Beiträge von Homes

Homes hat einen neuen Termin erstellt:

Homes
    26. September 2024 um 16:52

Homes
    9. Juli 2024 um 16:53

Zitat

🌀Statt Sommerpause machen wir ein Sommer-Special in der Bibliothek (auf Discord) und schauen uns den vielleicht bekanntesten Horror-Manga von Junji Ito an. In einer kleinen Stadt in Japan passieren ungewöhnliche Dinge, die besagten Ort und seine Menschen spiralartig in eine Welt des Horrors bewegen.

Nach dieser Lektüre werden wir Mollusken und Mohnschnecken sicher mit anderen Augen sehen.

Uzumaki gibt es aus dem Japanischen übersetzt auf Deutsch bei Carlsen und auf Englisch bei VIZ Media.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Uzumaki

Unsere Runde steht wie immer allen offen, die mitmachen wollen. Einer Anmeldung bedarf es nicht. Wir treffen uns auf dem Discord-Server.

Falls es Fragen geben sollte, kann man uns (Antonia und Jens) im Forum oder auf Discord erreichen.

Homes
    25. Juni 2024 um 19:51

Homes
    17. Mai 2024 um 19:57

Zitat

Zwischen den Romanen gibt’s im Book Club wieder eine neuere Kurzgeschichte, die frei im Netz verfügbar ist.

Am 28.05. wird es Hungry Daughters of Starving Mothers von Alyssa Wong sein, die 2015 mit dem Nebula Award ausgezeichnet worden ist.

https://www.nightmare-magazine.com/fiction/hungry…arving-mothers/

Der Book Club ist allen frei zugänglich, ob Mitglied oder nicht. Fragen gerne an mich.

Da gab es zur Kola-Bohrung in den Siebzigern schon sehr seltsame Theorien in Richtung "die Hölle angebohrt".

Russischer Tiefendrill - Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt!
    Buddeln bis zum Beelzebub: In den Siebzigerjahren bohrte ein Forscherteam im Norden Russlands das tiefste Loch der Welt. Das gigantische Projekt sollte…
    www.spiegel.de

In der Wikipedia gibt es auch ein paar gute Bilder von der Anlage.

Homes
    28. November 2023 um 16:47

Ich möchte auch Leuchtendes Trapezoeder  Seanchui  KatharinaKuo und Bloo danken. Es ist eine Menge bei herumgekommen und es ist echt cool, dass wir mittlerweile ein Verzeichnis mit den Szenarien haben. Danke euch! 8)

Ich selbst würde mir eigentlich mehr Artikel in Richtung Literatur wünschen, doch leider haben die zwei Schreibsaisons, die in diese Richtung gingen (Lovecrafts Idole und Lyrik) gezeigt, dass es da kaum Resonanz gibt, was ich persönlich ziemlich frustrierend fand, weil ich denke, dass es da ganz viel Interessantes zu schreiben gäbe.

Bei mir kommen Fragen auf.

Ich finde die Literatur interessant. Jemand hat den klassischen Mythos schon recht umfassend in unser Wiki eingepflegt. Ich habe mal erwähnt, dass ich am Con-Stand auf das Wiki angesprochen wurde. :) Gibt es im Literaturbereich denn weiteren, konkreten Bedarf?

Wäre ein Fokus auf neuere Literatur interessant? Ich habe gehört, dass da gerade ein neuer Sub-Kult aktiv geworden ist.

Für die Ludens-Saison gibt es im Forum durchaus auch noch eine Liste, die bearbeitet werden will, und es kommen auch laufend neue und tolle Sachen raus. Auf der Liste sind auch Spiele, die nicht ausgesprochen lovecraftesk oder cthuluoid sind (da kann man natürlich immer mit der Sherlock-Lupe herangehen und suchen und so ein Lovecraftian-Tag auf Steam kostet sicher nicht viel). Wo ziehen wir denn da die Linien?

Gibt es eine Saison zur Überarbeitung bestehender Artikel?

Wäre eine Saison zu einem Thema statt einer Kategorie interessant? Ich sage mal Thema "Carcosa" statt "Spiele".

Homes
    14. November 2023 um 14:56

Zitat

Am 12.12. reden wir in unserer kleinen Runde über das Ende von Winter Tide und die Entwicklung der Charaktere. Konkret heißt das, dass wir uns die Kapitel 21-30 anschauen werden. Da wir dann mit dem Roman vorerst fertig sind, können wir auch darüber reden, wie der Ansatz des Roman angekommen ist und ob wir etwas daraus mitnehmen.

Fühlt euch eingeladen, auch wenn ihr vielleicht nicht bei den früheren Besprechungen dabei gewesen seid. Diese finden am 16.11. und 28.11. statt. Wer in die Welt von Winter Tide, bzw. The Innsmouth Legacy reinschnuppern möchte, kann dies mit der Kurzgeschichte "The Litany of Earth" tun.

Nach Winter Tide machen wir eine kurze Winterpause und sind am 09.01. wieder da, um Neil Gaimanns A Study in Emerald zu besprechen - die Kurzgeschichte, nicht das Brettspiel.

Bei Fragen, Wünschen, Grüßen könnt ihr Antonia oder Homes hier im Forum oder im dLG-Discord anschreiben, oder unsere Adresse bookclub@deutschelovecraftgesellschaft.de verwenden. :)

Homes
    9. November 2023 um 21:21

Homes
    8. November 2023 um 16:45

Ich schließe mich an ;)

Homes
    23. Oktober 2023 um 21:33

Sehr gut. Vielleicht weise ich an dieser Stelle auf unsere Einladung zum Book Club hin. Wir legen mit den ersten 10 Kapiteln von Winter Tide los.

Homes
    23. Oktober 2023 um 21:33