Beiträge von Nikola_Tesla

    Es war wieder eine großartige Zeit mit euch allen, und viel zu schnell vorbei, mit viel zu wenig Zeit, mit allen zu reden. Herzlichen Dank an alle meine Mitspieler und Mittänzer, an meine SLs, und hier vor allem an den grenzgenialen Multi-Spielleiter und Szenarienschreiber Henning , in dessen fantastischer Premiere des Polizisten-Szenarios "Der Zweifel" ich mitspielen durfte - und der mich als Co-SL congenial durch denn Irrsinn von "Mythos Hollywood" begleitet hat.

    Und 1.000 Dank an die Orga, die sich nochmals selbst übertroffen hat!!!

    Hurra! Und auf ein Wiedersehen!

    Hey Rahel,

    ich habe schon länger vor, einen Actual Play Podcast aufzusetzen, muss aber einsehen, dass ich nicht genug Zeit finden würde, Szenarien vorzubereiten und zu leiten und dann noch selbst die Audioproduktion zu machen. Daher suche ich jemand, der Lust auf so ein Projekt hätte und erfahren und dementsprechend schnell in Schnitt/Sound FX etc. ist, um die Sache möglich zu machen.

    Das Ganze würde nicht rein Lovecraftian werden, aber natürlich viel Cthuloides enthalten, da könnte man sicher gut kooperieren.

    Viele Grüße - und bis nächste Woche in Duderstadt, hoffe ich?
    Hilmar

    wingster Case

    Sehr geehrte Kultisten-Gemeinde,

    am Donnerstag, 7. September findet der nächste Stammtisch statt! Wie immer im "Chagall" am Senefelder Platz.

    Bis dahin sind sicher viele aus dem Urlaub wieder da und es wird viel zu erzählen geben - auch von der "Anrufung", die Ende Juli in Duderstadt stattfindet und wo einige Berliner vertreten sein werden.

    Merkt euch den Termin doch einfach schonmal vor. :)

    Nikola_Tesla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Nikola_Tesla
    19. Juni 2023 um 12:00

    Zitat
    Rollenspielexperte Hilmar kehrt auf den Rezensionsposten zurück und nimmt dieses Mal ein Szenario für das dLG-eigene Haussystem "FHTAGN" genauestens unter die Lupe.

    Schwer verletzt und verstört bin ich der Anrufung entkommen... Verletzt, weil ich euch alle jetzt schon so vermisse, ihr irren Enthusiasten - und verstört, weil ich mich nich gar nicht wieder zurechtfinde im Leben jenseits des Campus der MU.

    Ein riesen DANKE nochmal an alle, unter anderem speziell an...

    ...das Orgateam, das sich selbst übertroffen hat (Fotoecke! Brottüten! Aufnäher!)

    ...alle, die mir meinen Feuerfehler verziehen haben und teils sogar Hilfe angeboten haben

    ...die Studentenverbindungen, die den Campus mit Leben gefüllt haben (ich hatte den Raub des Banners durch Gunnar Vogelsang als einziger beobachtet... ;)

    ... Michael Bippes ., den ich bei Academics + Lies zur falschen Verurteilung schicken konnte, und der mich als Polizeiköter im Drama Club so zum Lachen gebracht hat, dass ich Weinen musste

    ...an Martin Garreis und meine Spieler, die mir bei der ersten Abwärtsrunde trotz Alarm die Stange hielten und bis zum "Perfect Day" durchhielten

    ... an Henning Poehl für die unfassbar gut konstruierte und inszenierte Premiere der Walter Show und eine meiner denkwürdigsten Rollen, vor allem im engen Zusammenspiel mit JaneDoe

    ...an das Team der unvergesslichen EXPERIENCE, auch für meine krass spannende Rolle, ihr seid soooo verrückt :*

    ...an Diana für charakterlichen Beistand in den dunkelsten Momenten der Experience

    ...und an I-Ah Esel für ihre Machete, mit der unser Kult sie opfern durfte ("machetieren" O-ton von ihr)

    ... an Jens für den so lustigen Drama Club, den empfehle ich allen!

    ... an meine Spieler bei "Unamerican", die mich total ins 1950s America versetzt haben und die Spannung super aufrechterhielten

    ...an meine 2. Abwärtstruppe, ihr habt die Emotionen nochmal steigern können, ich war so was von drin im Film...

    ...an die Macher der Paaaaarty!! Wie genial, das Alles bei Gin Tonic und Tanz zu beenden, cor allem wenn Marcus Rosenfeld mit tanzt... :)

    Ihr hallt alle noch in mir nach, bis bald!

    Hilmar

    Nikola_Tesla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Nikola_Tesla
    22. März 2021 um 12:00

    Zitat
    Le Tre Madri ist das erste von zwei Abenteuern im Pegasus Cthulhu-Softcover Geschlossene Räume, in dem der Verlag zwei neuen Autoren eine Chance gibt. Gerade mit dem ersten Szenario wagt Pegasus vieles, was man sonst nicht gewohnt ist - Grund genug, hier einmal genauer hinzusehen.