartigen, sachkundigen und vor allem sympatischen Leitung von Sabine und Bettina einige tolle Biere aus München verkosten und beurteilen, sodass ich in bester Stimmung für eine der besten Parties ever war. Vor allem beim Kostümwettbewerb hatte ich erstaunlich viel Spaß; damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber die Mühe und der Enthusiasmus der Teilnehmer_innen war ein echtes Highlight.
Das waren ganz schön viele Worte, aber ihr wisst ja, Con-Blues und so. Im Zentrum des Ganzen steht aber dieses Gefühl: Ich bin dankbar, dass ich bei dieser Veranstaltung dabei sein kann und Teil dieser Gemeinschaft sein darf. Jedes Mal lerne ich wieder neue, nette, offene, freundliche und kreative Menschen kennen, und jedes Mal treffe ich Leute wieder, die ich wirklich tief ins Herz geschlossen habe. Die einfach Spaß haben wollen und einander nahe sein. Und das ist wirklich ein großes Glück.
Bis zum nächsten Mal alles Liebe
Marcus Jürgens
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!