• anr2020.jpg


    In Libris Libertas - Eure Campus-Zeitung hat brandaktuelle Neuigkeiten für euch!

    Das neue Semester startet mit tollen Einführungstagen!

    Diese beginnen am 13.08.2020 auf dem Universitätsgelände und enden am 16.08.2020.

    Verantwortlich für die Vorbereitung zeichnet der Fachschaftsrat (Team anRUFung): Simone, Jana, Mena und Chris. Kommilitone Andreas muss in diesem Semester aus privaten Gründen leider eine Studienpause einlegen. Wir freuen uns, ihn 2020 wieder auf dem Campus begrüßen zu dürfen! Für ihn ergänzt Ines das Team, welche vom restlichen Fachschaftsrat hiermit herzlich im Kreis der Organisatoren begrüßt wird!

    Die Gesandtschaft der Studentenverbindung wird tatkräftig von den beiden Chefredakteuren (Team Eventplanung und Kooperationen) unserer Campus-Zeitung unterstützt: Tina und Marc werden bei der Ausgestaltung des Rahmenprogramms und natürlich bei allen Druck- und Layoutfragen ihr Know-How einbringen.

    Ihr seht, der Campus wirft seine besten Leute in den Ring, um einen unvergesslichen Semesterstart zu garantieren! Und für den Samstag können wir bereits eine große Eröffnungsfeier ankündigen, Details folgen!

    Bevor wir den Blick auf die kommenden Ereignisse richten, möchten wir euch noch kurz erinnern, falls noch nicht geschehen, die Fotografien aus dem Arkham Sanatorium 2019 zu sichern. Diese werden nur noch bis zum 15.10.2019 zur Verfügung stehen. Den entsprechenden Link haben alle Teilnehmer*innen 2019 per Mail erhalten.

    Doch kommen wir zu den Einführungstagen! Unser Campus-Team wird bald die Studiengebühren (Teilnahmebeiträge) final errechnet haben und euch dann umgehend informieren. Die Einschreibungen für das neue Semester (Anmeldung zur Con) sind weiterhin für Ende diesen Jahres geplant. Selbstverständlich werdet ihr auch hier rechtzeitig informiert werden.

    Für alle neuen Studenten und Studentinnen hier noch einmal die Anschrift des Universitätsgeländes:
    Jugendgästehaus Duderstadt, Adenauerring 23, 37115 Duderstadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Pharaoh (27. Januar 2020 um 15:54)

  • anr2020.jpg

    In Libris Libertas - Eure Campus-Zeitung

    Liebe Student*innen!

    Kurz vor Redaktionsschluss erreichen uns brandaktuelle Neuigkeiten zur anRUFung 2020 - den Einführungstagen der Miskatonic Univesität!

    Die Einschreibung für das neue Semester beginnt am Sonntag, 08.12.2019 um 11:00 Uhr für alle Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Ab Sonntag, 15.12.2019 um 11:00 Uhr können sich dann alle anderen Interessierten anmelden. Wir nutzen hierfür, wie gewohnt, die Online-Plattform easy-con.org
    https://www.easy-con.org/

    Ein paar Worte zum Campus:

    Haupthaus: Hier befinden sich die Verwaltung, die Mensa, die Vorlesungs- und Seminarräume, aber auch ein Großteil der Schlafzimmer. Je nach Jahrgang, in den ihr euch einschreibt, könnt ihr hier in Einzelzimmern ("Alumni"), Zweibettzimmern mit geteiltem Bad ("Junior" - zwei Zweibettzimmer teilen sich ein Bad) oder Zweibettzimmer mit eigenem Bad ("Senior") unterkommen.

    Etwas mehr Anschluss findet ihr in einem der sechs geräumigen Verbindungshäuser im "Europadorf". Diese sind mit überdachten Wegen fußläufig zu erreichen und liegen direkt neben den Hauptgebäuden.
    In jedem Haus sind insgesamt 10 Studenten untergebracht, aufgeteilt in ein Einzelzimmer ("Alumni"), zwei Dreibettzimmer, die sich ein Bad teilen ("Freshman"), und Dreibettzimmer mit eigenem Bad ("Sophomore").

    Die Studiengebühren staffeln sich je nach Unterbringung wie folgt:
    Freshman - 167 €
    Sophomore - 177 €
    Junior - 177 €
    Senior - 187 €
    Alumni - 211 €

    Die Überweisung der Semestergebühren ist bis spätestens 07.02.2020 fällig, die Kontodaten erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung. Nach Zahlungseingang werdet ihr freigeschaltet und könnt euren Beitrag zum Studienprogramm einreichen (Anmeldung von Spielrunden, Workshops etc.). Die Programmgestaltung läuft bis zum 30.04.2020.

    Was wäre ein Studium an einer Universität ohne ein Jahrbuch, in dem alle Kommilitonen und Erinnerungen festgehalten werden?
    Euer persönliches Exemplar des MU-Jahrbuchs könnt ihr direkt bei der Anmeldung über Easy-Con bestellen.
    Weitere Informationen zu Inhalt, Kosten, Versand etc. findet ihr rechtzeitig vor der Anmeldung in Easy-Con und auf der Homepage.

    Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Universitäts-Homepage: http://www.an-ruf-ung.de

    Lest euch alles genau durch, besonders möchten wir auch auf die Stornierungs-Regelungen hinweisen. Adresse, Anreise, Shuttle-Service und wie die Anmeldung zu Programmpunkten ablaufen wird, findet ihr ebenfalls auf der Homepage. Auch die Universitäts-Regeln zu Themen wie Alkohol, Rauchen, Kindern, Tieren uvm. könnt ihr dort einsehen.

    Und sollten noch Fragen unbeantwortet sein, wendet euch gerne an den Fachschaftsrat (Team anRUFung):


    Wir freuen uns auf eure Anmeldungen ab dem 08.12.2019!
    Eure RUF-Orga

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Pharaoh (27. Januar 2020 um 15:55)

  • Auf Nachfrage reichen wir gerne nach, wie viele Plätze in jeder Zimmerkategorie verfügbar sind:

    Freshman - (3-Bettzimmer, geteiltes Bad): 36
    Sophomore - (3-Bettzimmer, eigenes Bad): 21
    Junior - (Zweibettzimmer, geteiltes Bad): 24
    Senior - (Zweibettzimmer, eigenes Bad): 44
    Alumni - (Einzelzimmer, eigenes Bad): 14

    Wie immer ist in Easy-Con bei der Anmeldung sichtbar, wie viele Plätze in jeder Kategorie noch verfügbar sind.

  • Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freu'n
    lustig, lustig tralla lalla la, bald schon ist der Anmeldetag da, bald schon ist der Anmeldetag da

    Dann mach ich das Easy-Con auf
    Und wähl mir ein Zimmer aus.
    Lustig, lustig tralla lalla la, bald schon ist der Anmeldetag da, bald schon ist der Anmeldetag da

    Wenn ich schlaf dann träume ich,
    Was wartet wohl in Duderstadt auf mich?
    Lustig, lustig tralla lalla la, bald schon ist der Anmeldetag da, bald schon ist der Anmeldetag da!


    Anmeldestart für alle dLG-Mitglieder: 8.12.2019 ab 11 Uhr


    Informationen findet ihr auf der Universitäts-Homepage: http://www.an-ruf-ung.de

    Im Forum: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=8770

    Und natürlich auch auf Easy-Con: https://www.easy-con.org/convention/convention/RUF20

    Nikolausige Grüße
    Eure RUF-Orga

  • Es kam von einem anderen Mitglied (ich bin nur der Bote des Wahnsinnst ;) ) die Idee auf, für die MU einheitliche Collegejacken zu machen. Vielleicht wäre das ja was für alle...? dLG/ MU Collegejacken. [mention]Tina[/mention] Gibt es im spreadshirt Job die Möglichkeit für solche Jacken?
    Ich fände die Idee ja schon ziemlich cool...

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

    • Offizieller Beitrag

    Es kam von einem anderen Mitglied (ich bin nur der Bote des Wahnsinnst ;) ) die Idee auf, für die MU einheitliche Collegejacken zu machen. Vielleicht wäre das ja was für alle...? dLG/ MU Collegejacken. Tina Gibt es im spreadshirt Job die Möglichkeit für solche Jacken?
    Ich fände die Idee ja schon ziemlich cool...

    Ja, das mit den Collegejacken habe ich schon auf dem Schirm und ist so geplant ... letztlich würde ich zusätzlich zu den üblichen Con-Shirts halt noch die bedruckten Jacken anbieten.

    Leider kann ich die Jacke nicht direkt verlinken ... sie ist schwarz-weiß und wird mit Druck ca. 40 Euro kosten.


  • Ich hab mich gerade angemeldet. Gibt es Interesse an ein erneuten Runde "Ablage C - Bürokraten gegen Cthulhu"?


    Interesse ist sicherlich vorhanden, ich finde das Konzept super! :)
    Ob ich persönlich dafür Zeit habe, weiß ich leider noch nicht.


    Ansonsten:
    95 Kultisten haben sich bereits an der Miskatonic Universität eingeschrieben! Absoluter Wahnsinn! :kutulu:

    Am Sonntag startet die Anmeldung für Nicht-dLG-Mitglieder. Wir sind gespannt! :)


  • Ich hab mich gerade angemeldet. Gibt es Interesse an ein erneuten Runde "Ablage C - Bürokraten gegen Cthulhu"? Gegebenfalls biete ich das nochmal an. Ansonsten werde ich eher 1 bis 3 selbstgeschriebene Sachen leiten.

    Ich würde gerne mich dem Irrsinn der Bürokratie stellen. Dies Jahr hab ich parallel in einer ebenfalls schönen Runde im Nachbarzelt bei Regen gespielt.

  • Ja, das mit den Collegejacken habe ich schon auf dem Schirm und ist so geplant ... letztlich würde ich zusätzlich zu den üblichen Con-Shirts halt noch die bedruckten Jacken anbieten.

    Leider kann ich die Jacke nicht direkt verlinken ... sie ist schwarz-weiß und wird mit Druck ca. 40 Euro kosten.


    Ich würde das so feiern, wenn es entsprechende College-Jacken gibt. :D

    Liebe Grüße,
    SteamTinkerer

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

  • Ich finde es etwas schade, dass es doch nicht so viele Teilnhmerplätze geworden sind. Mein Kumpel war am Montag früh auf die Seite gegangen und bereits zu spät. Er wartet nun auf Platz 4 der Warteliste.

    Die anRufung der einzige Termin im Jahr, wo wir uns mal wieder treffen können, seit er aus Dresden nach Essen weggezogen ist.

    Sehr Schade.

  • In Libris Libertas - Eure Campus-Zeitung

    Liebe Studierende!

    Für das neue Semester stehen die Sterne günstig, der Jahrgang ist bereits ausgebucht! Es gibt ebenfalls schon eine Liste von Leuten, die hoffen, über die Warteliste noch einen Studienplatz ergattern zu können.

    Die Universitätsleitung hat uns gebeten, in ihrem Namen ein herzliches Dankeschön für das große Interesse und euer Vertrauen weiterzugeben. Dem schließen wir uns natürlich an!

    Die ersten Vorlesungen finden sich bereits bei Easy-Con. Neben einigen Spielrunden gibt es bereits ein Meet & Greet mit dem FHTAGN-Team und einen SL-Workshop. Zudem stehen weitere Punkte bereits fest, welche demnächst auch bei Easy-Con zu finden sein werden: Das traditionelle TableQuiz, die ebenfalls beliebte Filmnacht mit cthuloiden Streifen und auch 2020 könnt ihr euch wieder in einen Escape-Room wagen, der im Vorjahr schon für viel Freude gesorgt hat. Bei den Rollenspielrunden gibt es kleine Runden ab zwei Leuten bis hin zu großen Freeform/Mini-Larps mit über 16 Personen. Vielen Dank dafür!

    Wir sind gespannt, was noch alles dazu kommen wird, tragt also weiter fleißig eure Spielrunden, Workshops oder sonstige Programmpunkte ein und gestaltet die Studienzeit mit uns gemeinsam! Wir arbeiten ebenfalls noch an weiteren Überraschungen!

    https://easy-con.org/convention/events/RUF20

    Und um die Fahne der Miskatonic Universität hoch zu halten, wird es auch rechtzeitig vor dem Semesterstart die Möglichkeit geben, Kleidung mit dem Universitätslogo zu bestellen. Ebenso werdet ihr eurer anRUFungs-Tassensammlung auch 2020 eine weitere hinzufügen können.

    Und vergesst bitte auch nicht, die Frist für den Ausgleich der Studiengebühren im Blick zu behalten. Diese sind bis Freitag, 07.02.2020, zu entrichten.

    Am 15.01. bzw. 16.01.2020 haben zudem alle Teilnehmer*innen eine kurze Info per Mail zu den angepassten Teilnahmebedingungen/AGB’s erhalten. Den Inhalt der Mail, wie auch alle anderen relevanten Informationen, findet ihr auch auf der Campus-Homepage:

    https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/veranstaltungen/ruf20/

    Eure Orga!

  • Ich finde es etwas schade, dass es doch nicht so viele Teilnhmerplätze geworden sind. Mein Kumpel war am Montag früh auf die Seite gegangen und bereits zu spät. Er wartet nun auf Platz 4 der Warteliste.

    Die anRufung der einzige Termin im Jahr, wo wir uns mal wieder treffen können, seit er aus Dresden nach Essen weggezogen ist.

    Sehr Schade.

    Wir konnten 139 von den angekündigten ca 140 Plätzen realisieren. ^^

    Mit so einem enormen Andrang, dass wir bei 40 Plätzen mehr als in Hessenstein schon nach wenigen Stunden der offenen Anmeldung ausgebucht sind, haben wir selber nicht gerechnet.8)

    Es ist schade um jeden, der keinen Platz bekommen hat, aber wir möchten wirklich alle ermutigen, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Wir hatten und haben bereits Absagen. Bis August wird es sich bestimmt nicht vermeiden lassen, dass noch mehr Absagen kommen.

    Es besteht also noch Hoffnung Lexx !

  • Leider muss ich gerade feststellen, dass mein Kumpel auf der Warteliste auf Platz 8 ist (von oben gezählt). Er war vorher Platz 4.

    Wie kommt das zustande? oder ist die Platzierung egal und ist keine Aussage wer als nächstes drannkommt wenn jemand absagt?

  • Die Platzierung ist streng nach Eingang der Anmeldung, die vom System aufgezeichnet wird.

    Keine Ahnung, was du angezeigt bekommen hast, aber er war nie auf Platz 4, ist aber inzwischen auf Platz 3.

    Der Rang ändert sich natürlich immer mal wieder. Es gab auch schon Absagen von der Warteliste und derzeit rücken auch noch 2 Teilnehmer nach, was noch nicht zu 100% im System eingetragen ist, weil da immer ein wenig Kommunikation zwischendurch läuft.

    Aber wir sind da sehr fair und gehen streng nach dieser Reihenfolge. Wenn jemand absagt, wird der nächste auf der Liste angeschrieben, ob der Platz wahrgenommen wird. Dafür gilt eine Frist von 3 Tagen. Sollte dem nicht so sein, wird der nächste in der Reihe angeschrieben usw.

    Bei Fragen oder Unklarheiten dazu gerne immer melden! :)


    Edit: Ich sehe grade, woher du deine Vermutung zu Platz 8 hattest, das erklärt es natürlich! :)

    In der für alle einsehbaren Teilnehmerliste wird nicht nach Eingang der Anmeldung oder dem Rang auf der Warteliste sortiert, sondern nach anderen Kriterien, die wir weder beeinflussen können noch die ich grade durchblicke.

    Die Bearbeitung der Warteliste erfolgt aber nach Eingang der Anmeldung, wie es sich gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iona (29. Januar 2020 um 14:31) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!