Beiträge von Iona

Roll20 hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und funktioniert sehr gut. Man kann zwar leider Kampagnen nicht lokal speichern und es kam früher öfter mal zu Datenverlusten, aber wenn man sich Bilder, Charakterblätter etc. auch noch selbst sichert und sie nicht nur dort speichert, kann man es schnell wieder rekonstruieren.

Ansonsten nutzen fast alle, die ich kenne, ein zusätzliches Tool für die Sprachübertragung, da es hier wohl öfter mal in Roll20 qualitativ schlechter ist als bei den üblichen Alternativen (TeamSpeak etc.). Die laufen stabiler.

Ich spiele seit Jahren regelmäßig mit der Kombination TS3 und Roll20 bzw. MapTool und möchte es nicht missen.

Da geht schon viel und es gibt für viele Systeme schon fertige Vorlagen.

Die Platzierung ist streng nach Eingang der Anmeldung, die vom System aufgezeichnet wird.

Keine Ahnung, was du angezeigt bekommen hast, aber er war nie auf Platz 4, ist aber inzwischen auf Platz 3.

Der Rang ändert sich natürlich immer mal wieder. Es gab auch schon Absagen von der Warteliste und derzeit rücken auch noch 2 Teilnehmer nach, was noch nicht zu 100% im System eingetragen ist, weil da immer ein wenig Kommunikation zwischendurch läuft.

Aber wir sind da sehr fair und gehen streng nach dieser Reihenfolge. Wenn jemand absagt, wird der nächste auf der Liste angeschrieben, ob der Platz wahrgenommen wird. Dafür gilt eine Frist von 3 Tagen. Sollte dem nicht so sein, wird der nächste in der Reihe angeschrieben usw.

Bei Fragen oder Unklarheiten dazu gerne immer melden! :)

Edit: Ich sehe grade, woher du deine Vermutung zu Platz 8 hattest, das erklärt es natürlich! :)

In der für alle einsehbaren Teilnehmerliste wird nicht nach Eingang der Anmeldung oder dem Rang auf der Warteliste sortiert, sondern nach anderen Kriterien, die wir weder beeinflussen können noch die ich grade durchblicke.

Die Bearbeitung der Warteliste erfolgt aber nach Eingang der Anmeldung, wie es sich gehört.