Wird offiziell in Deutschland nicht gestreamt … https://www.hbo.com/30-coins-30-monedas
Beiträge von Stefan
-
-
un nu?
Von meiner Seite: Deine Texte fertig lesen …
Von Deiner Seite: Morgen Abend – 21:00 – Link und Passwort aus Virtueller Stammtisch nutzen, um im Zirkel Deines Vertrauens kosmische Ideen zu beplaudern
Und bei dLG-Mitgliedschaftswunsch – um zB auch vereinsinterne Forenbereiche zu erkunden und regelmäßig das Vereinsmagazin https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/lovecrafter zu erhalten: Einfach nur den Anweisungen unter https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/verein/mitgliedschaft folgen
-
Geht nicht!
Dann die aus Virtueller Stammtisch
Den Zugriff hast Du höchstwahrscheinlich nicht, weil Du noch kein dLG-Mitglied bist … Es wird also Zeit
-
Oh! Das ist schon Ü-Morgen?
Ja … endlich
Brauchts wieder einen Code?
Einfach wie beim letzten Mal die Zugangsdaten aus Virtuelles Speakeasy verwenden …
-
Außerdem noch will ich Dir, mein lieber Arezd_, für die zuversichtliche Zusammenfassung unter RE: Autorenzirkel unserer dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen – Neuauflage danken
Ich kann mich jedem Punkt nur anschließen! – und hoffe, dass der Tempel, wie Du unser Zirkeltreiben treffend nennst, umrankt erblüht und lange Zeiten Früchte trägt
-
Und noch etwas: Wie von LordJohn und mir mit Rahel während der Vereinstage 2023 abgesprochen, haben wir per E-Mail uns ans dLG-Literaturteam gewandt, um Kooperationsmöglichkeiten zu finden …
Nils hat sich schon zurückgemeldet – durchaus angetan! – Nun warten wir jedoch noch auf Chris Raven; um vor allem abzuklären, wie sich unsere Idee der zirkeleigenen Geschichtensammlung mit den Aktivitäten des Literaturteams verknüpfen ließe …
-
Viel Leid liegt in der Wahrheit des Memes verborgen!
Und kleines Leid erfahre ich nun, da der Link nicht mehr zu öffnen ist
Magst Du uns das Bild noch einmal direkt als Datei an eine Antwort hängen?
-
Verzeiht mir meine Stille, liebe Zirkulierende – Die vergangenen zwei Wochen waren seltsam hier in meiner Umwelt und auch Innenwelt … Doch was soll’s – Der Termin für unser offizielles Zweites Treffen steht; am 24.03 um 21Uhr: dLG-Autorenzirkel – Zweites Online-Treffen – Zugang wie die letzten Male siehe Virtuelles Speakeasy
Ich will versuchen, dann auch fleißig alles durchgelesen zu haben, was Ihr mir bisher gesendet habt – damit wir konstruktiv uns gegenseitig kritisieren können
Es wäre schön, als Neuzugänge Christopher und Crimsonking persönlich willkommen heißen zu dürfen – Habt Ihr Zeit zum obigen Termin?
Leider ging mit diesen sonderbaren beiden Wochen auch einher, dass ich die eigenen Versprechen, Euch von mir geschriebene Geschichten und Fragmente zuzusenden, nicht erfüllen konnte … Doch schließlich wollen wir ja auch beim nächsten Mal noch vieles zu bereden haben
-
Stefan hat einen neuen Termin erstellt:
TermindLG-Autorenzirkel – Zweites Online-Treffen
Es wird Zeit, die beiden Stränge, die sich aus dem dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen und der dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen – Neuauflage wanden zu verschmelzen …
In Erwartung eines gierigen Gezüchts; das sich an Worten labt und flink im Netz des Austauschs zwischen allen Zirkulierenden umhereilt – um die Ingredenzien unseren Geistern an den Rändern zu entlocken, sie im Zentrum seiner Webe miteinander zu vergären und sie reihum uns als Musentrunk zu reichen; der mit jeder…Freitag, 24. März 2023, 21:00 – 23:00 dLG-Speakeasy auf gather.town – siehe https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/kalender/event/1589-virtueller-stammtischStefan21. März 2023 um 14:14 ZitatEs wird Zeit, die beiden Stränge, die sich aus dem dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen und der dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen – Neuauflage wanden zu verschmelzen …
In Erwartung eines gierigen Gezüchts; das sich an Worten labt und flink im Netz des Austauschs zwischen allen Zirkulierenden umhereilt – um die Ingredenzien unseren Geistern an den Rändern zu entlocken, sie im Zentrum seiner Webe miteinander zu vergären und sie reihum uns als Musentrunk zu reichen; der mit jeder Runde ausgefeilter seine Wirkung zeigt
Nun zum nüchternen Teil – Die Zusammenfassungen der beiden Ersten Treffen finden sich im Forum unter RE: Autorenzirkel und (dem scheinbar gleichen, doch ganz anderen Link) RE: Autorenzirkel – und die Zugangsdaten zum Zweiten Treffen unter Virtueller Stammtisch
Wir tauschten mittlerweile mehrere von uns geschriebene Geschichten aus … Diese wollen wir nun produktiv besprechen, kritisieren, Anregungen geben, was verbessert, was erweitert werden kann – wo und wie vielleicht Veröffentlichungen möglich wären; und ob man sich dabei womöglich gar ein wenig unterstützen könnte …
Und zu Beginn wird es natürlich eine Vorstellungsrunde für die Neuzugänge geben
Es freut mich anzusehen, wie der Zirkel wächst und wie sich darin so verschiedene und doch im gleichen Sternennebel kosmischer Ideen zu schweben scheinende Persönlichkeiten finden, um gemeinsam fabelhafte, literarische Gestirne zu erschaffen
Was übrigens noch immer fehlt, das ist der neue Name für den Zirkel
Wie immer wieder voll der Spannung,
Stefan
-
Kannte ich noch gar nicht, jene Namenlosen Tage – Das Konzept gefällt mir! – Ich will es gern versuchen, auch vorbeizuscheauen; kann jedoch noch nichts versprechen …
-
Ich würde mich dann mal an eine Mythos-Variante von Miss Phryne Fisher wagen – demzufolge Detektivin australischer Herkunft …
-
Es steht nun der Termin für das ergänzende Gespräch zum Zirkelauftakt: dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen – Neuauflage
Ich bin sehr gespannt darauf, welch zusätzliche Perspektiven sich eröffnen werden
Steffen Quaer: Gerne kannst Du den Termin an Deine Ultharian weiterleiten – Ich hätte große Lust auf ein purrsönliches Gespräch mit ihnen
-
Stefan hat einen neuen Termin erstellt:
TermindLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen – Neuauflage
[Wiederholung von dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen für zusätzliche Zirkel-Interessierte]
Lust am Schreiben eigener, Lovecraftiger Geschichten; oder auch Gedichte? Spaß am Austausch über Schreibprozesse, Plotideen; gegenseitigem Beflügeln, wenn die Handlungsstränge nicht so recht in ihre Gänge kommen wollen? Bereitschaft zum Kritik- und Korrekturenlesen? Kontakte zu Verlagen oder Magazinen; oder sonstige Ideen und Erfahrungen, wo sich Geschriebenes veröffentlichen lässt? – Für…Mittwoch, 1. März 2023, 21:00 – 23:00 dLG-Speakeasy auf gather.town – siehe https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/kalender/event/1589-virtueller-stammtischStefan23. Februar 2023 um 12:45 Zitat[Wiederholung von dLG-Autorenzirkel – Erstes Online-Treffen für zusätzliche Zirkel-Interessierte]
Lust am Schreiben eigener, Lovecraftiger Geschichten; oder auch Gedichte? Spaß am Austausch über Schreibprozesse, Plotideen; gegenseitigem Beflügeln, wenn die Handlungsstränge nicht so recht in ihre Gänge kommen wollen? Bereitschaft zum Kritik- und Korrekturenlesen? Kontakte zu Verlagen oder Magazinen; oder sonstige Ideen und Erfahrungen, wo sich Geschriebenes veröffentlichen lässt? – Für diese Themen wollen wir uns eine Plattform schaffen; eine Anlaufstelle – einen Zirkel!
Im Forum gibt es seit geraumer Zeit schon einen Thread zu diesem Zweck: Autorenzirkel
Und nun soll endlich Treffen #0[.5] stattfinden – Zugangsdaten siehe Virtueller Stammtisch – mit den folgenden Gesprächsideen:
- Ambitionen, Pläne und Portfolio … Ein Kennenlernen auf Autor:innenebene.
- Geteilter Online-Zugriff auf Projekte … Wie wäre es mit bspw. Google Docs?
- Direkter Einstieg in das Zirkeltreiben … Gibt es da ein aktuelles Schreibprojekt, für das man sich konkretes Feedback oder Unterstützung wünscht?
- Ein spannenderer, gendergerechter Titel für den Zirkel …
-
Hatte mich eigentlich schon eingetragen, ist das eine neue Doodle Liste?
Genau genommen eine ältere – nur ging sie wohl im Beitragsdurcheinander etwas unter … Sie dient dem noch für Februar geplanten Extra-Online-Treffen für die neuen Zirkel-Interessenten vor dem eigentlichen zweiten Online-Treffen im März
-
Habe mich auch mal eingetragen
Gerne kannst Du auch im Februar schon einen ersten Austausch wagen … Ich wäre froh – https://doodle.com/meeting/participate/id/dw0vGBJe
schreibe gerade extrem viel
Ich kann es kaum erwarten, einen ersten Einblick zu erhaschen
-
"Never get up before noon."
- C. BukowskiDa bin ich noch nicht gänzlich angekommen! – doch ich arbeite daran
-
aber was mir jetzt angezeigt wird sind nur 2 frühe Uhrzeiten zu denen ich zt. noch nicht mal wach bin, geschweigenden in der Stimmung mit jemandem zu reden. *haha
Was mir nicht anders ginge – Deswegen habe ich auch diesen Fehler schnell behoben …
-
Und hier – wie angekündigt – nun das neue Doodle für den Märztermin
des eigenlichen zweiten Treffens
-
Oh je! – Da lag ich doch tatsächlich einen ganzen Monat weit daneben – Entschuldige bitte, Steffen Quaer
Deinen 5.02. projizierte ich in meinem mitternachtsverschleirten Gehirn auf Anfang März – und dachte, dass Du meinst, Du hättest vorher keine Zeit …
Ich werde heute noch ein Doodle für den Februartermin des eigenlichen zweiten Treffens starten …
Somit meinte ich in Wahrheit dementsprechend einen Märztermin für jenes Treffen #2
Für Treffen #1.5 – im Februar; bzw. spätestens am 2.03. – ist bereits ein Doodle aufgesetzt: https://doodle.com/meeting/participate/id/dw0vGBJe
-
Hi Stefan. Online?
Ja. Hi Steffen
Die Termine auf Doodle gehen nur bis 5.02.
um die Neuauflage des Eröffnungstreffens möglichst vor dem Wochenende der Vereinstage 2023 abzualten …
Müschd!
Alles halb so wild! – Wirst Du halt ein Späteinsteiger
ist eine neue Aktion geplant?
Wie in RE: Autorenzirkel erwähnt auf Monatsbasis – mindestens – Ich werde heute noch ein Doodle für den Februartermin des eigenlichen zweiten Treffens starten …