Meiner Meinung nach ist der Output dieser Schreibsaison nicht nur quantitativ beeindruckend, sondern ich finde die neuen Artikel (etwa die Hälfte habe ich gelesen) auch qualitativ durchwegs gelungen.
Ich stimme dir absolut zu!
Gibt es denn schon Ideen für das Thema der nächsten Schreibsaison? Falls nicht, wäre es vielleicht auch interessant, einmal nachzufragen, was die Mitglieder sich eigentlich vom Wiki erwarten bzw. wofür es verwendet wird. Ich selbst schaue vor allem ins Wiki, wenn ich Abenteuer vorbereite und z.B. ein Mythos-Wesen vorkommt, zu dem ich mehr Infos oder Ideeen benötige. Im Wiki lässt sich rasch herausfinden, in welchen Geschichten das Wesen vorkommt und ob es schon andere Abenteuer dazu gibt. Insofern sind die Quellen für mich das wichtigste im Wiki und ich könnte mir auch gut vorstellen, einmal eine Schreibsaison zu machen, in der keine neuenr Artikel geschrieben, sondern vor allem Quellen ergänzt werden. Aber vielleicht nutzen andere das Wiki auch ganz anders?
Es gibt einerseits ein paar Ideen meinerseits, andererseits fragen wir gerade in der Mitgliederbefragung nach Wunschthemen für die CthulhuWiki-Schreibsaisons und haben das auch schon in der Befragung vom letzten Jahr getan.
Ich selbst würde mir eigentlich mehr Artikel in Richtung Literatur wünschen, doch leider haben die zwei Schreibsaisons, die in diese Richtung gingen (Lovecrafts Idole und Lyrik) gezeigt, dass es da kaum Resonanz gibt, was ich persönlich ziemlich frustrierend fand, weil ich denke, dass es da ganz viel Interessantes zu schreiben gäbe. Ich hatte tatsächlich schon fast die Hoffnung aufgegeben und mir gesagt, wenn aus dieser 4. Saison auch nichts werden würde, dann würde ich die Saisons pausieren.
Dass ich dann das Spielthema für diese Saison gewählt habe, lag auch tatsächlich an den Umfrageergebnissen vom letzten Jahr, in dem mehrmals "Rollenspiel" als Wunschthema für eine Saison genannt wurde. Auch sonst suggerieren mir die Umfrageergebnisse, dass das Wiki gerne von Rollenspielern genutzt zu sein scheint und deine beschriebene Verwendungsart des Wikis schlägt ja auch in diese Kerbe.
Ich denke, es könnte sich lohnen, diese Frage nach "Wofür wird das Wiki verwendet?" und "Welche Informationen sind besonders interessant?" tiefer zu beleuchten, vor allem, damit die nächsten Schreibsaisons an den Erfolg von dieser hier anknüpfen können. Ich werde demnächst hier im Forum, aber auch im Discord (dort haben wir ja auch einen Wiki-Kanal, der bisher ungenutzt blieb) etwas Entsprechendes anstoßen. Danke schon mal für deine Idee bzgl. Quellenergänzung, das klingt sehr sinnvoll.