anRUFung 2023

News

JaNyar Lathotep
8. Februar 2024 um 20:00
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JaNyar Lathotep
25. Juli 2023 um 11:17
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JaNyar Lathotep
27. Juni 2023 um 22:46
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Aufruf zu den Expeditionen

Die Miscatonic Universität sucht Freiwillige!

Das Dekanat kann nun mit Stolz berichten, dass alle Mittel für die Expeditionen bewilligt wurden und zur Zeit geplant und ausgerüstet werden. Im Rahmen der Miskatonic Expeditionen haben Studierende wie auch Fakultätsmitglieder die Möglichkeit, die unerforschten Ecken unserer Welt zu erkunden.

Alle Informationen rund um die Reise werden hier gesammelt und mit dem Newsletter der dlg verteilt.

Datum: 27. - 30.07.2023

Ort: Jugendgästehaus Duderstadt

Webseite: Easy-Con

Kontakt Orga: Nachricht verfassen | RUF23 Forum

Informationen für die RUF23

Alles Wichtige auf einen Blick

Teilnahmebedingungen/AGB

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  • Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich.
  • Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Reservierungsbestätigung. Dies ist keine Teilnahmebestätigung. Erst wenn wir eure Daten überprüft haben, erhaltet ihr eine Aufforderung zur Zahlung des Con-Beitrags gemäß eurer Buchung.
  • Eure Buchung ist erst nach fristgerechtem Zahlungseingang verbindlich (siehe “Teilnahmegebühren”). Nach Ablauf der Frist geben wir euren Platz für die ersten auf der Warteliste frei.
  • Solltet ihr trotz verbindlicher Buchung nicht an der anRUFung 2023 teilnehmen können, beachtet bitte die u. g. Storno-Bedingungen.
  • Weitere Hinweise zur Anmeldung findet ihr direkt auf der Organisationsplattform Easy-Con.
  • Im Jugendgästehaus Duderstadt stehen bis zu 117 Studienplätze zur Verfügung.
  • Der Anteil für die Beherbergung wird von der deutschen Lovecraft Gesellschaft als Converanstalter aus dem zu zahlenden Conbeitrag an die Herberge weitergeleitet.
  • Für die Stornierung der Teilnahme gelten bezüglich der Herbergsleistung die AGB der Herberge, einzusehen unter https://www.djo-duderstadt.de/ zuzüglich einer Bearbeitungszeit für die Con-Orga von einer Woche. Bitte nimm neben diesen AGB auch die AGB der Herberge (einzusehen hier https://www.djo-duderstadt.de/) zur Kenntnis.
  • Über zum Veranstaltungszeitpunkt vor Ort geltende Regeln (z.B. Infektionsschutz, Änderungen der Hausordnung) wird rechtzeitig nach Kenntnisnahme informiert.

Anmeldung zur anRUFung 2023

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Start der Anmeldung

für dLG-Mitglieder: Sonntag, 26.02.2023 um 11 Uhr (bitte dLG-Mitgliedsnummer bereithalten!)

für Nicht-Vereinsmitglieder: Sonntag, 05.03.2023 um 11 Uhr

Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Der Con-Beitrag muss bis zum Freitag, den 28.04.2023 überwiesen sein.

Anmeldung über Easy-Con

  • Für die Anmeldung wird die Organisationsplattform „Easy-Con“ verwendet. Zur Teilnahme an der anRUFung ist ein Easy-Con Account erforderlich.
  • Solltet ihr bereits einen Easy-Con Account haben, überprüft unbedingt eure Daten auf Aktualität und passt diese vor der Anmeldung zur Con in eurem Profil an (z. B. gültige E-Mail-Adresse, korrekte Schreibweise des Namens). Werden die Daten in der Anmeldemaske überschrieben, legt ihr automatisch eine weitere Person in eurem Profil an, die nicht wieder gelöscht werden kann.
  • Sofern ihr noch keinen Easy-Con Account habt, legt diesen am besten schon vor dem offiziellen Start der Anmeldung an, da die Aktivierung etwas dauern kann. In der Regel habt ihr allerdings schon nach wenigen Minuten euren Zugang.
  • Weitere Hinweise zur Anmeldung und den benötigten Angaben, die ihr dort ausfüllen müsst, findet ihr direkt in Easy-Con unter „Hilfe“ oder direkt bei „Anmeldung“ im Hinweistext.

Vorstellung der Expeditionsunterkünfte

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Je nach eurer Aufgabe innerhalb der Expedition könnt ihr wie folgt unterkommen:

  • Einzelzimmer mit eigenem oder geteiltem Bad ("Mäzen*in" bzw. "Kuratorium")
  • Zweibettzimmer mit eigenem oder geteiltem Bad ("Assistenz" bzw. "Ortskundige")
  • Dreibettzimmer mit eigenem Bad ("Hilfskraft")

Die Schlafräume verteilen sich auf das Haupt-Lager, in dem ihr auch die Expeditionsleitung, die Lagerküche sowie die Studien- und Forschungsräume findet, sowie auf sechs geräumige Expeditionshäuser im "Europadorf" (mit je 8 Teilnehmenden). Diese sind mit überdachten Wegen fußläufig zu erreichen und liegen direkt neben dem Haupt-Lager.

Kosten - Con-Beitrag

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Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Freitag, den 28.04.2023

Kosten für die Teilnahme

Staffelung nach Zimmerkategorien:

  • Hilfskraft: 3er Zimmer mit eigenem Bad im Europadorf .... 195 €
  • Ortskundige: 2er Zimmer mit geteiltem Bad (4 Personen) im Europadorf ... 195 €
  • Assistenz: 2er Zimmer mit eigenem Bad (auch Familienzimmer) ... 210 €
  • Kuratorium: Einzelzimmer mit geteiltem Bad (2 Personen) ... 240 €
  • Mäzen*in: Einzelzimmer mit eigenem Bad ... 250 €
  • Kinder im Familienzimmer (nur Verpflegung und Unterkunft, keine Teilnahme am Programm):
  • 0 bis einschließlich 2 Jahre = kostenlos
  • 3 bis einschließlich 6 Jahre = 93 €
  • 7 bis einschließlich 12 Jahre = 120 €

Verpflegung

Alle Varianten enthalten die Unterbringung in Vollpension im Jugendgästehaus.

Erste Mahlzeit: Abendessen am Donnerstag, 27.07.2023

Letzte Mahlzeit: Brunch am Sonntag, 30.07.2023

Wichtig

  • Der Con-Beitrag beinhaltet die Unterbringung und Verpflegung sowie eine Teilnahmegebühr, die sämtliche weitere organisatorische Kosten deckt.
  • Die dLG als Veranstalter stellt nur die Rahmenbedingungen wie Unterkunft, Verpflegung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Gestaltung des Programms sowie die Anmeldung/Teilnahme von und zu Programmpunkten liegen in der Verantwortung der Teilnehmenden.

Beachtet bitte unbedingt die Informationen zur Rundenanmeldung und zum Rahmenprogramm. Nutzt bitte unbedingt die Fristen der Anmeldephase. Wir können im Nachgang keine verfügbaren Plätze bei den Programmpunkten mehr garantieren.

Storno-Bedingungen

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Solltet ihr trotz verbindlicher Buchung die Teilnahme an der anRUFung 2023 kurzfristig absagen müssen, gelten folgende Bedingungen für die Erstattung des gezahlten Con-Beitrags:

  • Absage bis 13 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis einschließlich Donnerstag, 27.04.2023) = Erstattung 50% des Con-Beitrags
  • Absage bis 5 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis einschließlich Donnerstag, 22.06.2023) = Erstattung 20% des Con-Beitrags
  • Bei einer Absage weniger als 5 Wochen vor dem 1. Tag der Con kann leider keine Rückzahlung mehr erfolgen.
  • Die Absage muss schriftlich über folgendes Formular erfolgen: Kontaktformular. Achtung! Solltet ihr innerhalb von 2 Tagen nichts von uns hören, nehmt nochmals Kontakt auf um sicherzustellen, dass die E-Mail angekommen ist!

Anmeldung von und zu Spielrunden

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Programmpunkte und Spielrunden können ab Anmeldebeginn im März bis zum Sonntag, den 28.05.2023 von den jeweiligen Anbietern angelegt und von allen Teilnehmer*innen eingesehen werden.

Der Slot Donnerstag Abend ist bereits stark ausgelastet. Bitte tragt eure Runden bevorzugt Freitag Abend oder in einem anderen Slot am Freitag oder Samstag ein!

Die Anmeldung zu den Programmpunkten ist dann wie folgt geregelt:

  • ab Sonntag 04.06.2023 11:00 Uhr: Spielleiter*innen dürfen sich zu einer Runde anmelden
  • ab Sonntag 11.06.2023 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer (weiteren) Runde anmelden
  • ab Sonntag 18.06.2023 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer weiteren Runde anmelden
  • ab Sonntag 25.06.2023 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer weiteren Runde anmelden
  • ab Sonntag 02.07.2023 11:00 Uhr: Free-for-all

Wichtige Hinweise

  • Easy-Con zählt die Anzahl der Programmpunkte und unterscheidet bei der Bestimmung der maximalen Rundenanzahl nicht zwischen Spielrunden und z.B. Workshops. Wählt also am besten gleich zu Beginn die Programmpunkte, bei denen ihr einen der wenigen Plätze sicher haben wollt.
  • Die dLG als Veranstalter stellt nur die Rahmenbedingungen wie Unterkunft, Verpflegung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Gestaltung des Programms sowie die Anmeldung von und zu Programmpunkten liegt in der Verantwortung der Teilnehmenden. Mit der Staffelung wird die Möglichkeit geboten, dass allen bis zu 4 Programmpunkte “sicher” sind, solange die Anmeldung in dem angegebenen Zeitraum stattfindet.

Bisher aufgetretene Probleme und wie man sie vermeidet

Es kann vorkommen oder sogar gewünscht sein, dass bei deinem Easy-Con Account verschiedene Benutzer angelegt sind.

Daher ist es wichtig zu überprüfen, ob bei der Programmpunktauswahl auch der richtige Benutzer aktiv ist.

Nur so kann der Programmpunkt korrekt gebucht werden.

Aktiver Benutzer

  • Prüft ein paar Tage vor Anmeldestart, ob euer Account korrekt eingestellt und die richtige Person aktiv ist.
  • Unbedingte Voraussetzung für eine Anmeldung zu den Runden ist der Status “Teilnehmerin”.
  • Es ist wichtig, dass die richtige Person aktiv ist, bevor ihr einen Programmpunkt in der Liste auswählt. Versucht ihr, erst danach den Benutzer zu wechseln, führt das zu einer Fehlermeldung und ihr werdet nicht in dieser Runde eingetragen.
  • Welcher Benutzer gerade aktiv ist, seht ihr rechts oben unter “Aktive Person: (Name)”. Bereits hier sollte hinter dem Namen der Status “Teilnehmerin” angezeigt werden. Falls nicht, müsst ihr die Aktive Person unbedingt wechseln.
  • Falls ihr mehrere Personen (z.B. Partner) über den gleichen Account verwaltet, achtet auch hier darauf, welcher Account aktiv ist.
  • Klickt auf “Aktive Person”, wenn ihr diese wechseln wollt. Falls hier mehrere stehen, achtet auch auf den Anmeldestatus und wechselt nur auf eine Person, die den Status “Teilnehmerin” hat.

Sollte der Wechsel der aktiven Person aus technischen Gründen nicht klappen, geht bitte wie folgt vor:

  • Ändert die Daten der beiden Personen so ab, dass Name und E-Mail-Adresse komplett gleich geschrieben sind.
  • Sendet im Anschluss eine E-Mail an die Administratorin Daniela dani@easy-con.org und bittet sie, die beiden Personen zu mergen, damit ihr nur noch eine Person in der Liste habt.

Konnte Dani euch rechtzeitig weiterhelfen, ist alles gut – ihr werdet euch beim Startschuss umgehend zu einer Runde anmelden können.

Rahmenprogramm

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Informationen folgen kurzfristig. Bitte informiert euch bis dahin über Easy-Con, welche Programmpunkte bereits angemeldet wurden.

Donnerstag:

  • 18:00 Uhr: Begrüßung
  • 20:00 Uhr: Table-Quiz

Freitag:

  • 8.30 Uhr: Geführte Meditation
  • 10 Uhr: Miskatonic Drama Club (Anmeldung erforderlich)
  • 16 Uhr: Abseits alter Wege, Live Horror-Hörspiel, Galli Theater Frankfurt
  • ganztägig: Krazy Kultisten Khaos - Mini-Freeform

Samstag:

  • 8.30 Uhr: Geführte Meditation
  • 9.50 Uhr: Exkursion - Stadtführung mit dem Scharfrichter (Anmeldung erforderlich)
  • 10 Uhr: FHTAGN Frühschoppen
  • 14 Uhr: Mythos Hollywood - Freeform
  • abends: Grillabend
  • 21 Uhr: „Der König in Gelb“ - Vortrag zur vollständig restaurierten Ausgabe von Dr. phil. Karl-Friedrich Flachs (Universität der Künste Berlin)
  • ab ca. 22 Uhr: Tropical Lounge
  • ganztägig: Krazy Kultisten Khaos - Mini-Freeform