Die wenigen "Festtags"-Fragmente könnte man ja auch solidarisch über eine allgemeine Erhöhung der Mitgliederbeiträge finanzieren.
Beiträge von Baldriantee
-
-
Apropos Bogenschießen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein witziger Typ, der das Bogenschießen praktiziert wie es - seiner Meinung nach - vor der Erfindung des Gewehres Standard war. Das Video oben zeigt ein paar spektakuläre Trickshots. Aber der schafft es auch 3 Pfeile innerhalb von 1,5 Sekunden abzufeuern oder 11 Pfeile in der Luft zu haben, bevor der erste den Boden berührt ... und der kann Ziele treffen, die hinter Hindernissen stehen, weil er im einem Bogen drumherum schießt.
Also, Mythos-Monster aufgepasst, wenn der nächste SC ein Bogenschütze ist. -
Ancient forest found at bottom of huge sinkhole in ChinaScientists believe site in Guangxi with trees up to 40 metres tall may contain undiscovered specieswww.theguardian.com
-
Autotür, Wind, erhaben
Erhaben steht die Miskatonik Universität im Dunst der Nacht und der Wind trägt einige Wortfetzen des Gespräches zwischen Dr. Armitage und dem Araber an mein Ohr, als ich die Autotür ergreife und den Schlüssel im Schloss drehe.Zittern, Akte, Regen
-
Mehrfamilienhaus, Smartphone, Eierlikör
Als die verstörende Vision dieses rollenden Kopfes im Keller eines Mehrfamilienhauses mich verließ, bliebt mit schalem Geschmack das Wort "Smartphone" in meinen Gedanken zurück - der Mann war verschwunden, der Stein lag neben einem leeren Glas Eierlikör auf dem Tisch.
sprunghaft, Hall, Reisetasche
(ich sehe keinen unterbrochen Handlungsfaden
)
-
Palme, Dunkelheit, Zaun
Eine einzige, große Palme ziert sein Hawaihemd, bevor er mich anspricht sieht er sich nervös nach einer kleinen Menge an Menschen um, die Außerhalb in der Dunkelheit an einem Zaun lehnen.
Glitzern, Zitrone, Sandstein
-
Scientists found a bizarre new creature that looks like blue goo at the bottom of the oceanScientists discovered a new bizarre underwater creature that looks like blue goo resting at the bottom of the Caribbean.bgr.com
-
Bekommt man den noch irgendwo, außer bei Amazon Prime als Prime Kunde?
-
Wurde bei dem Text vor Veröffentlichung kein Sensitivity Reading vorgenommen? Ich rate immer dazu, dies entsprechend vornehmen zu lassen. So können Unannehmlichkeiten im Vorwege größtenteils vermieden werden.
Hatten wir nicht gemacht ... da lesen schon stets ein paar Leute drüber, aber vermutlich waren wir bisher noch nicht in die Gefilde vorgedrungen, da wir ein Sensitivity Reading gebraucht hätten. Oder die Popularität der Fragmente und Fhtagn hat derart zugenommen, dass wir da nun sensibler sein müssen
-
Wir haben auf dieses Fragment eine sehr bereichernde Kritik von Jasmin Neitzel zum Bhudaca-Fragment erhalten und dieses daraufhin erneut besprochen und überarbeitet. Inhalt der Kritik war - zusammenfassend gesagt - die Stigmatisierung gesellschaftlicher Randgruppen, als das "lovecraft'sche Unbekannte", das bei Lovecraft selbst mitunter heute nicht mehr vertretbare Positionen einnahm.
Eine solche Position wollten wir selbstverständlich nicht repräsentieren und da ich selbst federführend bei großen Teilen des Fragmentes war, hoffe ich sehr, dass die überarbeitet Version nun keinen Anstoß mehr findet, sondern im Spiel schönen Horror verbreiten kann. -
Was mir ja vorschweben würde wäre eine Karte wie im Alten Buch, aber mit lesbaren Straßennamen und Einzeichnung der wichtigeren Orte. Schon damit ich als SL ein Bild habe wo die Spieler sich rumtreiben müssen.
Ich werde mich voraussichtlich um Handouts (und Layout) kümmern. Habe auch für "Riders on the Storm" die Karte gebastelt (Spielmaterial auf DriveThru) und werde das schon gut hinbekommen. Ich nehme dann gerne viel Input und Ideen entgegen ... für Deine Runde werde ich das leider nicht mehr fertig bekommen
-
Ich hab den Band seit einiger Zeit Zuhause. Ich finde es die bisher gelungenste Art Lovecraft zu visualisieren.
Breccia hat es geschafft das "Unbekannte" in seinen Bildern zu bewahren, nicht zu viel zu verraten und damit das lovecraft'sche Schaudern und Unbehagen sehr gekonnt einzufangen.
Ich hol' das Buch doch grade nochmal aus dem Regal -
Möchtest du vielleicht nicht einen Wiki-Eintrag zu Helena Petrovna Blavatsky schreiben?
Möchten schon. Ich habe nur so viele Baustellen ... (Japan geht auch nur schleichend voran
) ... Ich guck mal! Bis April könnte das was werden.
-
Ich bin neulich über die im Titel genannte Dame und ihren Schöpfungsmythos der sieben Wurzelrassen gestoßen und musste beim Überfliegen sehr oft an lovecraft'sche und Mythos bezogene Ideen denken (Vorläufer Rassen, die vom Mond kommen o.Ä.). Und hab dann bei einer weitern Suche diesen Artikel gefunden, der das von H.P. Blavatsky geschriebene und H.P. Lovecraft verwendete Book of Dzyan als Basis nimmt, um einige Bezüge von Lovecraft zum Okkulten des 19. Jahrhunderts zu knüpfen - Ich gestehe, ich habe auch diesen Artikel aus Zeitmangel nur überflogen.
Höchst spannend und interessant fand ich aber den Lebenslauf/-stil der Blavatsky und ihren immensen Einfluss auf europäisches und amerikanisches Gedankengut zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Vielleicht kanntet ihr die Gute ja schon, wenn nicht, dann viel Freude beim stöbern. -
Interessant. Die gönne ich mir bestimmt bald mal, danke für's aufmerksam machen.
btw: auch noch bis 02.05. in der Mediathek zu finden
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sprechende Pilze ... wo kommen wir denn da hin ...
-
Soweit ich das sagen kann, basiert FHTAGN auf einem etablierten englischsprachigen Rollenspielsystem, das unter OGL-Lizenz läuft und "erbt" einen Großteil der Spielmechaniken von diesem System über die Lizenz. Auch die Funktionsweise der geistigen Gesundheit.
Somit ist das schon gut verankert, denke ich und sollte kein Problem darstellen. -
Wow, die sind wundervoll. Lange keine "Stop-Motion-Filmchen" mehr gesehen, ich war von der simplen und etwas kruden Machart direkt begeistert und ... gerührt ...
Vielen Dank für den Tipp!! -
Sehr schönes Szenario. Tatsächlich ist allein schon das Lesen sehr spannend; fast ein richtiger kleiner "Krimi" (ohne Kommissare) und wenn man dann durch ist breitet sich das Ausmaß des Ganzen schön schaurig aus.
-
Sehr schöne Vorschläge. Ein paar nehme ich auch in Nachhall auf, also Dinge die nach der Hauptwirkung geschehen ... als Goodie