Super! Mittlerweile 5x geleitet, war immer ein tolles Spielerlebnis. Freue mich auf die schicke Ausgabe
Beiträge von Dark_Pharaoh
-
-
Oh cool, wir haben gestern angefangen. Muss ich deinen Bericht mal nachlesen, vielleicht finden sich gute Tipps
-
Die Planung für eine Online-Runde der Froschkönig-Fragmente hat begonnen!
Nachdem ich damals bei Julia mit einer tollen Truppe spielen durfte, freue ich mich jetzt die Spielenden zu quäl... mit märchenhaften Abenteuern zu erfreuen
-
Dark_Pharaoh du wirst auch den zweiten Teil nicht wieder erkennen. Volker und Julia haben mir da nochmal richtig guten Input geliefert. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Julia bei dem ich in nur einer Stunde zwei A4 Seiten mit Notizen gemacht habe. (ich glaube so entstehen auch Manuskripte von wahnsinnigen Kultisten ) Alles super Tipps und Hinweise. Teil 2-3 werden ja noch ein wenig brauchen. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich mit den Texten sehr zufrieden bin.
Ich bin sehr gespannt!
-
Ich lasse meinen FB Post auch gerne noch hier:
Was für eine wunderbare Con mal wieder!Die beiden Runden die ich leiten durfte (Kult und So tief die schwere See) wurden durch die Kreativität und Spielfreude der Spielenden zu absoluten Highlights, danke dafür!
Als Spieler durfte ich die Ehre der Familie gegen diese schwächlichen Britannier verteidigen. Der Dolchstoß am Ende kam dann sehr überraschend und aus einer Richtung, aus der ich ihn nicht erwartet hatte.
Als (ziemlich widerlicher) Subprior habe ich versucht eine Gruppe gegen dämonische Machenschaften zu führen, doch Verrat, Sünde und Schwäche dieser Individuen war zu stark, selbst das Licht Gottes konnten mein Ableben nicht verhindern!
Die Zeit als Altenpflegerin mit Geldsorgen und langen Fingern war ein Absturz in den Wahnsinn. Immerhin sind die Geldsorgen jetzt erledigt, das neue "Leben" im Reiche des Herren mit den Hörnern wird bestimmt super! Ganz bestimmt!
Ein paar Cowboys hatten bei der Suche nach einer vermissten Person mehr Probleme als gedacht. Zwar kamen die meisten der Gruppe mit der Person lebend zurück, Maisfelder und Vogelscheuchen werden sie vermutlich zukünftig meiden.
Zum Schluss ging es im Weltall auf eine Rettungsmission. Als Mechaniker und Medic (auch im Weltall muss man sparen und Jobs zusammenlegen) durfte ich an der Seite von sehr kompetenten, selbstsicheren Charakteren ein Schiff erkunden. Am Ende stand ein großer Sieg, epische Weltraumspaziergänge und ein wenig Liebe. Wie das passieren konnte bleibt ein Rätsel.
Vielen Dank an alle Mitspielenden, Spielleitungen und die tollen Gespräche in den Pausen. Und natürlich die fantastische Orga, die mit Ruhe und immer wieder tollen neuen Ideen Duderstadt zu einer zweiten Heimat macht.
"One more year in Duderstadt..." *sing*
Danke!
-
Das sieht sehr vielversprechend aus! Freut mich sehr, dass dieses großartige Abenteuer so ein schickes Layout bekommt. Ich bin gespannt auf den 3. Teil der Trilogie, den ich noch nicht kenne.
-
War ein fantastisches Wochenende, dein Vortrag war sehr spannend. Wirklich beeindruckend, was ihr mit FHTAGN schon alles erreicht habt. Viel Erfolg bei der Umsetzung weiterer Projekte!
-
Scherbenfresser ist toll! Ich durfte es mit Gianni mehrfach vor dem Release spielen und habe es auch 2-3 geleitet. Für ein Erzählspiel im Verhältnis recht viele Mechaniken (ein wenig das "Problem" wie bei One Last Job). Es macht aber als Spielleitung als auch als Spieler sehr viel Spaß und ist mit sehr viel Liebe entwickelt.
Super, Finnerud, dass du es anbietest und ein Exemplar für die Verlosung organisiert hast!
-
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten, dass dieses fantastische Projekt realisiert werden konnte!
-
Die Idee mit der Nachtlampe klingt super!
Als Spieler war ich damals fast ein wenig enttäuscht, weil von dem Abenteuer über Jahre so geschwärmt worden ist. Im zeitlichen Kontext war das damals sicherlich ein Highlight, mit den vorgefertigten Charakteren und dem Drama bei den Verknüpfungen. Mittlerweile ist das nicht mehr so ungewöhnlich.
Ich habe es letztes Jahr vor dem Urlaub auf Pellworm geleitet, das hat super geklappt und endete auch sehr dramatisch. Im Urlaub dann die Orte aufsuchen, gerade die Alte Kirche, das war schon cool.
Würde das Abenteuer aus heutiger Sicht als überdurchschnittlich einstufen und 8/10 Punkten geben.
-
Das Abenteuer gehört zu meinen Alltime-Top 5 (systemübergreifend). Ich habe es auch beim Autor spielen dürfen und mittlerweile 4x geleitet.
Auf einer Con im 4-Stunden Slot war es mir auch ein wenig zu "gehetzt", auch wenn dank der Leistung von Moritz, den wunderbaren Mitspielenden und der dichten Stimmung schon damals die Begeisterung sehr groß war.
Die späteren Runden waren dann 6-8 Stunden, meist mit ein paar kleinen improvisierten Szenen. Die Mechaniken sind top und für viele Spielenden in der Form neue Erfahrungen, was immer sehr viel Freude ausgelöst hat. Musik, Freeform-Elemente, tolle Ideen um vergangene Ereignisse zu erleben und Ermittlung am Whiteboard mit Karten, Notizen, Fäden, Markierungen etc.
Da liegt die große Stärke, aber auch das Risiko, wenn man diese Art zu spielen persönlich nicht so mag Schade, dass es dich nicht so begeistert hat. Ich werde es dieses Jahr wohl nochmal mit der entsprechenden Zeit leiten können und freue mich schon enorm darauf!
-
Herzlichen Glückwunsch, Moritz! Das Abenteuer hat es wirklich verdient. In meinen Alltime-Top 5. Egal ob als SC oder SL.
-
Danke für euren Einsatz möglich zu machen, was eben möglich ist!
-
Danke für die offene und ausführliche Kommunikation. Das war mit Sicherheit wieder eine schwierige und blöde Entscheidung. Aber derzeit eben leider die einzige richtige. Fühlt euch alle gedrückt, liebe RUF-Orga
-
Zitat
Dunsany Dreaming is a digital album featuring poems by the author Lord Dunsany, set to original music and intertwined with Swedish traditional tunes - rhythmically complex, hypnotic melodies in minor, some with roots hundreds of years old. The poems' themes, ranging from faeryfolk to the horrors of World War I, form a strange but beautiful symbiosis with the pre-industrial fiddle tunes, clothed in evocative soundscapes.
-
Ich unterstütze diesen Antrag!
-
Oh klasse! Freut mich, dass es weiter geht. Ist auch ein echt netter Typ
-
-
Ok, damit haben sich System Matters selbst übertroffen! Das Buch ist wirklich edel, die Handoutmappe läuft fast über (nur ein Bruchteil auf dem Foto).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -