Forenspiel: Das nicht-euklidische Geschichtenlaboratorium

  • Das Spiel nennt sich :cthulhu: Das nicht-euklidische Geschichtenlaboratorium :cthulhu:


    Regeln


    Kultist A nennt drei (möglicherweise im lovecraft'schen Sprachuniversum häufig vorkommende) Worte.
    Kultist B formt daraus einen (möglicherweise cthuloiden) originellen Satz, der an den vorherigen anknüpft und nennt drei neue Worte.


    Beispiel


    Kultist A: Hotel, schwimmen, Fleischpastete
    Kultist B: Nach dem Genuss der merkwürdig schmeckenden Fleischpastete in dem heruntergekommenen Hotel, beschloss man noch eine Runde zum nahen Riff zu schwimmen.
    Kultist B: Mond, Höhle, lauern


    Anfang der Geschichte
    Universität, Stein, Äonen

  • Universität, Stein, Äonen


    Im von Legenden heimgesuchten Arkham, genauer an der Miskatonic-Universität, befindet sich ein monolithischer Stein, der von einer Expedition in das ferne Ägypten mitgebracht wurde und beim Betrachter den schwindelerregenden Anschein erweckt, dass der Stein schon seit Äonen stumm auf diese Welt schaut.


    Traum, Katze, Nacht

  • Bei Nacht, wenn die Walmdächer vom leprösen Mond beschienen im Winde knarren und selbst die Katzen sich nicht in die verwinkelten Schatten wagen, da beginnt der Stein in seiner bedächtigen Stille von unaussprechlichen Mächten zu träumen.


    zyklopisch, Azathoth, Kosmos

    "Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."


    - Diablo 2


    -------


    "Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."


    Cthulhuwiki :tooloo:

  • Anstalt, Kaugummi, Neu England


    Zwar ist die Miskatonic-Universität eine der besten Lehranstalten in Neu England, aber auch hier gibt es genug Halbstarke, welche die unheimliche Aura des stummen Monoliths nicht bemerken und unbedarft etwas in den Sockel des Steins ritzen oder ihn mit Kaugummi bekleben.


    Auge, Sonne, Blut

  • Sehr wohl wird dafür Sorge getragen das der Monolith nie der direkten sonne ausgesetzt wird, denn es heißt aus dem eingemeißelten Auge auf seinem oberen drittel fließe sodann Blut. Doch wer weiß das schon?


    Automobil, Taschentuch, Armitage

    ...Drucker des Grauens
    ...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
    ...Krabbentänzer 🦀

  • Automobil, Taschentuch, Armitage


    An einem heissen Sommertag steht Dr. Henry Armitage wartend auf dem Campus-Gelände; er trocknet seine Stirn mit einem Taschentuch, als ein grosses, schwarzes Automobil mit quietschenden Reifen auf dem Parkplatz vor ihm zum Stehen kommt.


    Teufel, Buch, Araber

  • Tisch, Skorpion, Spiegel


    Noch immer sitze ich am Tisch vor einer Bar in der Lich Street, beobachte die Szenerie und blicke dann wieder in mein Glas hinein, in dem eine grüne Fee tanzt und versuche vergeblich mit einem Brennspiegel ein Stück Würfelzucker vom Rücken eines Skorpions zu schmelzen, der am Rande meines Glases hin und her krabbelt.


    Wellen, Nebel, Fremde

    Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
    - Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Läuterer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!