Die Wesen im Sumpf in "The Call of Cthulhu"?

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht hat einer von euch - vielleicht einer unserer Literaten? - eine Idee, welche Kreaturen des Mythos mit der äußerst vagen Beschreibung bei der Anrufung im Sumpf von Lousianain "The Call of Cthulhu" gemeint sein könnten?


    Vielen Dank schonmal!
    Julia

    Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
    Gratitude - VNV Nation

  • Ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber ich bin nicht sicher und dachte jemand anders weiß etwas Genaueres. :)

    Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
    Gratitude - VNV Nation

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht hat einer von euch - vielleicht einer unserer Literaten? - eine Idee, welche Kreaturen des Mythos mit der äußerst vagen Beschreibung bei der Anrufung im Sumpf von Lousianain "The Call of Cthulhu" gemeint sein könnten?


    Vielen Dank schonmal!
    Julia

    Eine Theorie habe ich in dem Aufsatz "Das Problem mit den Shoggothen" von Will Murray gelesen. Der Text erschien in Deutsch in der Timo-Würz-Ausgabe von Berge des Wahnsinns.


    Das Wesen in dem Sumpf könnte laut Murray ein Shoggoth sein. Das würde das dazu passende 20. Sonett aus Funghi from Yuggoth untermauern. Auch geht in dem Artikel hervor, dass Lovecraft schon vor Berge des Wahnsinns mit der Idee der Shoggothen gespielt hat. Ist natürlich alles nur eine Theorie - aber ich befürchte, dass es (auch in Lovecrafts Briefen) keine stichfesten Beweise für die Sumpfwesen gibt.

  • mvdf Das ist ja interessant! Auf so ein Schwarmwissen hatte ich gehofft! Das Wesen wird ja nicht wirklich beschrieben in der Geschichte nur vage erwähnt. Aber das lässt sich vielleicht verarbeiten, super.

    FHTAGN dankt. :)

    Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
    Gratitude - VNV Nation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!