Was liest du gerade?

  • Ich habe gerade noch mal in meinem Regal gewühlt und mich an die Le-Fanu-Ausgaben der Wordsworth-Edition erinnert (aus der Reihe Tales of Mystery & The Supernatural). Es handelt sich um In a Glass Darkly (mit Einführung von David Stuart Davies) und um Madam Crowl's Ghost & Other Stories (mit Einführung von M. R. James). Ich könnte mir denken, dass man diese Ausgaben auch elektronisch findet.

    Ansonsten würde ich die Chance nutzen, um für das alte aber nach wie vor hervorragende Achilla-Bändchen Der schwarze Vorhang zu werben - übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Lovecraft-Übersetzer Alexander Pechmann.

  • Ansonsten würde ich die Chance nutzen, um für das alte aber nach wie vor hervorragende Achilla-Bändchen Der schwarze Vorhang zu werben - übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Lovecraft-Übersetzer Alexander Pechmann.

    Vielen Dank, Nils.

    Hab bei Booklooker noch ein Exemplar ergattern können.

    Beste Grüße :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von William Dyer (15. Dezember 2022 um 13:04)

  • Ich habe gestern begonnen, den Sammelband - "Das Grauen" von H. H. Ewers - zu lesen. Schon bei der ersten Gesichte, die den Titel - "Die Tomatensauce" - trägt, ist der Name Programm. Hanns Heinz Ewers war ein Großmeister der deutschsprachigen Schauerliteratur, deshalb hat "Die Tomatensauce" nichts mit der eigentlichen Tomatensoße zu tun. ;)

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

  • In vergangenen Jahr ist im Memoranda Verlag der erste Band zu "Die Weltenschöpfer" von Charles Platt erschienen. Der Band enthält Essays zu diversen Science-Fiction-Autor*innen.

    Heute Morgen habe ich den ersten Band zu Ende gelesen. Es hat sich gelohnt!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Weltenschöpfer" (Band 2) ist seit März dieses Jahres erhältlich und wird früher oder später natürlich auch gelesen. 😉

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

  • Kürzlich machte ich mich auf die Suche nach dem Science-Fiction-Buch "Camp Concentration" von Thomas Disch und wurde fündig.

    Heute kam das gute Stück ordentlich verpackt und bislang noch ungelesen an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

  • Ich lese tatsächlich immer mehrere Bücher „zeitgleich“:

    Am Bett: Clark Ashton Smith’ Das Labyrinth des Maal Dweeb

    Unterwegs: Der Cthulhu-Mythos von Robert D. Howard

    Das Hauptbuch am Lesesessel ist: Cody Goodfellow mit Tiefenrausch

    Letzteres wurde für Bram Stokers Dracula pausiert und spätestens morgen wird es von Micheal Sheas Demiurg abgelöst 8o

  • Ich lese tatsächlich immer mehrere Bücher „zeitgleich“:

    Oh, ich dachte, das würde nur ich so machen. ^^ Hab auch immer mehrere am Laufen, eigentlich immer drei:

    1. Für den Zweck des daraus Wiki-Artikel-Schreibens, aktuell Die Stadt der Singenden Flamme von Clark Ashton Smith (d.h. bald wird das CthulhuWiki mit Hyperborea-Artikeln geflutet werden ;) )
    2. Für die Tram auf dem Weg von und zur Arbeit, aktuell Weird Women, eine Anthologie übernatürlicher Kurzgeschichten von weiblichen Autorinnen aus der Zeit 1852-1923, zusammengestellt von Lisa Morton und Leslie S. Klinger
    3. Zum entspannten Lesen daheim, aktuell Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky (das zweite Band der Metro-Trilogie)
  • Oh, ich dachte, das würde nur ich so machen. ^^ Hab auch immer mehrere am Laufen, eigentlich immer drei:

    1. Für den Zweck des daraus Wiki-Artikel-Schreibens, aktuell Die Stadt der Singenden Flamme von Clark Ashton Smith (d.h. bald wird das CthulhuWiki mit Hyperborea-Artikeln geflutet werden ;) )
    2. Für die Tram auf dem Weg von und zur Arbeit, aktuell Weird Women, eine Anthologie übernatürlicher Kurzgeschichten von weiblichen Autorinnen aus der Zeit 1852-1923, zusammengestellt von Lisa Morton und Leslie S. Klinger
    3. Zum entspannten Lesen daheim, aktuell Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky (das zweite Band der Metro-Trilogie)

    1 und 2 kenn ich nicht, aber 3 habe ich gelesen und gespielt. Tolles Erlebnis!

  • Ich merke, dass ich viel viel weniger lese als früher. Richtig schlimm! ;(

    Ich sitze jetzt seit ein paar Wochen an Uzumaki von Junji Ito. Gefällt mir sehr sehr gut!

    Für danach habe ich mir Race in American Science Fiction von Isiah Lavender III. vorgenommen.

  • Ist jetzt nicht lovecraftig, aber ich lese gerade die Alex-Verus-Bücher von Benedict Jacka. Bin gerade in Buch 5 von 12. VOm Stil und Sujet her geht es ein bisschen in die Flüsse von London-Richtung, ist aber kein Abklatsch.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • Als Letztes habe ich etwas völlig anderes als H.P. Lovecraft gelesen: Dodo von Ivar Leon Menger. Ich mochte die Hörspiele sehr und nachdem die Serie mittendrin abbrach, wollte ich endlich wissen, wie die Geschichte ausgeht.

    Abgedreht und irgendwie weird ist sie allemal.

    Tatsächlich komme ich kaum noch zum Lesen und muss mich auf Hörspiele/Hörbücher beschränken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!