anRUFung 2022 - Miskatonic Universität

  • Hallo zusammen,

    da die Abreise geklärt ist, kann ich mich ja jetzt um die Anreise kümmern :p
    Ich komme morgen früh in FFM an, gibt es jemand der mich von Frankfurt oder Nähe Frankfurt mitnehmen könnte?

    lg
    Buddy

  • Ich komme morgen früh in FFM an, gibt es jemand der mich von Frankfurt oder Nähe Frankfurt mitnehmen könnte?

    Da habe ich (im Discord) auch schon herumgefragt, aber niemanden gefunden. Ich fahre daher morgen mit dem Zug um 10:05 Uhr von Frankfurt Süd los – über Kassel-Wilhelmshöhe nach Leinefelde und dann mit dem Bus nach Duderstadt. Kannst mir gerne Gesellschaft leisten.

  • Da habe ich (im Discord) auch schon herumgefragt, aber niemanden gefunden. Ich fahre daher morgen mit dem Zug um 10:05 Uhr von Frankfurt Süd los – über Kassel-Wilhelmshöhe nach Leinefelde und dann mit dem Bus nach Duderstadt. Kannst mir gerne Gesellschaft leisten.

    Das klingt natürlich verlockend, allerdings bin ich dann schon 5 Stunden unterwegs, deshalb würde ich lieber den ICE bevorzugen, sorry :(

  • Liebe Orga,

    (ich habe auch eine Email geschrieben)

    ich habe mich erkältet (ich hoffe, dass es nur eine Erkältung ist) und möchte daher meine Teilnahme an der AnRUFung 2022 absagen.

    Ich hatte (nach einigem Hin und Her) geplant, heute zum Abendessen anzureisen. Aber ich glaube, es ist besser so.

    Liebe Grüße,

    Alexander

  • Ein Teil von mir ist noch in Duderstadt bzw. starrt an der Südküste Englands aufs Meer hinaus, erlebt einen besonderen Kurzurlaub im Club Ibiza, besucht die Summer School auf Block Island mit Lily und Connor und blickt von Bord der Medusa auf den Gasriesen Hekate.......

  • auch an dieser Stelle....

    Liebe Kultist_innen,
    Endlich nach so lange Zeit, wieder zusammen und wie immer hat wahnsinnig viel Spass gemacht:

    Danke an die tolle Orga, die wieder etwas grandios auf die Beine gestellt hat.

    Danke an allen die ein Wort mit mir gewechselt haben, wenn auch kurz. Die Zeit war wie immer begrenzt

    Danke an die drei mutige Herren, die je eine Stunde alleine sich getraut haben, nach Sizilien und Mythos eine Reise anzutreten. (jakob, besonders bei dir, da du dafür deine Wunschrunde geopfert hast )

    Danke an Christian, Julia, Jan und Ulf, die zurück auf die Titanic, nach Antworten gesucht und vielleicht gefunden haben.

    Danke an Jana, Ines und Hilke, die in einer sehr emotionalen Runde als Geheimagentinnen in Verdun sich bewiesen haben…wir sehen uns nächstes Jahr in Paris!

    Danke an Moritz bei dem ich in Venedig co-spielleiten dürfte und unsere Ehepaar Tina und Martin. Gänsehaut pur!

    Danke an Chris, Tina, Simone und Berna die eine seeeehr experimentelle Runde testgespielt haben, und eine skurrile Reise erlebt haben.

    Danke an Andrè, Klara, Kathrin und Thomas die Dante Tagebücher gesucht haben…

    Und last but not least danke an Ulf, Arne und Ester: eine der beste Runde evah, ein seltsames Trio die ich gerne spontan noch Stundenlang geleitet hätte.
    Ihr wart grossartig! Meine Geschichten sind nix ohne euch.
    Ich werde diese Tagen schreklich vermissen.

  • Ein Teil von mir ist noch in Duderstadt bzw. starrt an der Südküste Englands aufs Meer hinaus, erlebt einen besonderen Kurzurlaub im Club Ibiza, besucht die Summer School auf Block Island mit Lily und Connor und blickt von Bord der Medusa auf den Gasriesen Hekate.......

    das war eine geile Scheisse, prince!

    XXXX
    Samir ;)

  • Schwer verletzt und verstört bin ich der Anrufung entkommen... Verletzt, weil ich euch alle jetzt schon so vermisse, ihr irren Enthusiasten - und verstört, weil ich mich nich gar nicht wieder zurechtfinde im Leben jenseits des Campus der MU.

    Ein riesen DANKE nochmal an alle, unter anderem speziell an...

    ...das Orgateam, das sich selbst übertroffen hat (Fotoecke! Brottüten! Aufnäher!)

    ...alle, die mir meinen Feuerfehler verziehen haben und teils sogar Hilfe angeboten haben

    ...die Studentenverbindungen, die den Campus mit Leben gefüllt haben (ich hatte den Raub des Banners durch Gunnar Vogelsang als einziger beobachtet... ;)

    ... Michael Bippes ., den ich bei Academics + Lies zur falschen Verurteilung schicken konnte, und der mich als Polizeiköter im Drama Club so zum Lachen gebracht hat, dass ich Weinen musste

    ...an Martin Garreis und meine Spieler, die mir bei der ersten Abwärtsrunde trotz Alarm die Stange hielten und bis zum "Perfect Day" durchhielten

    ... an Henning Poehl für die unfassbar gut konstruierte und inszenierte Premiere der Walter Show und eine meiner denkwürdigsten Rollen, vor allem im engen Zusammenspiel mit JaneDoe

    ...an das Team der unvergesslichen EXPERIENCE, auch für meine krass spannende Rolle, ihr seid soooo verrückt :*

    ...an Diana für charakterlichen Beistand in den dunkelsten Momenten der Experience

    ...und an I-Ah Esel für ihre Machete, mit der unser Kult sie opfern durfte ("machetieren" O-ton von ihr)

    ... an Jens für den so lustigen Drama Club, den empfehle ich allen!

    ... an meine Spieler bei "Unamerican", die mich total ins 1950s America versetzt haben und die Spannung super aufrechterhielten

    ...an meine 2. Abwärtstruppe, ihr habt die Emotionen nochmal steigern können, ich war so was von drin im Film...

    ...an die Macher der Paaaaarty!! Wie genial, das Alles bei Gin Tonic und Tanz zu beenden, cor allem wenn Marcus Rosenfeld mit tanzt... :)

    Ihr hallt alle noch in mir nach, bis bald!

    Hilmar

    ...für Dich immer noch "Hilmar"! :S

  • Es war so schön, dass es mal wieder eine anRUFung gab. Vielen Dank an die Orga für die tolle Organisation.

    Ich durfte dieses Mal eine Wandergruppe mit Riesling beruhigen, habe meine Augen und mein Leben verloren, bin durch die Zeit gereist und habe eine Apokalypse versucht zu verhindern, habe als Polizistin im LA der 70 einen Killer gejagt und es als Nonne mit seltsamen Begebenheiten im Krankenhaus zu tun bekommen.

    Es war so schön, euch alle wiederzusehen und neue Leute kennen zu lernen und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • So, Bibliotheksnutzung mit schwerem Erfolg geschafft - und somit das Forum und das Passwort nach langer Zeit wieder gefunden. War auch dringend notwendig, da ich mich auf jeden Fall auf diesem Wege bedanken will.

    Für mich war es die erste Con überhaupt. Und ich war etwas aufgeregt, was und wer da auf mich zukommt.

    Da war es vorteilhaft, dass mir Hilke gleich durch Abholung die eh schon verspätete Anreise verkürzte und mir beim ersten Zurechtfinden half. Vielen Dank! Und damit verbunden gleich der Dank an die ultragute Orga! Nicht nur ob der guten Vorbereitung, sondern insbesondere weil ihr stets ruhig bliebt und ein offenes Ohr hattet - egal wie stressig es auch wurde. Und das trotz der Schwitzhütte, die sich Dekanat nannte.

    Starten durfte ich dann mit Arsenic&Lies, was wunderbar funktionierte und ein starker Auftakt war. Nochmal danke an Antonia, mit der ich immerhin 80 Mio. Fördergelder abgreifen konnte, obwohl unsere eigentlichen Pläne durch einen feigen Mord vereitelt wurden.

    Am Freitag wurde es dann als SL ernst. Hier hatte ich super nette, verständnisvolle, gute und engagierte Spieler, die mir den Einstieg leicht gemacht haben! Wie sich später heraus stellte, war das kein Zufall. Das galt nämlich für Alle, die ich an diesem Wochenende kennen lernen durfte. Trotzdem hier der besondere Dank an Dominik, Rainer und Georg. Und an Jane, die mir erheblich vorab die Einarbeitung erleichterte. Und irgendwie auch an Frank, der zwar verschlafen hatte, aber mich dafür zu anderen Taten motivierte ...

    Den Abend hatte ich mir frei gelassen und konnte ihn trotzdem mit vielen spontanen Aktivitäten füllen. Lange Geschichte, kurz abgehandelt: Danke an Norman für den fantastischen Escape Room (unwürdig), an die Gegenspieler von Digamma (Frank, s.o.) sowie Antonia und Gunnar für den Zugang zu Hydra und für den gemeinsamen Raubzug nebst Guerillafotos. Ein Riesenspaß, der am Samstag in allen freien Minuten weiter ausgelebt werden konnte!

    Der Samstag startete mit dem DramaClub, den ich jedem ans Herz legen möchte, sofern er noch einmal statt findet. Danke Jens - ich habe Tränen gelacht!

    Dann durfte ich mich auf die Suche nach einem Insektenforscher begeben und der verrückten Meg Ihre ersehnte Leine bringen. Eine sehr klassische, dennoch intensive und sehr humorige Erfahrung. Dank an meine Mitspieler und an Frank, der das Abenteuer nach 19 Jahren Pause immer noch souverän und mit einem Augenzwinkern leitete.

    Zum Abschluss ging es dann (nicht im wörtlichen Sinne) Abwärts. Was soll ich sagen - ein mehr als würdiges Ende! Rahel, Uwe, Jonas, Daniel - ihr wart so überzeugend! Gekrönt wurde das Ganze natürlich von Hilmar, der (nach wahnsinnigem Vorbereitungs-Aufwand) wie ein Derwisch über Tische und Bänke hüpfte, in Verkleidungen sprang und den Stresslevel nach oben prügelte. Eine Cola - 20 Dollar, die SimCard - 200 Dollar. Die Erfahrung - unbezahlbar!

    Ich kann keine Vergleiche ziehen, ob jetzt etwas besser oder schlechter war als sonst oder früher. Nur soviel: Ich habe deutlich mehr bekommen als ich erwartete. Und bin immer noch nicht wieder ganz im Alltag angekommen.

    Vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr!

    Ralf

  • Die Traumreise ist zu Ende (oder beginnt sie gar erst?)...


    Ein ferner Traum aus den tiefsten, tiefen des Kosmos!


    Wie sehr sehne ich mich danach diesen Traum erneut zu erleben…


    Ich suche beständig nach Möglichkeiten die Zeit zurück zu drehen und im Idealfall etwas wie eine Möbius-Schleife zu installieren, auf das diese fantastische Zeit auf der AnRUFung nicht endet.


    Funktioniert auch bestimmt in den Traumlanden, ganz bestimmt.


    Temporale Manipulation….aber ich schweife ab.

    Der Con Blues sitzt tief, viel zu schön war das Traumwandeln unter gleichgesinnten im Eskapismus-Schloss welches die AnRUFung ist oder im Fall der AnRUFung 2022, dem Eskapismus-Campus!

    Ich bin nachhaltig beeindruckt welche Wunder die Orga bewältigt hat (ein weiterer Beweis, dass es ein Traum, ein sehr schöner Traum, gewesen sein muss!).

    Donnerstag

    Nach der kurzweiligen Begrüßung (und dem schmerzlichen Vermissen des Dekans!) ging es auch schon los mit meinem Spielrunden-Marathon.

    Academics &Lies

    Fantastisches Ränkespiel auf dem Boden der Miscatonic University, ich kann mir kaum einen besseren Con-Auftakt vorstellen. Dunkle Geheimnisse, tiefe Begierden, Gerüchte über Gerüchte und mitten drin Mr.Money der, doch nur etwas Geld unter all die Forscher und Wissenschaftler bringen will. Bis auf den Kurzen Break für Mord & Leiche bzw. Rollentausch, unfassbar intensive Runde mit so vielen illustren wie skurrilen Gestalten!

    Eingemacht

    Erste Runde auf der Con in SL Position. Ein UA Klassiker. Kurz. Knackig. Katastrophal wie Chaotisch und Grotesk. Wie immer wenn es ans Eingemachte geht. Allerbesten Dank meinen 4 tapferen Mitstreitern (oder eher Köpfen) die sich auf diese Achterbahnfahrt eingelassen haben. Ich hatte Spaß. Viel Spaß. Sehr viel Spaß und TOM erst recht!

    Freitag

    Perfection

    ICH LIEBE MEDEA

    Schon bei der Rundenbeschreibung wusste ich es wird gut, dass es dann so unfassbar gut werden würde hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen (ah da haben wir es wieder, Träume!) nicht ausmalen können. Wunderbare Einführung, fast schon Meditativ von Thomas/Medea. Die Gewandung der Gruppe, die Gruppendynamik, die wilde Diplomatie. Das auf und ab und natürlich der Verrat am Ende. Danke an Norman, Andre, Volker (oh Volker, oh Volker, meine Con-Nemesis) und besonders Thomas für seinen abgespacten Medea und all seinen „Erleuchtungen“. Fantastisches Szenario. Ein (prägendes) Erlebnis.

    ICH LIEBE MEDEA!

    Was wir geben mussten

    Oder auch Mythos-SAW Meets Gremlins in der Straßenbahn. Trotz all der Kritik die ich Ulf unserem Leiter am Ende entgegenbrachte, muss ich nochmals seine Darstellungs-Enthusiasmus loben, der pure Freude brachte beim Zusehen und Hören. Sehr Lebhaft/Lebendig! Das Szenario (aka OPFER!) ist bereits geladen und ich überlege schon diverse kleine Anpassungen und Änderungen (sowie einige der NSCs als SCs zu verwenden;).

    THE EXPERIENCE

    Was ein Trip, ein Rausch. Eine Erfahrung. Ich war Lost (so verdammt Lost) in der Runde und bin es weiterhin nach der Runde. Was für ein Cornucopia an Ideen. Einfach nur Crazy. Selten hatte ich bereits im Vorfeld durch Fragenbogen, Background, Charbeschreibung und Outfitsuche meinen Spaß im Vorfeld. The Experience selbst war dann ein wahres Fest, eine Pracht an Klängen und Farben. Ich bin zwar noch immer verwirrt und werde diesen Zustand an Konfusion auch nicht mehr so schnell los. Trotz Hitze, Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen, (massiv) lauten Klängen und fehlender Stimme und anderen körperlichen Herausforderungen (oder gerade deswegen) wird mir diese Runde lange im Gedächtnis bleiben. Es war anders. Ein Trip. Eine Reise. Ein Erlebnis. Eine ERFAHRUNG. Climax Meets Enter The Void Meets Cthulhu&Hastur! Und hat Hastur wirklich Angerufen??? Ah und die Machete! Und verdammt zieht mir wieder die VR Brille auf, der DMT Rausch darf/soll nicht Enden…..

    Eingemacht (die 2te)

    Zweite und letzte Runde als SL auf der AnRUFung 2022, erneut soll es ans Eingemachte gehen. Doch die Erschöpfung von THE EXPERIENCE forderte seinen Tribut und meine Stimme war quasi nicht mehr vorhanden. Rettenden Honig-Salbe-Bonbons hielten mich jedoch auf Kurs und so konnte eine zweite Runde an unerschrockenen all die Paradoxen Auswirkungen von unserem guten TOM leibhaftig erleben. Grandios wie unterschiedliche diese Runde zum Vortag war und was für Highlights ich mit den Spielfreudigen Anwesenden in der kurzen Zeit Genießen durfte! Auch diese Runde wird gut in Gedächtnis bleiben. Unterhaltsam war es. Sehr Unterhaltsam. Auch für TOM;)!

    Samstag

    Unamerican

    Ah die 1950er. Vorstadt-Idylle und dann diese Wunderbare Konstellation an Beziehungsgeflechten. Unfassbar Effektive Simple Prämisse mit wahnsinnig intensiven Optionen. Großartig. Mit Hilmar als SL dann auch extra Immersiv durch Props und Method Acting. Schöne Runde, Klasse Besetzung insgesamt. Wenn nur nicht dieses Würfelsystem wäre. HOT WAR von wegen! @Hilmar=> Ich habe das ganze bereits konvertiert auf CoC und meine Gruppe ist in den Startlöchern! Da freue ich mich besonders drauf. Das nachspielen, ausspielen, eine Variante zu erleben mit übernommenen Inspirationen deiner Ausgestaltung. ABER ohne dieses verflucht umständliche Würfelsystem (ne jetzt ehrlich….FUCK OF HOT WAR).

    Spielbericht/e zu diversen Unamerican Runden inklusive der Con-Runde als auch der Post-Con-Runde=>

    Cinemancer
    25. September 2022 um 12:28

    Same Procedure

    Der Klassiker. In wahrlich schöner Kulisse und gefälliger Besetzung. Unglücklicherweise forderten die Tage und Nächte zuvor, die Erschöpfung und Schlafmangel ihren Finalen Tribut und ich war weit nicht mehr auf einem Niveau was man als Leistung bezeichnen könnte. Zunehmende Übelkeit erschwerte die Lage zusätzlich. Trotz all der Umstände und Mankos die für mich persönlich dadurch die Runde prägten, war es ein Runder Abschluss der mich auch fast Pünktlich zur Abschlussfeierbrachte (was all die Jahre zuvor wie durch einen Fluch nur mit mehreren Stunden Verspätung gelang!). Irgendwie musste ich meine Rolle gar nicht so schlechtgemacht haben. Karsten betonte welch Massaker wir/ich hinterlassen haben. Was für ein Blutbad (was mir leichte Flashbacks an Unamerican als auch THE Expierience gebracht hat, die Spur an Leichen zeichnete meinen Weg durch die Con recht klar ab…so viele Leichen).

    Weitere Eindrücke

    So viele Interessante Menschen und so verdammt viele reichhaltige wie amüsante Gespräche über das Hobby, Filme (Shoutout an Uwe) und alle möglichen anderen Themen (teilweise bis 5 Uhr nachts). Viel zu viele Namen die ich nennen müsste, vergessen oder verwechselt oder doch schon mit Aufgezählt habe.

    Und da wäre natürlich noch Digamma Digamma Digamma (DER HAMMER!). Danke für das Extra Flair, die Zusatz Unterhaltung, das Freibier und den extra Platz am Reservierten Tisch. Irgendwie war ich auch irgendwo in einem Paralleluniversum ein Digamma Aspirant im Herzen. Noch heute höre ich das Echo der Digamma Jünger (und Franks „Der Hammer!“) in den hintersten Hirnwindungen.

    Die AnRUFung wurde zu meinem persönlichen Solo-Projekt Insomnia. Hölle wollte sich mein Körper und Geist keinen Schlaf gönnen. Sei es durch das Verarbeiten des Erlebten, die Aufregung, den Steinharten Matratzen, Kissen welche sich gesträubt haben auch nur im Ansatz eine bequeme Form anzunehmen, den Licht geflutetenden Zimmern, dem Türquietschen was noch mehrere Galaxien weiter zu hören sein muss oder einfach dem Willen wach zu bleiben um mehr von der Anrufung zu haben (und möglichst wenig zu verpassen).

    Viel zu vieles was ich vergessen habe…..

    Zum Abschluss ein theatralischen Danke! Danke DLG! Danke ORGA! Danke AnRUFung! Danke an alle Teilnehmer! Danke für das beste Con Erleben welches ich bisher in all den vergangenen Dekaden erleben durfte.

    Cthuloide Grüße und Segen

    Ben aka Cinemancer aka Richard Weatherby aka Tom aka Aran aka Arthur Lumière aka Biel Aguila aka TOM aka Jonah (Hill) aka Jules...

    PS:

    ICH LIEBE MEDEA!

    PPS:

    Ist schon 2023???

    - Spielt aktuell: Unknown Armies/Nemesis, Call of Cthulhu/Nemesis.
    - Leitet aktuell: Oneshots CoC/Unknown Armies/Nemesis.

    Einmal editiert, zuletzt von Cinemancer (25. September 2022 um 12:30) aus folgendem Grund: Ergänzung des Spielberichts zu Unamerican!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!