An Literatur interessierte DLG Mitglieder und Rollenspiel

  • In der DLG gibt es ja auch einen größeren Teil von Mitgliedern, die nicht durch das cthuloide Rollenspiel, sondern durch die Literatur oder das Interesse an anderen Medien zur DLG gekommen sind. Das Vereinsmagazin bedient ja auch all diese verschiedenen Interessen.

    Was mich aber interessiert ist, ob es auch DLG Mitglieder gibt, die eben durch die DLG auch zum cthuloiden Rollenspiel gekommen sind oder das zumindest auch schon mal probiert haben. Wenn nicht, dann würde mich interessieren unter welchen Bedingungen ihr vielleicht auch mal Interesse hättet so eine Rollenspielrunde auszuprobieren.

    Bin auf eure Antworten gespannt :)


    P.S.: Habe den Beitrag absichtlich hier in diesem allgemeinen Bereich veröffentlicht, weil ich eben nicht vorzugsweise Rollenspieler ansprechen will, sondern vor allem die DLG Mitglieder die damit bislang nichts oder eher nur wenig zu tun haben...

  • Danke für Eure Antworten! Aber bislang gab es noch keine Antwort von jemand, der noch kein Rollenspieler ist und trotzdem hier im Forum ist. Gibt es denn diese Leute gar nicht? Oder habe ich einfach den Titel falsch gewählt und erreiche ich sie so nicht?

  • Auch ich entspreche nicht der gesuchten, seltenen Spezies.
    Aber immerhin falle ich insoweit aus dem bisherigen Raster, als ich vermutlich erst die Hobby-Products-Box erworben und erst dann begonnen habe, jedenfalls ernsthaft und gezielt HPL zu lesen. Davor waren bei mir eher Poe und King im Horror-Segment angesagt.

  • Ich bin zwar auch Rollenspieler (und auf die dLG bin ich ursprünglich sogar über ein Rollenspiel-Forum aufmerksam geworden), aber mein Interesse an Lovecraft kommt aus dem literarischen Bereich. Ich habe tatsächlich noch nie ein Rollenspiel mit Lovecraft-Bezug gespielt (angefangen hatte ich damals mit DSA, inzwischen überwiegend Pathfinder). Grundsätzliches Interesse an Lovecraft'schem Rollenspiel hätte ich schon, aber es hat sich in meiner festen Rollenspielrunde einfach nie ergeben. Und momentan habe ich auch andere Prioritäten als dass ich aktiv nach einer neuen Rund suchen würde, nur um es auszuprobieren.

  • Dann mal meine Version: Ich weiß das es ein bzw. mehrere Rollenspiele gibt die sich mit Lovecraft beschäftigen. Ich bin jedoch auf die dLG Hauptsächlich über die Literaturschiene und den Arkham Insiders Podcast aufmerksam geworden.

  • Ich denke, ich bediene das gesuchte Muster.
    Ich bin durch das Intro vom ersten Hellboy-Film auf das Necronomicon gestoßen, darüber auf Lovecrafts Geschichten, darüber auf die dLG und über die dLG dann zum Autoren H.P. Lovecraft selbst.
    Ich fand Pen&Paper und Conventions schon immer spannend, habe aber nichts von beiden jemals mitgemacht. Ich sehe mir ab und zu mal Pen&Paper-Runden auf Youtube oder Twitch an. Außerdem besitze ich die gesamte Reihe der "Cthuloide Welten", ohne jemals etwas davon gespielt zu haben. Ich lese gerne Pen&Paper-Szenarien, weil es oftmals einfach gute Geschichten sind die zum träumen einladen.
    So kam es, dass ich mich dieses Jahr selbst zu einer Convention überredet habe und zwar der anRUFung 2018. Die anRUFung 2018 soll also meine ganz persönliche Premiere werden. :tuuluu:

  • In der DLG gibt es ja auch einen größeren Teil von Mitgliedern, die nicht durch das cthuloide Rollenspiel, sondern durch die Literatur oder das Interesse an anderen Medien zur DLG gekommen sind. Das Vereinsmagazin bedient ja auch all diese verschiedenen Interessen.

    Was mich aber interessiert ist, ob es auch DLG Mitglieder gibt, die eben durch die DLG auch zum cthuloiden Rollenspiel gekommen sind oder das zumindest (Rachat de crédit meilleurs taux crédit) auch schon mal probiert haben. Wenn nicht, dann würde mich interessieren unter welchen Bedingungen ihr vielleicht auch mal Interesse hättet so eine Rollenspielrunde auszuprobieren.

    Bin auf eure Antworten gespannt :)


    P.S.: Habe den Beitrag absichtlich hier in diesem allgemeinen Bereich veröffentlicht, weil ich eben nicht vorzugsweise Rollenspieler ansprechen will, sondern vor allem die DLG Mitglieder die damit bislang nichts oder eher nur wenig zu tun haben...



    Hallo, ich möchte wissen, warum Sie den Artikel absichtlich hier in diesem allgemeinen Bereich veröffentlicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!