• un nu?

    Von meiner Seite: Deine Texte fertig lesen …

    Von Deiner Seite: Morgen Abend – 21:00 – Link und Passwort aus Virtueller Stammtisch nutzen, um im Zirkel Deines Vertrauens kosmische Ideen zu beplaudern :cursing:

    Und bei dLG-Mitgliedschaftswunsch – um zB auch vereinsinterne Forenbereiche zu erkunden und regelmäßig das Vereinsmagazin https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/lovecrafter zu erhalten: Einfach nur den Anweisungen unter https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/verein/mitgliedschaft folgen :)

  • Euer guter alter Arezd hat wieder einmal lange an der aktuellen Kurzgeschichte gearbeitet und nun nachdem auch die Flasche Wein dem Ende zugeht fühle ich mich berufen wieder einmal den Herold zu geben und vom letzten Zirkeltreffen zu berichten.
    Ich glaube es ist für jeden und jede die hier reinstolpert hilfreich außer unseren wunderbaren Katzenfotos noch etwas mehr zu erfahren über das innere Wirken des Zirkels.
    Und wenn all diese Mühe nur uns zur Freude gereicht, so soll dies mein bitteres Grinsen erhellen und aus ihm tropfen wie Honig.

    Diesmal waren wir mehr, auch wenn wir uns alle einig waren das es notwendig ist die Treffen koordinierter und weniger spontan anzulegen.
    Ich denke es wäre gut jedem/jeder die Interesse am Zirkel hat zu bitten uns vertraulich eine Emailadresse zukommen zu lassen auf das wir die Person ggf. über ein anstehendes Treffen benachrichtigen können. Ich glaube das nicht jeder im Jahre 2013 sich noch täglich in ein Forum einloggt.

    Bis hierhin haben wir uns weiter kennengelernt, und Werke besprochen.
    Die Eben auf der hier Dinge besprochen werden ist erfrischend tief und respektvoll.
    Ich habe das Gefühl bei uns fühlt sich unsereins wohl und trotz wenig vorhandener Kenntnis der anderen, herrscht eine Toleranz und ein verständniss das ich vielerorts dieser tage vermisse.

    Ich sitze hier in den von flackernden Kerzen beleuchteten und von süßlichem Rauch durchdrungenen Finsternis der Nacht und freue mich auf das nächste Traffen, und hoffe das wir wachsen werden und gemeinsam, um eine Formulierung zu stehlen, "unser Gezücht daran nähren werden".

    Der Herold legt die Schriftrolle zur Seite und blickt wohlwollend auf die fallenden Sterne.
    Ein Bollwerk erwächst aus vergessenen Bücherkellern hinauf in den sterbenden Himmel.

    Ps.
    Was den Namen angeht, hier ein paar Vorschläge:

    Bund des Wortes
    Zirkel vom Gezüchts der Sterne
    Schriftbund der Alten
    Orden des gelben Zeichens
    Toths Kinder
    Bollwerk der dichten Schatten
    Der Orden der Demoiselle d'Ys

    Die verborgene Bibliothek
    Der Bücherkeller ;)
    Vereinigung des magischen Wortes
    Vom Wissen und vom Schatten (in Latein)
    Vom Wort und vom Zwielich (in Leiten)
    Alkoven der Träumenden
    Von den Träumen, und der Schrift (in Latein)

  • a scientia et ex umbra (a scientia ex umbra würde wohl ehe vom Wissen in den Schatten bedeuten)

    a nomen et e crepusculum

    e somniare oder a imaginari et scriptum (denke ich in dem Falle)?

    Mir gefällt Zirkel des Gezüchts der Sterne

    oder :

    Das Wortritual: Ritus Verbum - Denn am Anfang ist das Wort.

  • Ich denke es wäre gut jedem/jeder die Interesse am Zirkel hat zu bitten uns vertraulich eine Emailadresse zukommen zu lassen auf das wir die Person ggf. über ein anstehendes Treffen benachrichtigen können. Ich glaube das nicht jeder im Jahre 2013 sich noch täglich in ein Forum einloggt.

    Könnt ihr bitte trotzdem die Termine im dLG-Kalender ankündigen?

    Damit seid ihr einfach präsenter. Personen sehen, dass die Treffen noch stattfinden und wann sie stattfinden. Außerdem wage ich zu behaupten, dass doch eine Menge Leute dieses Forum nutzen. Da wir kein lokaler Verein sind und damit kein echtes physisches Vereinshaus besitzen, ist das Forum letzten Endes unser virtuelles Vereinshaus. Der andere Teil, der tatsächlich das Forum nicht nutzt, mag aber Discord nutzen, und seit unserem Discord-Forum-Sync werden alle Termine im dLG-Kalender automatisch als Event auf unserem Discord-Server angelegt. Im Discord macht ihr damit auch automatisch Werbung für den Zirkel. Eine E-Mail zu schreiben, ist einfach eine zusätzliche kleine Schwelle, die überwunden werden muss, während ein Termin auf der Seite für jeden einsehbar ist und Leute auch spontan dazustoßen können. Außerdem kenne ich als diejenige, die unseren monatlichen Newsletter zusammenstellt, dann auch die Termine und kann sie im Newsletter ankündigen. :)

  • Ein hallo in die Runde,

    ich habe mal eine doodle-Umfrage gestartet, um einen oder mehrere Termine im Juni für eine erneutes Treffen zu finden. Es muss nicht explizit ein Termin gefunden werden, es kann, je nach Abstimmergebniss, auch ein zweiter Termin gefunden werden, so das möglichst viele dran teilnehmen können.

    Die Termine beschränkten sich auf Dienstag (beginn 30.05) bis Samstag (letzter 17.06), da ich denke, das Sonntag und Montag bei den meisten eher an sich ungünstig ist. Falls dies anders sein sollte, korrigiere ich das natürlich gern. Ansonsten läuft die Umfrage bis 28.05, als ab heute 2 Wochen lang. Im Anschluss stelle ich dann Termine hier im dLG Kalender ein.

    Hier geht es zur Doodle-Umfrage

    PS: Soltle was mit der Umfrage nicht passen, bitte mit mitteilen, ich hab noch nie eine erstellt gehabt ^^

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Kleine Erinnerung an alle Interessierten. Bis Sonntag würde die Doodle-Umfrage noch laufen. Ab da Stelle ich dann, so wie es aktuell aussieht, 2 Termine ein für den Juni ein. Natürlich kann man dann auch Einfach zu den Terminen dabeisein auch ohne an der Doodle-Umfrage teilgenommen zu haben. ;)

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Kleine Erinnerung an den morgigen Termin. Alle interessierten sind herzlich willkommen: dLG-Autorenzirkel – Online-Treffen Juni Part 1

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Uhrzeit war wann? Ah ja, 21.00Uhr

    Genau 21.00uhr der Link zum dlg-speakeasy und Passwort sind mit angeben im Termin.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Kleine Erinnerung an den morgigen zweiten Termin unseres Autorentreffens. Alle interessierten sind herzlich willkommen:

    Neodyn
    27. Mai 2023 um 18:56

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!