Forenspiel: Das nicht-euklidische Geschichtenlaboratorium

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel nennt sich :cthulhu: Das nicht-euklidische Geschichtenlaboratorium :cthulhu:

    Regeln

    Kultist A nennt drei (möglicherweise im lovecraft'schen Sprachuniversum häufig vorkommende) Worte.
    Kultist B formt daraus einen (möglicherweise cthuloiden) originellen Satz, der an den vorherigen anknüpft und nennt drei neue Worte.

    Beispiel

    Kultist A: Hotel, schwimmen, Fleischpastete
    Kultist B: Nach dem Genuss der merkwürdig schmeckenden Fleischpastete in dem heruntergekommenen Hotel, beschloss man noch eine Runde zum nahen Riff zu schwimmen.
    Kultist B: Mond, Höhle, lauern

    Anfang der Geschichte
    Universität, Stein, Äonen

  • Universität, Stein, Äonen

    Im von Legenden heimgesuchten Arkham, genauer an der Miskatonic-Universität, befindet sich ein monolithischer Stein, der von einer Expedition in das ferne Ägypten mitgebracht wurde und beim Betrachter den schwindelerregenden Anschein erweckt, dass der Stein schon seit Äonen stumm auf diese Welt schaut.

    Traum, Katze, Nacht

  • Bei Nacht, wenn die Walmdächer vom leprösen Mond beschienen im Winde knarren und selbst die Katzen sich nicht in die verwinkelten Schatten wagen, da beginnt der Stein in seiner bedächtigen Stille von unaussprechlichen Mächten zu träumen.

    zyklopisch, Azathoth, Kosmos

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird dem verstohlenen Betrachter das Grauen gewahr, welches dort draußen im Kosmos zyklopisch lauert und zu infernalischen Klängen des idiotischen Gottes Azathoth, des wahren Namen niemand auszusprechen gedenkt, umhertanzt.

    Anstalt, Kaugummi, Neu England

  • Anstalt, Kaugummi, Neu England

    Zwar ist die Miskatonic-Universität eine der besten Lehranstalten in Neu England, aber auch hier gibt es genug Halbstarke, welche die unheimliche Aura des stummen Monoliths nicht bemerken und unbedarft etwas in den Sockel des Steins ritzen oder ihn mit Kaugummi bekleben.

    Auge, Sonne, Blut

  • Sehr wohl wird dafür Sorge getragen das der Monolith nie der direkten sonne ausgesetzt wird, denn es heißt aus dem eingemeißelten Auge auf seinem oberen drittel fließe sodann Blut. Doch wer weiß das schon?

    Automobil, Taschentuch, Armitage

    ...Drucker des Grauens
    ...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
    ...Krabbentänzer 🦀

  • Automobil, Taschentuch, Armitage

    An einem heissen Sommertag steht Dr. Henry Armitage wartend auf dem Campus-Gelände; er trocknet seine Stirn mit einem Taschentuch, als ein grosses, schwarzes Automobil mit quietschenden Reifen auf dem Parkplatz vor ihm zum Stehen kommt.

    Teufel, Buch, Araber

  • Tisch, Skorpion, Spiegel

    Noch immer sitze ich am Tisch vor einer Bar in der Lich Street, beobachte die Szenerie und blicke dann wieder in mein Glas hinein, in dem eine grüne Fee tanzt und versuche vergeblich mit einem Brennspiegel ein Stück Würfelzucker vom Rücken eines Skorpions zu schmelzen, der am Rande meines Glases hin und her krabbelt.

    Wellen, Nebel, Fremde

    Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
    - Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Läuterer (9. März 2016 um 08:41)

  • Wellen, Nebel, Fremde

    Berauscht von dem in Wellen aufsteigenden Nebel aus verbranntem Chitin und Zucker bemerke ich nur am Rande meiner schwindenden Aufmerksamkeit, wie der Fremde an meinen Tisch heran tritt.

    Palme, Dunkelheit, Zaun

  • Palme, Dunkelheit, Zaun

    Eine einzige, große Palme ziert sein Hawaihemd, bevor er mich anspricht sieht er sich nervös nach einer kleinen Menge an Menschen um, die Außerhalb in der Dunkelheit an einem Zaun lehnen.

    Glitzern, Zitrone, Sandstein

  • Glitzern, Zitrone, Sandstein

    Der Mann greift in eine Tasche, die er bei sich führt, und fördert einen Sandstein mit merkwürdigem Glitzern zutage, den er sogleich auf den Tisch legt, nicht ohne dabei die Zitrone, die fast aussichtslos am Rand des Glases balancierte, ihrem endgültigen Schicksal als fortan saurer Bestandteil des Drinks zuzuführen.

    stumm, Schrei, Schritte

  • stumm, Schrei, Schritte

    Ihre Schritte hallten immer noch in den Tiefen des Kellers nach, als ihr vom Körper getrennter Kopf mit weit aufgerissenen Augen und dem zu einem stummen Schrei geöffneten Mund langsam in einer Ecke zur Ruhe kam.

    Mehrfamilienhaus, Smartphone, Eierlikör

  • Mehrfamilienhaus, Smartphone, Eierlikör

    Als die verstörende Vision dieses rollenden Kopfes im Keller eines Mehrfamilienhauses mich verließ, bliebt mit schalem Geschmack das Wort "Smartphone" in meinen Gedanken zurück - der Mann war verschwunden, der Stein lag neben einem leeren Glas Eierlikör auf dem Tisch.

    sprunghaft, Hall, Reisetasche

    (ich sehe keinen unterbrochen Handlungsfaden ;) )

  • sprunghaft, Hall, Reisetasche

    Letztendlich gebe ich dem sprunghaften Reflex nach, mich dieser Situation zu entziehen und greife nach dem Stein und meiner Reisetasche, immer noch versuchend, den schrecklichen Hall aus meinem Kopf zu verbannen.

    Willkür, zielstrebig, Tankstelle

  • Willkür, zielstrebig, Tankstelle

    Benommen von der Willkür der Bilder, die in dieser unendlichen Sekunde auf mich eingestürzt sind, lege ich einen 100$ Schein auf den Tisch, verlasse die Bar und steuere zielstrebig mein Auto an, das ich an der Tankstelle nebenan geparkt habe, Tasche und Stein fest in meinen Händen.

    Autotür, Wind, erhaben

  • Autotür, Wind, erhaben

    Erhaben steht die Miskatonik Universität im Dunst der Nacht und der Wind trägt einige Wortfetzen des Gespräches zwischen Dr. Armitage und dem Araber an mein Ohr, als ich die Autotür ergreife und den Schlüssel im Schloss drehe.

    Zittern, Akte, Regen

  • Zittern überfällt meinen inzwischen durchnässten Körper, während ich die Akte mit allen Beweisen für die Existenz des überdimensionalen Wesens vom Beifahrersitz nehme und an mich presse, um dann durch den Regen zur Universität zu eilen, damit ich sie endlich Loathwood übergeben kann.

    Stricken, Honig, Gong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!