Ich konnte meinen Lovecrafter gestern abholen. Leider ist er beschädigt.
![]()
Vermutlich ein Transportproblem, da müsste sich aber etwas machen lassen oder Jamel ?
Ich konnte meinen Lovecrafter gestern abholen. Leider ist er beschädigt.
![]()
Vermutlich ein Transportproblem, da müsste sich aber etwas machen lassen oder Jamel ?
JaneDoe hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
BavariaCon 2026 (Pen and Paper Con)
Am 14.2.26 (10 bis 22 Uhr) und 15.2.26 (10 - 20 Uhr) findet in Germering die 7. BavariaCon statt mit Rollenspielrunden, Brettspielen und Tabletops sowie vielen Händler:innen und Künstler:innen statt. Die dLG ist mit einem Stand und voraussichtlich auch mit FHTAGN Runde(n) vertreten.
Mehr Infos und Tickets gibt es auf der Homepage des veranstaltenden Vereins Nerds United e.V.
https://nerds-united-ev.de/bavariacon/
Samstag, 14. Februar 2026 – Sonntag, 15. Februar 2026
Stadthalle Germering, Landsberger Str. 39, 82110 Germering
JaneDoe
ZitatAm 14.2.26 (10 bis 22 Uhr) und 15.2.26 (10 - 20 Uhr) findet in Germering die 7. BavariaCon statt mit Rollenspielrunden, Brettspielen und Tabletops sowie vielen Händler:innen und Künstler:innen statt. Die dLG ist mit einem Stand und voraussichtlich auch mit FHTAGN Runde(n) vertreten.
Mehr Infos und Tickets gibt es auf der Homepage des veranstaltenden Vereins Nerds United e.V.
Hallo zusammen,
am 2.11. wurde beim Halloween Event auf dem Würfelturmserver das Gewinner-Szenario "Hacienda del Horror" von Tim Schuchert verkündet.
Das lektorierte und als Manuskript gelayoutete Szenario mit Spielmaterial und vorgefertigten Charakteren findet ihr ab heute abend 19 Uhr hier:
https://fhtagn-rpg.de/fragment/150-hacienda-del-horror/
Auf den zweiten Platz kam "Die Augen des Sturms" von knurrkater. Ein geteilter dritter Platz aufgrund von Punktegleicheit ging an "Der Preis des Verrats" von Sara Fee und Sebastian und "Zimmer 313" von Dan Stone/ Dice auf Eis.
Unsere Bewertungen und Links zu allen eingereichten und bewerteten Szenarien findet ihr hier:
Ich meinte per E-Mail. Wenn du keine Mail bekommen hast, dann habe ich bei der Übergabe an DPD was falsch gemacht. Dein LC ist jedenfalls unterwegs und wenn du keine E-Mail bekommen hast, dann haben wohl auch etwa 150 andere keine Mail bekommen. Der LC sollte aber trotzdem bis spätestens Montag bei dir sein. Sag Bescheid, wenn das nicht der Falls ist.
Genau, keine Email Benachrichtigung. Aber der LC kam am Samstag an! ![]()
Kannst du mir sagen, ob du eine Versandbestätigung bekommen hast, JaneDoe?
Du meinst per Email oder einen eingeworfenen Zettel? Beides Nein (Stand gestern, heute hab ich noch nicht in den Briefkasten geschaut).
Nicht, dass ich ungeduldig wäre, aber ... sollte ich mir Sorgen machen, dass noch kein Exemplar seinen Weg zu mir gefunden hat ...? Habe gerade zufälig bei Tentaclii von #14 gelesen und dann mal wieder hier vorbeigeschaut ...
Wir haben da gerade auf dem Discord darüber gesprochen (ich weiß nicht ob du da bist). Ganz viele von uns haben den LC #14 leider noch nicht.
Na dann warte ich mal ungeduldig bis der LC im Briefkasten liegt!
Ich hab die Serie schon vor einigen Jahren gesehen und erinnere mich jetzt nicht so konkret wie Tim, der es wohl gerade sieht. Ich weiß aber dass ich mich hervorragend gegruselt und unterhalten gefühlt habe, Ich glaube, das ist die Verfilmung einer Buchvorlage, wenn mich nicht alles täuscht. Da ist vermutlicj wieder mal einige gestaucht worden/ bei der Verfilmung verloren gegangen. Ich mochte die Prämisse und die Anleihen/ Remineszenen an Es.
JaneDoe hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
Spielwiesn Augsburg Rollenspiel und Brettspielmesse
Vom 7. bis 9.11.25 findet in Augsburg die Spielwiesn statt, eine Messe zum Thema Brettspiele und Rollenspiele. Es wird vor Ort Einführungsrunden in verschiedene Systeme geben.
Die dLG wird erstmal mit einem Stand vertreten sein. Mitglieder der dLG und solche die es werden wollen können dies also als Meet & Greet nutzen! Kommt am Stand vorbei!
https://spielwiesn.de/index.php/
Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025
JaneDoe
ZitatVom 7. bis 9.11.25 findet in Augsburg die Spielwiesn statt, eine Messe zum Thema Brettspiele und Rollenspiele. Es wird vor Ort Einführungsrunden in verschiedene Systeme geben.
Die dLG wird erstmal mit einem Stand vertreten sein. Mitglieder der dLG und solche die es werden wollen können dies also als Meet & Greet nutzen! Kommt am Stand vorbei!
Der große FHTAGN Schreibwettbewerb!
Hallo liebe Alle @everyone!
In einer gemeinsamen Kooperation veranstalten die Kellerbiertaverne, der Würfelturm und die Deutsche Lovecraft Gesellschaft einen Schreibwettbewerb mit den FHTAGN-Regeln!
Gesucht wird ein selbstgeschriebenes Szenario im Stil des kosmischen Horrors – unheimlich, investigativ, kreativ.
Ob du die FHTAGN-Regeln kennst oder nicht, spielt keine Rolle. Eine kurze Einführung findest du in den angehängten Dokumenten sowie eine Sammlung an Ressourcen, die ausreicht, um am Wettbewerb teilzunehmen!
Was du brauchst:
– Interesse an Horror/Grusel/Kosmischen Schrecken und Rollenspiel.
– Eine gute Idee für ein Szenario und den Willen diese aufs Papier zu bringen.
– Die Infos aus dem weiter unten verlinkten Google Docs.
– Anmeldung über das weiter unten verlinkte Google Forms-Formular.
Bewertung:
Alle eingereichten Szenarien werden von einer Jury bewertet, die sich aus Mitgliedern der drei Veranstalter zusammensetzt.
Die Bewertung der Szenarien wird anonym erfolgen. Bitte teilt den Jury-Mitgliedern deshalb auch nicht mit, welches Szenario von euch ist.
JurorInnen sind (Discord-Nicks):
Woody vom Würfelturm.
@Loluan/Lukas von der Kellerbiertaverne.
JaneDoe | Julia & Case von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft.
Weitere Details:
Regeln, Einsendeschluss, Preis und mehr findest du im Poster und im Google-Dokument.
Frohes Schreiben und viel Erfolg!
Alle Informationen zum Wettbewerb:
Google Forms Anmeldeformular:
Yep, ich werde da sein! Auch beim letzten Mal waren auch sonst so einige dLG MItglieder anwesend.
Ein Lets Play zu Mens sana von TannhaeuserTorRollenspiel / Familiennerd
Heute ging der erste Teil eines tolles Lets Play von Table Tables online!
Mit Gewinnspiel!
Auch beim zweiten Teil der Ebenholz-Trilogie - dem Band Ebenholz von Stefan Dieckhoff - hat Layouter Moritz Wagner ganze Arbeit geleistet.
Während der erste Band in einem Gefängnis in der Gegenwart spielt, führt der zweite Teil der Trilogie ins Jahr 1920 nach Prag und Umgebung. Die Charaktere werden mit einer überaus persönlichen Nachricht in einer in eine Kette von Ereignissen gezogen, die sie sprichtwörtlich bis zu ihrer Ursache zurückverfolgen können. Sie werden Zeuge grauenvoller Ereignisse und müssen am Ende entscheiden, was sie mit ihrem Wissen und ihrem Leben anfangen wollen.
Ab 21.07.2025 ist Ebenholz als print und PDF im dLG Webshop erhältlich. Das Szenario ist ein oneshot für 4 Spielende mit vorgefertigten Charakteren und umfasst 64 Seiten Softcover.
Service Post!
Wer noch ein T-Shirt mit dem aktuellen RUF Logo für die Anrufung bestellen möchte, heute ist im Spreadshirtshop 25% auf alles, wie ich gerade gesehen habe.
Und da ich selbst immer mühsam nach dem Link zum Shop suche
, hier auch gleich der Link: