Danke, das wollte ich auch fragen.
Beiträge von JaneDoe
-
-
JaneDoe hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelWeitere Termine für die dLG Ritual Rätsel Rallyes 2025!
Auch wenn das dLG Jubiläumsjahr im Dezember 2024 zuende geht, wird es auch 2025 noch Gelegenheiten geben, in verschiedenen Städten an der cthuloiden Rätsel Ritual Rallye teilzunehmen! Zögert bei Interesse nicht, die entsprechenden Ansprechpartner*innen zu kontaktieren!JaneDoe15. Dezember 2024 um 14:32 ZitatAuch wenn das dLG Jubiläumsjahr im Dezember 2024 zuende geht, wird es auch 2025 noch Gelegenheiten geben, in verschiedenen Städten an der cthuloiden Rätsel Ritual Rallye teilzunehmen! Zögert bei Interesse nicht, die entsprechenden Ansprechpartner*innen zu kontaktieren! -
Ich bzw die Gruppe, in der ich gespielt habe, hat das auch schlicht mit Aufzeichnungen gehandelt. Aber ich weiß dass andere Gruppen z.B. eine kanka Board zur Sammlung und Verknüpfung von Informationen verwendet haben.
Kanka - Online tabletop RPG campaign manager and worldbuilding toolAre you a game master, worldbuilder, or a storyteller? We offer a tabletop campaign manager and worldbuilding tool that makes it easy to organise, plan, and…kanka.ioDiagramme und Verbindungen malen oder ein Personen Verzeichnis führen, in dem einzelne NSC je eine Seite haben, wo Informationen gesammelt werden kann auch helfen.
Und sicherhstellen dass ihr alles erwischt an Nebenquests könnt ihr wohl eher nicht und ich weiß nicht ob das zielführend ist, es sei denn man möchte 5 Jahre daran spielen.
Viel Spaß!
-
Stark, das sieht sehr interessant aus Seanchui und dann sogar noch nützlich! Wird gekauft.
-
Leuchtendes Trapezoeder Darf ich noch fehlende Dinge für den November hier im Artikel ergänzen? Erreicht zwar den Newsletter nicht mehr, aber dann steht es wenigestens hier.
-
Das hört sich sehr interessant an. Kommt es in München zu einem zweiten Run, und wenn ja, gibt es dazu schon ein Datum?
Hey! Ich kann gerne nochmal eine Run für München machen, wenn wir Leute dafür zusammen bekommen. Allerdings dann eher im Januar.
Schreib mir doch gerne an julia.knobloch@deutschelovecraftgesellschaft.de damit ich dich kontaktieren kann. Oder du hast noch Interessenten, dann kannst du mir auch schreiben. Ich kann das auch nochmal im Bayern Stammtisch/ whats app posten.
-
ScharmuetzelMax Ich war leider nur am Samstag da, aber es lohnt sich. Viel Platz zum Brettspsiele spielen, ein eigener PnP Bereich, Spiele-Flohmarkt und auch einiges interessantes an Mitmach-Dingen für die Kindern.
-
Es gibt eine schöne neue Rezension zu den FKF bei den Teilzeithelden.
Die Froschkönig-Fragmente (FHTAGN) – Märchenhafter Schrecken (Rezension) - Pen&Paper - RezensionenAlte Sage oder grausige Realität? In Die Froschkönig-Fragmente suchen die Charaktere einen verschwundenen Professor und geraten an einen Ort, an dem Märchen…www.teilzeithelden.de -
Von 8.--10.11.2024 gibt es auf der Spielwiesn in Augsburg wieder Brett- und Gesellschaftsspiele satt. Ausserdem gibt es zum zweiten Mal eine PnP Area mit zahlreichen Rollenspiel-Einsteigerrunden. Am Samstag biete ich vor Ort drei kurze FHTAGN Runden an (Zur Geometrie der Welt, Ultima Ratio und Giftige Suppe) und auch sonst gerne Fragen zu FHTAGN/ Rollenspiel im allgemeinen beantwortet.
SPIELWIESN Besucherinformation, Öffnungszeiten, Anfahrt, Preise, Tickets und Hallenplan
-
JaneDoe hat einen neuen Termin erstellt:
TerminSpielwies`n Augsburg - Brettspiel und PnP Messe
Vom 8.--10.11.2024 gibt es auf der Spielwies`n in Augsburg wieder Brett- und Gesellschaftsspiele satt. Ausserdem gibt es zum zweiten Mal eine PnP Area mit zahlreichen Rollenspiel-Einsteigerrunden. Am Samstag wird Julia vor Ort drei kurze FHTAGN Runden anbieten ( Zur GEometrie der Welt , Ultima Ratio und Giftige Suppe ) und auch sonst gerne Fragen zu FHTAGN / Rollenspiel im allgemeinen beantwortet. Schaut doch gerne vorbei.Freitag, 8. November 2024, 13:00 – Sonntag, 10. November 2024, 18:00 AugsburgJaneDoe4. November 2024 um 15:40 ZitatVom 8.--10.11.2024 gibt es auf der Spielwies`n in Augsburg wieder Brett- und Gesellschaftsspiele satt. Ausserdem gibt es zum zweiten Mal eine PnP Area mit zahlreichen Rollenspiel-Einsteigerrunden. Am Samstag wird Julia vor Ort drei kurze FHTAGN Runden anbieten (Zur GEometrie der Welt, Ultima Ratio und Giftige Suppe) und auch sonst gerne Fragen zu FHTAGN/ Rollenspiel im allgemeinen beantwortet. Schaut doch gerne vorbei.
-
Ich habe die neue Ausgabe bisher nur quer lesen können und finde - gerade in Anbetracht der Herausforderung durch die Layoutübernahme - die Ausgabe eigentlich gelungen. Die grauen Hintergrundstriche stören nur da wo sie zu stark sind und auch dort ist es für mich noch lesbar. Die Überschriften gefallen mir total gut!
Beim Inhaltsverzeichnis würde ich mir eine Berücksichtigung derHeftung wünsche, weil man so teilweise die Seitenangaben nicht lesen kann. Die zahlreichen verschiedenen thematischen Inhalte zu Poe finde ich sehr gelungen, muss ich aber noch in Ruhe lesen. Auch der Artikel von Marco zum Thema Szenario schreiben klingt beim ersten Anlesen sehr gelungen. Und der Artikel von Daniel ist zum schießen...
Vielen Dank an alle Beteiligten der Lovecrafter-Redaktion/ Autorschaft und an André für das Layout, da steckt eine Menge Arbeit drin!
-
Der Untergang der MS Estonia, das zahlenmäßig größte eruopäische Schiffsunglück in Friedenszeiten, jährt sich am 28.9.24 zum 30. Mal.
Nicht nur sind die Schilderungen des Untergangs wirklich gruselig sonde rnoch dazu wird der Untergang bis heute von recht substantiellen Verschwörungstheorien umgeben.
Achtung, wirklich heftiger Text!
A Sea StoryOne of the worst maritime disasters in European history took place a decade ago. It remains very much in the public eye. On a stormy night on the Baltic Sea,…www.theatlantic.comMS Estonia – One of the Most Ill-Omened Ships in History | The ShipyardThe final and most tragic chapter began on 27 September 1994, when the MS Estonia departed Tallinn for Stockholm with 989 people on board. Despite an ominous wewww.theshipyardblog.comThe Estonia disaster: A bottomless source of learningThe sinking of the Estonia ro-ro passenger ferry stands out as one of the most disastrous accidents in modern times.safety4sea.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TerminDie dLG auf der Gamesvention in Kempten
Vom 14.- 15.9. ist die dLG mit einem Stand auf der Gamesvention Rollenspiel-Con in Kempten vertreten. FHTAGN Runden gibt es vor Ort auch.
https://www.gamesvention.de/Samstag, 14. September 2024, 09:00 – Sonntag, 15. September 2024, 16:00 Jugendhaus Kempten, Landwehrstraße 2 87439 Kempten (Allgäu)JaneDoe9. September 2024 um 21:52 Zitat -
JaneDoe hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelAnmeldestart zur "Rätsel Ritual Rallye” zum 10-jährigen Jubiläum der dLG
Erfahrt hier mehr zu Anmeldefristen und Ansprechpartnern zu unserem deutschlandweiten cthuloiden Event! Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.JaneDoe4. September 2024 um 12:00 ZitatErfahrt hier mehr zu Anmeldefristen und Ansprechpartnern zu unserem deutschlandweiten cthuloiden Event! Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. -
Ein Gerichtsverfahren über eine gewaltige Summe und beide Angeklagten werden frei gesprochen und kommen kurz darauf tragisch ums Leben.... wenn das nicht nach einer Verschwörungstheorie schreit....
Gesunkene Yacht vor Sizilien: Leiche der Tochter von Milliardär Lynch geborgenNach dem Unglück vor Sizilien waren am Mittwoch fünf Leichen aus der Yacht geborgen worden, eine von ihnen der Körper von Milliardär Mike Lynch identifiziert.…www.rnd.de
"Der Tech-Unternehmer hatte die Softwarefirma Autonomy 2011 für elf Milliarden US-Dollar (aktuell 9,94 Mrd. Euro) an den US-Konzern Hewlett-Packard verkauft – eines der schlimmsten Übernahme-Debakel im Silicon Valley. Lynch und dem früheren Finanzmanager Steve Chamberlain, der kürzlich beim Joggen tödlich von einem Auto erfasst wurde, wurde zur Last gelegt, Hewlett-Packard über den finanziellen Zustand des Unternehmens getäuscht zu haben. Ein Geschworenen-Gericht in San Francisco sprach die beiden jedoch frei. Chamberlain kam vor wenigen Tagen ebenfalls zu Tode: Er wurde beim Joggen von einem Auto erfasst." -
Schönes Video von Olli spielt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TermindLG - Rätsel Ritual Rallye BONN
dLG - Rätsel Ritual Rallye BONN - Anmeldemodalitäten folgen!Samstag, 23. November 2024JaneDoe20. August 2024 um 16:13 ZitatdLG - Rätsel Ritual Rallye BONN - Anmeldemodalitäten folgen!
-
TermindLG - Rätsel Ritual Rallye DRESDEN
dLG - Rätsel Ritual Rallye DRESDEN - Anmeldemodalitäten folgen!Samstag, 9. November 2024JaneDoe20. August 2024 um 16:13 ZitatdLG - Rätsel Ritual Rallye DRESDEN - Anmeldemodalitäten folgen!
-
TermindLG - Rätsel Ritual Rallye BOCHOLT
dLG - Rätsel Ritual Rallye BOCHOLT - Anmeldemodalitäten folgen!Samstag, 12. Oktober 2024JaneDoe20. August 2024 um 16:12 ZitatdLG - Rätsel Ritual Rallye BOCHOLT - Anmeldemodalitäten folgen!
-
TermindLG - Rätsel Ritual Rallye HAMBURG
dLG - Rätsel Ritual Rallye HAMBURG - Anmeldemodalitäten folgen!Montag, 7. Oktober 2024JaneDoe20. August 2024 um 16:12 ZitatdLG - Rätsel Ritual Rallye HAMBURG - Anmeldemodalitäten folgen!