Hallo zusammen
(ich poste das in mehreren Unterforen, damit es möglichst viele Menschen erreicht). Vom 7.-9.11.25 findet in Augsburg die Spielwiesn statt. Diese große süddeutsche Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele widmet sich seit 2 Jahren nun auch verstärkt dem Rollenspiel. Letztes Jahr gab es bereits einen großen Rollenspielbereich und zahlreiche Rungenangebote mit der Nachfrage nach mehr.
SPIELWIESN Besucherinformation, Öffnungszeiten, Anfahrt, Preise, Tickets und Hallenplan
Wir überlegen, als dLG dort 2025 einen Stand zu haben. Auch FHTAGN Runden zu leiten ist wieder geplant. Für einen Stand auf einer so großen Messe brauche ich aber einige Mitstreiter, die bereit sind mit mir den Stand zu betreuen (und antürlich auch gerne Runden zu leiten). Ein kleines Rahmenprogramm mit zB Lesungen aus dem Gedichtband o.ä. wäre auch denkbar. Bevor ich aber konkrete Planungen angehe muss ich wissen ob ich ein paar helfende Hände dafür zusammen bekomme.
Hier wären die groben Eckpunkte:
- einen Tag (Fr, Sa oder So) den Stand mit betreuen wäre super, mehr geht natürlich auch 
- Eintritt müsst ihr als Standhelfer normalerweise nicht bezahlen und habt selbstverständlich in Absprache vor Ort (damit der STand immer besetzt ist) auch die Möglichkeit die Messe zu besuchen u/o Runden zu spielen (die konkreten Rahmenbedinungen kläre ich noch). SLs bekommen ohnehin freien Eintritt.
- der Stand könnte für Interessierte als ein dLG Treffpunkt für das Wochenende zum gegenseitigen Meet and Greet genutzt werden
- alle Publikationen der dLG werden wir vor Ort zum Verkauf dabei haben
Wenn ihr Lust auf einen Messebesuch "von der anderen Seite aus" habt, dann meldet euch gerne bei mir. Wichtig ist nur: wenn ihr zusagt, dann wäre es gut, wenn ihr dann zur Messe auch tatsächlich könnt (krankheitsbedingte Ausfälle ausgenommen). Denn der Stand wird etwas kosten und allein werde ich das nicht stemmen können.
Liebe Grüße Julia