Beiträge von JaNyar Lathotep

    Hallo zusammen! Wie schaut es denn eigentlich mit der AnRufung 2023 aus? Gibt es dafür schon einen Termin?

    Ja, der Termin steht: vom 27. bis 30.7.2023 lädt die Universitätsverwaltung zu den Miskatonic Expeditionen ein.

    Die Anmeldung zu den Expeditionen startet im 1. Quartal 2023. Im Newsletter halten wir euch auf dem Laufenden.

    Wir haben zwischenzeitlich geschaut und würden auf mehrfache Empfehlung und Verwendung in Orga-Kreisen bei vergangenen RUFs das „Oversize Tshirt“ mit aufnehmen. Wenn du aber noch was ganz spezielles ins Auge gefasst hast, kannst du uns das natürlich gerne schreiben.

    Danke für den Hinweis, wir kümmern uns darum!

    Wir hatten wohl im Kopf Uni-Kleidung zur Verfügung zu stellen und gar nicht darüber nachgedacht, dass da kein „Jahrgang“ drauf steht.


    Schwebt dir denn ein bestimmtes Damen-T-Shirt vor?

    Und wieder eine neue Ausgabe unserer Campus Zeitung:



    Wie immer das wichtigste in Kürze:

    Denkt an den Start der Einschreibung zu den Orientierungstagen am Sonntag, 06.03.2022 um 11:00 Uhr für alle Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft via Easy-Con (https://www.easy-con.org/). Alle übrigen Studierenden können sich ab Sonntag, 13.03.2022 um 11:00 Uhr einschreiben.


    Alle Fragen rund um die RUF22 und die Miskatonic Universität könnt ihr hier loswerden.

    Diskussion zum Artikel In Libris Libertas - Eure Campus-Zeitung. Ausgabe 3 - 2/2022:

    Zitat
    Hinter den altehrwürdigen Mauern der Miskatonic Universität rumort es. Fast als würde dort etwas... erwachen?
    Im Dekanat gehen die ersten Vorschläge zum Kurrikulum ein - Wochen vor dem Start der Einschreibung zu den Orientierungstagen.
    Und Gerüchte Weise finden sich Studieninteressierte bereits zu Verbindungen zusammen, bevor sie überhaupt einen Studienplatz sicher haben.

    Und hier findet ihr auch direkt die Ausgabe 2 der Campus Zeitung:



    Die wichtigste News in Kürze:

    Die Immatrikulation für das neue Semester beginnt am Sonntag, 06.03.2022 um 11:00 Uhr für alle Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Ab Sonntag, 13.03.2022 um 11:00 Uhr können sich dann alle Gaststudierende anmelden. Wir nutzen hierfür, wie gewohnt, die Online-Plattform easy-con (https://www.easy-con.org/).


    Außerdem freuen wir uns sehr, dass unsere Homepage ab sofort online ist:

    www.an-ruf-ung.de


    Alle Fragen rund um die RUF22 und die Miskatonic Universität könnt ihr hier loswerden.


    Hier findet ihr die Ausgabe 1 unserer Campus-Zeitung:



    Alle Fragen rund um die RUF22 und die Miskatonic Universität könnt ihr hier loswerden.

    Mag jemensch einen Bericht für den Lovecrafter Online schreiben?

    Das ist in Planung.


    Uns schwebt ein zweistimmiger Reisebericht vor, der von Reisenden und Reiseleitung zugleich berichtet.

    Zeitnah versenden wir noch einmal eine Reise-Abschluss-Info an alle Reisenden, in der wir auch fragen, wer Lust hat so einen kleinen Reisebereicht beizusteuern.


    Wenn sich bereits hier jemand berufen fühlt, möge er sich zu Wort melden :)

    Auch von mir nun nach ein paar Stunden Erholung ein paar Schlaglichter auf die lockRUF 21 – für mich auf so vielen Ebenen sicher mit die denkwürdigste RUF, die ich organisieren durfte:


    • 1,5 Jahre Achterbahnfahrt aus Zweifel und Hoffnung aus Worst-Case-Szenarien und Wunsch-Vorstellungen
    • Hinauszögern von Entscheidungen, von Bestellungen, von Erledigungen – 3 Monate vorher: ja, wir machen’s, 2 Monate vorher: Anmeldung kann starten, 3 Wochen vorher: Gimmicks bestellen, 2 Wochen vorher: Aushänge und Listen erstellen, 1 Woche vorher: Hygienekonzept finalisieren und weiter an den Aushängen basteln, 1 Tag vorher: 400 Seiten Aushänge und Infos drucken, 5 Stunden vorher: für 4 Tage Con mit 4-köpfiger Familie packen
    • Selbst im letzten Moment noch Bangen: „Was, wenn einer von uns im letzten Moment noch (falsch?) positiv getestet wird?“
    • Und dann waren wir da: neue Location – alte Routinen, Neu-Orientierung – Altbewährtes, bekannte Gesichter, trotz Maske wiedererkannt
    • Tolle Teilnehmer*innen, tolle Orga, tolle Spielleiter(in), tolle Mitspielende, tolle Kinder, tolle Ansprechpartner vor Ort
    • Die Sterne stehen richtig: bestes Wetter im ganzen Sommer, am Dienstag im Lagerverkauf Rabatt ausgerechnet auf…. alle GRÜNEN Süßigkeiten (WTF?!?!) :D


    Nach 4 Tagen dann schwermütig die Koffer packen und ich nehme mit:

    • Das war einfach nur großartig!
    • Aus der Location können wir die nächsten Jahre noch so einiges rausholen!
    • Die einen trinken 40 Bier, die anderen haben 2 kranke Kleinkinder vor Ort… das Energielevel am Sonntag ist vermutlich das gleiche ;)
    • Ich will nicht mit und nicht ohne meine(n) Kinder(n) zur RUF :D
    • Es macht einfach verdammt Spaß, dieses Ding auf die Beine zu stellen!


    Danke an alle, die unserem lockRUF gefolgt sind!

    Danke an alle Spielleiter*innen, die zu einer nie dagewesenen Quote an Spielrunden beigetragen haben und insbesondere an JaneDoe , für zwei wundervolle Runden im Club der Witwen und als Teil der Familie Weatherby!

    Danke an alle Spieler*innen, die mit mir zwei wahnsinnig spannende, emotionale, unterhaltsame und eindrucksvolle Spielrunden gestaltet haben!

    Danke an euch alle für dieses unvergessliche Wochenende!

    Und im Namen der ganzen Orga: Danke an euch alle, dass ihr uns unseren „Job“ so leicht macht! :love:

    Danke! Ich hatte auch schon in der Liste der Teilnehmenden geschaut, bei wem es in Frage kommen könnte... Aktuell sieht es noch ganz gut aus mit dem Zug, den ich nehmen wollte...

    Ok, wenn wir dich unterstützen können, melde dich am besten kurz per Email ab die ruf-Adresse. Da sehen wir es am Schnellsten.

    Ja, klar, einen Versuch ist es wert! Mal schauen, wie sich die Lage morgen in der Aussicht darstellt...

    wenn du magst können wir die Teilnehmenden aus dem Süden direkt anschreiben, wer an Frankfurt vorbeifährt und Platz für dich hätte.

    Wir könnten deine Emailadresse und/oder Telefonnummer angeben, damit jmd direkt Kontakt mit dir aufnehmen kann.

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Immer noch herrscht Ausnahmezustand. Die Welt, wie wir sie einmal kannten, gibt es nicht mehr, Kultisten leben im Untergrund, begegnen sich, wenn überhaupt, nur maskiert, Rituale finden schon lange nicht mehr statt und der Kultstätten-Tourismus ist quasi vollständig zum Erliegen gekommen.


    Bis heute - denn nur IHR erhaltet exklusiv ein einmaliges, nie dagewesenes Reiseangebot zum Super-Sonderpreis - für die lockRUF 2021.

    Das Format ist einmalig, das Reiseziel ein sensationaller Geheimtipp! Lasst euch von etwaigen Berichten über gefährliche Strahlung und grünliche Substanzen nicht beirren - mit der richtigen Schutzkleidung ist der Aufenthalt garantiert ungefährlich! Einzelne Bereiche wurden von Spezialeinheiten gereinigt, sodass dort gänzlich ohne Schutzkleidung genächtigt oder in Kleingruppen bedenkenlos Beschwörungen abgehalten werden können.


    Seid die ersten, die diesen sagenhaften Ort erkunden und lasst euch dieses einmalige Schnäppchen nicht entgehen! So ein Preis kommt nächstes Jahr garantiert nicht wieder!!


    Nur für kurze Zeit, nur begrenzte Plätze und garantiert kein lockAngebot!


    Euer Team von

    RUF-Reisen


    —————————

    Liebe RUFler*innen,


    wir freuen uns, euch exklusiv zur lockRUF 2021 einzuladen!


    Ab Mittwoch, 14.7.2021 um 18:00 habt ihr die Möglichkeit, euch für die verbliebenen 12 Plätze anzumelden.


    Link: https://www.easy-con.org/convention/convention/RUF21


    Hier ein paar Detailinformationen zur RUF 21:


    Hygienekonzept:

    • Das Hygienekonzept findet ihr in Easy-Con. Bitte lest es euch aufmerksam durch, bevor ihr euch anmeldet.
    • Bei der Anmeldung müsste ihr zustimmen, dass ihr das Hygienekonzept akzeptiert.
    • Seid euch auch darüber im Klaren, dass Verschärfungen des Hygienekonzepts wegen steigender Inzidenzen im Kreis Göttingen kein Grund für ein kostenloses Storno ist und die in Easy-Con gelisteten Storno-Bedingungen gelten.


    Unterbringung:

    • Die lockRUF 2021 findet im JGH Duderstadt statt.
    • Die Buchung eines Einzelzimmers ist obligatorisch!
    • Ausnahme: ihr reist mit Kultist*innen aus demselben Haushalt an, dann könnt ihr selbstverständlich im Mehrbettzimmer unterkommen. Gebt die Mitreisenden bitte im entsprechenden Feld an.


    Teilnahmegebühr:

    • Basis-Preis: 155€ p.P.
    • Aufschlag Einzelzimmer: 24€ p.P.
    • Dieses Jahr können wir euch tatsächlich einen Super-Sonderpreis anbieten, da wir vom Jugendgästehaus auf die Buchung einen Teil der Stornokosten aus 2020 gutgeschrieben bekommen. Seid also bitte nicht überrascht, wenn wir im nächsten Jahr deutlich höhere Teilnahmegebühren ansetzen werden.


    Zahlungsfrist:

    • Do, 29.7.2021
    • Für eine Verbindliche Buchung muss die Zahlung bis zu diesem Termin bei uns eingehen.


    Wir freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter und eine erfolgreiche „Einweihung“ der neuen Location in Duderstadt.


    Eure RUF-Orga

    Stefan:

    Da der obige Link noch nicht allen zur Verfügung steht, die sich ab Mittwoch gerne anmelden wollen, wäre es fairer, wenn du abwarten würdest.

    Wir werden am Dienstag nochmal den Link und alle Details, die die RUF20 Teilnehmer per Mail erhalten haben nochmal hier und bei Facebook posten.

    Da hast du dann nochmal eine Erinnerung.


    Zudem: wenn du es wirklich vergessen solltest, hast du dann zwar Platz 1 auf der Warteliste, du wirst aber am Mittwoch nicht automatisch als Teilnehmer reinrutschen. Die offenen Plätze sind dann zur Anmeldung frei und werden vergeben, während du fröhlich auf der Warteliste stehst…

    Also besser einen Kalendereintrag/ Wecker etc stellen (Wecker kann man übrigens am Handy auch für bestimmte Wochentage einstellen 8o)



    Lexx Das ist Ansichtsache… da können wir gerne in Duderstadt ausführlicher drüber philosophieren :)