Beiträge von Iona

Roll20 hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und funktioniert sehr gut. Man kann zwar leider Kampagnen nicht lokal speichern und es kam früher öfter mal zu Datenverlusten, aber wenn man sich Bilder, Charakterblätter etc. auch noch selbst sichert und sie nicht nur dort speichert, kann man es schnell wieder rekonstruieren.

Ansonsten nutzen fast alle, die ich kenne, ein zusätzliches Tool für die Sprachübertragung, da es hier wohl öfter mal in Roll20 qualitativ schlechter ist als bei den üblichen Alternativen (TeamSpeak etc.). Die laufen stabiler.

Ich spiele seit Jahren regelmäßig mit der Kombination TS3 und Roll20 bzw. MapTool und möchte es nicht missen.

Da geht schon viel und es gibt für viele Systeme schon fertige Vorlagen.

Die Platzierung ist streng nach Eingang der Anmeldung, die vom System aufgezeichnet wird.

Keine Ahnung, was du angezeigt bekommen hast, aber er war nie auf Platz 4, ist aber inzwischen auf Platz 3.

Der Rang ändert sich natürlich immer mal wieder. Es gab auch schon Absagen von der Warteliste und derzeit rücken auch noch 2 Teilnehmer nach, was noch nicht zu 100% im System eingetragen ist, weil da immer ein wenig Kommunikation zwischendurch läuft.

Aber wir sind da sehr fair und gehen streng nach dieser Reihenfolge. Wenn jemand absagt, wird der nächste auf der Liste angeschrieben, ob der Platz wahrgenommen wird. Dafür gilt eine Frist von 3 Tagen. Sollte dem nicht so sein, wird der nächste in der Reihe angeschrieben usw.

Bei Fragen oder Unklarheiten dazu gerne immer melden! :)

Edit: Ich sehe grade, woher du deine Vermutung zu Platz 8 hattest, das erklärt es natürlich! :)

In der für alle einsehbaren Teilnehmerliste wird nicht nach Eingang der Anmeldung oder dem Rang auf der Warteliste sortiert, sondern nach anderen Kriterien, die wir weder beeinflussen können noch die ich grade durchblicke.

Die Bearbeitung der Warteliste erfolgt aber nach Eingang der Anmeldung, wie es sich gehört.

Wichtiger Hinweis vielleicht noch an alle, weil es mir grade aufgefallen ist:

Es ist so voreingestellt, dass man keine (Email-)Benachrichtigungen mehr bei Erhalt einer privaten Nachricht (Hier: Konversation) erhält.

Wer dies ändern möchte, muss in den Benutzereinstellungen unter "Benachrichtigungen" das entsprechend ändern. :)

Soviel ich weiß ich auch ein Plugin dafür notwendig, um mehr als einen Benutzerrang oder Gruppe am Avatar anzeigen zu lassen.

Und bei Plugins muss man immer erst einmal sicherstellen, dass die auch bei Updates zuverlässig funktionieren.

Ansonsten finde ich die Webseite absolut gelungen! Vielen Dank für euren Einsatz! :)

Gibt es die Möglichkeit, in den ungelesenen Beiträgen den Haken „alle als gelesen markieren“ auch in der mobil-Ansicht zu bekommen?

Die Möglichkeit gibt es auch mobil. Gehe wenn du im Forum bist auf die Menüstreifen oben links.

Da findest du dann im unteren Bereich bei Optionen den Haken "Alle Foren als gelesen markieren".

Funktioniert auch mit Terminen - wenn man vorher im Kalender ist und dann auf das Menü geht.

Schau mal, ob du es findest, sonst schicke ich einen Screenshot!

Gibt es die Möglichkeit, Informationen aus dem eigenen Profil nur für Mitglieder und/oder angemeldete User sichtbar zu machen? Im Moment sehe ich auch unangemeldet alle Informationen (außer Mitgliedsnummer und Name) jedes Users im Profil und in der Mitgliedsliste. Das alte Forum war da restriktiver.

Das kannst du, wenn du oben rechts auf deinen Avatar gehst (Kontrollzentrum).

Dort unter "Einstellungen - Privatssphäre" kannst du einstellen, dass z.B. nur registrierte Nutzer oder halt auch keiner deine Profilinformationen, Online-Status etc. sehen darf.

Ich wäre aber tatsächlich auch dafür, global einzustellen, dass Gäste nicht per default die Profilinfos sehen können.

Das kann softwareseitig im ACP eingestellt werden.

Ich hab mich gerade angemeldet. Gibt es Interesse an ein erneuten Runde "Ablage C - Bürokraten gegen Cthulhu"?

Interesse ist sicherlich vorhanden, ich finde das Konzept super! :)
    Ob ich persönlich dafür Zeit habe, weiß ich leider noch nicht.

Ansonsten:
    95 Kultisten haben sich bereits an der Miskatonic Universität eingeschrieben! Absoluter Wahnsinn! :kutulu:

Am Sonntag startet die Anmeldung für Nicht-dLG-Mitglieder. Wir sind gespannt! :)

Auf Nachfrage reichen wir gerne nach, wie viele Plätze in jeder Zimmerkategorie verfügbar sind:

Freshman - (3-Bettzimmer, geteiltes Bad): 36
    Sophomore - (3-Bettzimmer, eigenes Bad): 21
    Junior - (Zweibettzimmer, geteiltes Bad): 24
    Senior - (Zweibettzimmer, eigenes Bad): 44
    Alumni - (Einzelzimmer, eigenes Bad): 14

Wie immer ist in Easy-Con bei der Anmeldung sichtbar, wie viele Plätze in jeder Kategorie noch verfügbar sind.

Psst - nachher verplapperst du dich noch, dass unser Shoggothe für die Waschbär-Abwehr zu dem Zeitpunkt noch nicht gefüttert wurde ;)

Genau - ab dann sind wir in jedem Fall bereit! :)

Auf 1-2 Stunden kommt es aber auch nicht an! Keiner braucht vor dem Burgtor warten :kuhtulu:

Liebe Teilnehmer*innen der anRUFung 2019,

eure O.R.G.A. möchte euch mit den neusten Meldungen aus dem Arkham Sanatorium versorgen.

Am Sonntag, 09.06.2019 beginnt um 11 Uhr die "Free for all" Anmeldung zu Programmpunkten. Bedeutet: Die Einschränkungen zu wieviel Spielrunden, Workshops etc. man sich anmelden kann, fallen weg.

Zudem möchten wir auch auch nochmals auf unsere Con-Seite aufmerksam machen, viele weitere, hilfreiche Informationen findet ihr dort beim "RUF19-ABC" auf http://www.an-ruf-ung.de

Von der O.R.G.A. Abteilung "Rahmenprogramm" erhielten wir jüngst folgende Nachricht:
    Ihr Besuch im Arkham Sanatorium wird nicht einzig auf die täglich stattfindenden Rollenspiel-Therapien begrenzt sein, vielmehr wird die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts davon geprägt sein, sich eingehend mit Ihrer Genesung zu beschäftigen. Um Ihnen dieses zu ermöglichen, bieten wir Ihnen ein Rahmenprogramm, an dem Sie auf freiwilliger Basis teilnehmen können. Es gibt verschiedene Gelegenheiten sowie Möglichkeiten, die Ihnen angeboten werden, um Ihre Wohlbefinden erheblich zu verbessern. Genauere Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrem Aufenthalt in einem gesonderten Schreiben sowie bei Ankunft in Ihrer persönlichen Patientenakte.

Wir freuen uns zudem, dass Lexx seinen selbstkreierten Escape Room "Unter dem Gelben Zeichen" auf der anRUFung anbieten wird! In welchen Slots der Ecape Room angeboten wird und wie die Anmeldung erfolgt, teilen wir euch kurz vor der Con mit.

Den Ausklang der anRUFung am Samstag Abend werden wir wie gewohnt ordentlich feiern. Auch hier gibt es nähere Details von der Abteilung "Party":
    Doch was ist schon ein wohltuender Aufenthalt im Sanatorium, ohne nicht auch die gesellschaftlichen Bindungen ein wenig zu pflegen? Schließlich haben Sie viel Zeit mit Ihren Mitpfleglingen sowie nervenaufreibenden Therapien verbracht. Und um dieses gebührend zu feiern, lädt die Anstaltsleitung zum alljährlichen gemütlichen Partyabend ein. Lassen Sie Ihre Seele baumeln bei wohltuenden Klängen und genießen Sie etwas vom köstlichen Tee, welchen Ihnen die Leitung bereitstellen wird. Sollte es Ihnen einmal zu träge werden, lassen Sie sich eine aufbauende Injektion verabreichen, welche Sie wieder in Schwung bringen wird. Wir freuen uns auf rege Teilnahme, ob im Pyjama, Bademantel oder auch im zeitgemäßen Zwirn ihrer Wahl. Es würde uns allerdings besonders freuen, Sie in anstaltskonformer Kleidung in Empfang nehmen zu können.

Wichtig!
    Bitte meldet euch bei uns, solltet ihr aus irgendwelchen Gründen früher an- oder abreisen müssen. Da wir eine zuverlässige Brandschutzliste führen müssen, ist diese Information für uns sehr wichtig. Schreibt dazu eine Email an ruf@deutschelovecraftgesellschaft.de
    Bei einer früheren Abreise kontaktiert uns bitte vor Ort.

An alle Bahnreisenden: Wie auch in den Jahren zuvor bieten wir an, euch am Bahnhof Vöhl-Ederbringhausen abzuholen.
    Bitte meldet euch bis spätestens 07.07.2019 per Mail an ruf@deutschelovecraftgesellschaft.de unter Angabe eurer Ankunftszeit und eurer Handynummer, so dass wir euch ggf. kontaktieren können.

Bei uns steigt die Vorfreude von Tag zu Tag, wir hoffen, bei euch auch!
    Mit lieben Grüßen, eure O.R.G.A.

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der tatsächlich ganz gerne Attribute auswürfelt! :)

Zwar nicht streng nach Reihenfolge, sondern Zuordnung passend zum Charakterkonzept, aber ich mag die Zufallskomponente und dass dabei auch mal etwas ungewöhnliche Konstellationen bei herauskommen können.

Bei den Berufsfertigkeiten hab ich mich auch oft an die Vorschläge gehalten, bin aber auch SpielerInnen gegenüber verhandlungsbereit, wenn man hier einzelne austauschen oder hinzufügen will. Oder sogar ganz was eigenes kreieren will.
    Bislang bin ich damit immer ganz gut gefahren :)
    Wenn es mal überhaupt gar nicht passt, würfelt man halt noch einmal neu. Aber das hab ich auch noch nie gemusst und auch schon Kampagnen mit solchen Charakteren gespielt.

Huhu!

Ich bin auch Ende des Jahres in die Kölner Ecke gezogen und würde auch gerne wieder regelmäßiger spielen.

Eine bestehende Runde kann ich nicht bieten, aber ein paar Leute kenne ich hier schon und vielleicht lässt sich da was aufbauen!

Ich schreibe dir nachher mal eine Nachricht :)