Beiträge von Arezd_

    Und zum besprochenen Artikel bzw der Formulierungen:

    Lovecraft hätte sich geekelt vor der schlichten ekelhaften Natur des Menschen, besonders da wo keiner hinguckt. Die gesamte 4chan culture oder auf der anderen Seite die Tumblr culture, hätten ihn dermaßen abgestoßen, dass er vermutlich nie wieder einen Stift in die Hand genommen hätte. Das alles war nicht sein Stil und ich finde eine verideologisierung von Lovecraft immer wieder grotesk, denn es wird dabei sowohl der historische Kontext außer acht gelassen als auch die Lebensrealität des Menschen verzerrt, zugunsten einer post-modernen Auslegung. Das ist nicht sonderlich objektiv und wird meist dem vorgenommenen Studium nicht gerecht, man erschafft die Ergebnisse die man erzielen will. Das ganze reproduziert sich dann.

    Also ich plane am 30ten beim Spaziergang dabei zu sein, und werde mir auch jetzt die Tage eine der "Vorstellungen" in Freilichtbühne-Harburg angucken gehen. Momentan ist nicht ganz raus an welchem, wenn spontan wer Lust hat mich zu begleiten schreibt mir einfach.

    Theater: „Dagon“, Stadtpark Hamburg-Harburg, Freilichtbühne, 25.–28. 7., 18 Uhr

    Spaziergang: „Das Grauen von Harburg“, Treffpunkt Marmstorfer Weg (Nord), 29. 7., 18 Uhr, sowie 30. 7., 16 und 18 Uhr,

    Heyho ihr Lieben,
    gerade davon gehört und mir den Trailer angeguckt und dachte mir das wird die eine oder den Anderen bestimmt auch interessieren;

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann ja nicht genug mein Loblied die erste Staffel der Anthologie Serie singen.
    Was das hier zu suchen hat? Nic Pizzolato der Autor des Drehbuchs für Staffel 1 hat viele Bezüge genutzt die auch Lovecraft nutzte und nach langjährigem beschäftigen mit dem Komplex würde ich sagen das True Detective S01 dem Mythos zugehörig gelten muss, sofern man den König in Gelb als ein Mythoswerk ansieht.
    Ich habe die Hoffnung das der Faden zumindest lose wieder aufgenommen wird in "Night Country", auch wenn Nic wohl nicht mehr an Bord ist.
    Der Trailer ist vielversprechend in der Hinsicht und Jodie Foster ist eine meiner absoluten Lieblinge, und die Rolle ist Perfekt für sie.
    Das wiederauftauchen der Spirale sowie die allgemeine Ästhetik lassen mein Herz höher schlagen.

    All on Board the Hyptrain. *tschoooo tschooo

    Hey ihr Lieben,
    Ich sitze hier grade und male gemütlich vor mich hin und höre ein bisschen neue Musik im Hintergrund und dabei kam ich auf das Album "Kind in Yellow" von der Band "Ah Pook the Destroyer".
    Die ersten drei Lieder fand ich super, drehte es lauter und dann kam das Lied "Seed of Mammon" und ich habs jetzt 3x gehört und versucht etwas zu recherchieren aber ich komme damit allein grade nicht weiter und dachte ich wende mich an euch; ist das ernsthaft ein Qanon von einer Band die nach einem Burroughs Buch benannt ist, aus unseren Kreisen kommt und Pizzagate Mucke macht?

    Was haltet ihr davon? Hat jemand mehr Infos? Oder bin ich schlicht zu Dumm den Subtext oder Zynismus des Liedes zu verstehen?

    Das Lied:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt was ihr so sagt xD
    Weird. Alles sehr weird.

    Euer guter alter Arezd hat wieder einmal lange an der aktuellen Kurzgeschichte gearbeitet und nun nachdem auch die Flasche Wein dem Ende zugeht fühle ich mich berufen wieder einmal den Herold zu geben und vom letzten Zirkeltreffen zu berichten.
    Ich glaube es ist für jeden und jede die hier reinstolpert hilfreich außer unseren wunderbaren Katzenfotos noch etwas mehr zu erfahren über das innere Wirken des Zirkels.
    Und wenn all diese Mühe nur uns zur Freude gereicht, so soll dies mein bitteres Grinsen erhellen und aus ihm tropfen wie Honig.

    Diesmal waren wir mehr, auch wenn wir uns alle einig waren das es notwendig ist die Treffen koordinierter und weniger spontan anzulegen.
    Ich denke es wäre gut jedem/jeder die Interesse am Zirkel hat zu bitten uns vertraulich eine Emailadresse zukommen zu lassen auf das wir die Person ggf. über ein anstehendes Treffen benachrichtigen können. Ich glaube das nicht jeder im Jahre 2013 sich noch täglich in ein Forum einloggt.

    Bis hierhin haben wir uns weiter kennengelernt, und Werke besprochen.
    Die Eben auf der hier Dinge besprochen werden ist erfrischend tief und respektvoll.
    Ich habe das Gefühl bei uns fühlt sich unsereins wohl und trotz wenig vorhandener Kenntnis der anderen, herrscht eine Toleranz und ein verständniss das ich vielerorts dieser tage vermisse.

    Ich sitze hier in den von flackernden Kerzen beleuchteten und von süßlichem Rauch durchdrungenen Finsternis der Nacht und freue mich auf das nächste Traffen, und hoffe das wir wachsen werden und gemeinsam, um eine Formulierung zu stehlen, "unser Gezücht daran nähren werden".

    Der Herold legt die Schriftrolle zur Seite und blickt wohlwollend auf die fallenden Sterne.
    Ein Bollwerk erwächst aus vergessenen Bücherkellern hinauf in den sterbenden Himmel.

    Ps.
    Was den Namen angeht, hier ein paar Vorschläge:

    Bund des Wortes
    Zirkel vom Gezüchts der Sterne
    Schriftbund der Alten
    Orden des gelben Zeichens
    Toths Kinder
    Bollwerk der dichten Schatten
    Der Orden der Demoiselle d'Ys

    Die verborgene Bibliothek
    Der Bücherkeller ;)
    Vereinigung des magischen Wortes
    Vom Wissen und vom Schatten (in Latein)
    Vom Wort und vom Zwielich (in Leiten)
    Alkoven der Träumenden
    Von den Träumen, und der Schrift (in Latein)

    Late for the Party, aber mir hat besonders gut die Folge mit Peter Weller gefallen. 10 von 10 nur für die Folge.
    Ich fand (den losen "Versuch" einer) LC Adaption mit Ronald Weasly ziemlich grottig, aber das ist meine subjektive Meinung.
    Del Torro? Einer von Uns. Er verdient mehr als nur einen Keks für sein Lebenswerk bis hier hin.

    Serienformat halt. Irgendwie gibt sich heute keiner mehr mühe und mir ist die Lust vergangen irgendetwas anzufangen was das Serienformat hat. Es gibt immer wieder grandiose Ausnahmen aber im großen und ganzen sitzt man da und irgendwann fällt es auseinander oder es geht gar nicht erst los.

    Und ja, der Mangel an verfaulenden Protagonisten auf der suche nach dem Licht, ist ebenfalls absolut unentschuldbar.

    Als kleine Rückschau auf das Zirkeltreffen, für jene die es nicht geschafft haben oder einfach gerne hören wollen wie es so war kann ich an dieser Stelle nur sagen das es Spaß gemacht hat und wir kein Problem damit hatten die Zeit mit angenehmer respektvoller sowie anregendem Diskurs über das Schreiben und unsere Ansichten zu füllen.
    Wir haben unsere Projekte im groben vorgestellt, etwas über die individuelle Herangehensweise an unser Wirken und die unterschiede in dem was wir tun gesprochen und uns den Umständen entsprechend einander vorgestellt.
    Zudem wurden einige unverbindliche Absprachen zu persönlichen Treffen vereinbar, sowie Werke ausgetauscht.

    Ich denke wenn wir alle mit der uns ohnehin innewohnenden Leidenschaft daran arbeiten hier etwas aufzubauen, dann können wir uns hier einen prachtvollen kleinen Tempel der Worte, des Wissens und des gegenseitigen Respekts errichten.

    Ich für meinen Teil bin motiviert und freue mich bereits auf nächste Treffen, sowie die anderen kennen zu lernen die diesmal nicht dabei waren.

    Hochachtungsvoll und mit ergebener Verneigung,
    AREZD.

    Hey Arezd,

    deutsche Übersetzungen gibt es durchaus, die meisten jedoch vergriffen.

    Aktuell erhältlich wäre, meines Wissen nach, noch „Grimscribe“ von Festa.

    Ansonsten habe ich zb. „In einer fremden Stadt, in einem fremden Land“, „Teatro Grottesco“, und „die Sekte des Idioten“.

    Grüße

    Huhu, danke für deine Antwort :)
    "Taetro Grottesco" kenne ich gar nicht! Also weder deutsch noch englisch. Aber auch bei Howard geht mir das gerne mal so, man denkt man kennt alles und dann findet man auf einmal was von dem man vorher noch nie was gehört hat. (Gestern "der Baum", zb. - Auch wenn ich bis heute nicht ganz sicher bin was uns der Gute damit sagen wollte. ^^ )

    Und wie gesagt, mir sind bis auf das Eine gar keine deutschen Fassungen bekannt. Am schmerzlichsten finde ich das wenn es um die unfassbar guten Kurzgeschichten geht.
    Er hat einfach eine sau gute psychedelisch manische Ausdrucksweise und kann sich wunderbar in seiner Traumwelt bewegen. Eine derartige Leichtigkeit ist mir selten untergekommen. Und ich muss zugeben, auch wenn das eine subjektive Meinung ist, dass er meisterlich die Satire nutzt. Er ist ein großartiger Clown, und das in diesem Sinne als größtes Kompliment gemeint.
    Er kann das sagen, was am Hofe sonst jeden anderen den Kopf kostet oder in Flammen endet. Und wenn es dann den einen oder die Andere der umstehenden doch etwas zu sehr anfasst, dann können sie es weglachen und sagen; Ach der Narr. Aber in ihrem unsicheren kichern schwingt Unruhe, die sich am falschen Ort und zur falschen Zeit in das Ich zersetzende Panik verwandelt.

    Ich schreibe dir mal eine Private Nachricht und wenn ich was auf die Beine stelle würde ich gerne meine Aufnahmen mit dir teilen :)

    .



    Nur als Anmerkung: Der gute Herr lebt ja noch, d. h. seine Werke sind urheberrechtlich geschützt. Es sei denn, er hat bspw. unter einer CC0 Lizenz veröffentlicht.

    Just saying ...

    Versteh mein resignierten Tonfall nicht falsch, du hast durchaus Recht. Ärgert mich nur. Was nützt es ihm wenn seine Sachen geschützt sind, sie aber desswegen einem weiten Teil seines Publikums verschlossen bleiben?
    Aber das ist ne moralische Debatte wo ich jeden Gegenstandpunkt absolut nachvollziehen kann.
    Rechtlich sind mir hier wohl die Hände gebunden und ich werde es dann nur für mich und meinen Zirkel machen. Librivox style.
    Nix für Ungut.

    Ist durchaus ein Punkt über den ich auch schon nachgedacht habe, finde es hier aber extrem schwer das zu beurteilen solange es sich um non-profit fanart handelt.

    Ich erzähl gern Leuten wie großartig Ligotti ist, und keiner kennt ihn. Tja, wird wohl so bleiben.

    Hey Leute, ich hab einfach mal die Suchfunktion benutzt um zu gucken ob es bereits Themen zu T.Ligotti gibt, und wie immer habt ihr mich nicht enttäuscht <3

    Gibt es euch bekannte (un- oder autorisierte) deutsche Übersetzungen? Ich würde mich sonst mal ran setzten und anfangen die etwas kürzeren, mir sehr lieben, Geschichten wie "the town manager", "the degenerate little town", "red tower", "the bungalovhouse" etc anfangen zu übersetzten.
    (Meine Idee ist auch diese Übersetzungen zu vertonen für die Community. *Man munkelt ich hab n ganz schönes rauchiges Stimmchen.)

    Ich würde ggf. gerne lesen was andere vor mich daraus gemacht haben um zu gucken, ob es noch notwendig ist eine eigene Übersetzung (zumindest für uns hier) anzufangen. Ganz davon ab das ich mich gerne bei der Person bedanken würde, wenn es bereits Übersetzungen gibt (sowie sie dann in den Credits der Vertonung erwähnen.)

    Ich habe auch ein paar Bilder, sowie ein Portrait von Ligotti irgendwo liegen und arbeite an einer Kohlezeichnung zum "the Tsalal". Ich hoffe irgendwann komm ich mal dazu von denen Fotos bzw. Scans zu machen und mit euch hier zu teilen.

    So, habe mich bei Doodle mal angemeldet,
    aber was mir jetzt angezeigt wird sind nur 2 frühe Uhrzeiten zu denen ich zt. noch nicht mal wach bin, geschweigenden in der Stimmung mit jemandem zu reden. *haha

    "Never get up before noon."
    - C. Bukowski

    Hach, wie schön jemand mit Struktur und Liebe zum Detail. Stefan:D
    Danke für die Übersicht, dass macht den Einstieg auch für mich einfacher.

    Oh, your welcome! Hier ich habe jetzt doch ne ganze Weile suchen müssen, aber ich habs gefunden! Hier, das war der Briefkopf eines von Howards Clubs, bzw. wo er zeitweise aktiv war:

    asdasdassad.JPG
    *Sorry für die grützquali, aber ich war schon froh es überhaupt gefunden zu haben! ^^

    :D


    Ps. Ohne das Original zu kennen, deine Übersetzung des Gedichts ist auf jeden Fall klangvoll!