anTESTung - die offizielle Stabilitätsprobe

  • Wir brauchen eure Unterstützung!

    Wie ihr wisst, laufen im Hintergrund schon seit einer Weile die Vorbereitungen für die anRUFung 17, die im diesjährigen November stattfinden wird.

    Um das Anmeldeverfahren und die Spielrundenorganisation zu verwalten, möchten wir die Organisationsplattform EasyCon nutzen und haben uns mit dessen Funktionen in den letzten Wochen vertraut gemacht.

    Da einige Einstellungen neu sind und wir Unstimmigkeiten vermeiden wollen, planen wir einen Testlauf.

    Und hier kommt ihr ins Spiel!

    Wir haben die "anTESTung" als Test-Con angelegt. Sie ist selbstverständlich rein fiktiv und dient nur zum Test der Orga-Funktionen.
    Das wichtigste Augenmerk liegt hier auf der fairen Verteilung der Spielrundenplätze.
    Die von uns für den Test gewählten Fristen sind so gewählt, dass der Test relativ schnell abgehandelt werden kann und entsprechen nicht den späteren "echten" Fristen für die anRUFung.


    Was wollen wir von euch?

    • Bitte geht auf die anTESTung-Seite und erstellt ein Benutzerkonto. Ohne dies ist eine Anmeldung nicht möglich.
    • Meldet euch zur anTESTung an, wie ihr es bei der "echten" Veranstaltung tun würdet.
      Die Anmeldung ist vom 19.2.2017 an möglich!
    • Tragt von euch geleitete Spielrunden und Programmpunkte ein!
      Dies ist ab dem 26.2.2017 möglich!
    • Meldet euch zu angebotenen Spielrunden an!
      Das geht staffelweise am 5.3.2017 los.

    Ab dem 5.3. können sich Spielleiter zu einer Spielrunde anmelden.
    Ab dem 7.3. können sich auch Nicht-Spielleiter zu einer Spielrunde anmelden, SLs für eine weitere.
    Ab dem 9.3. können sich alle für eine weitere Runde anmelden
    Ab dem 11.3. ist die Spielrundenvergabe dann für alle mit beliebig vielen Runden offen

    Mitte März beenden wir dann den Test, werten euer Feedback aus und schauen, wo wir noch Verbesserungen vornehmen können.
    Einiges ist von der Plattform vorgegeben, aber wo wir zur besseren Bedienung Anpassungen vornehmen können, tun wir das natürlich gerne.
    Dazu ist das Ziel, eine "FAQ" zu erstellen, um die Bedienung der Plattform zu erleichtern.

    Bitte schaut, wie ihr euch auf der Plattform zurechtfindet und gebt uns hier im Thread Feedback oder schreibt uns eine Email an: Ruf17@deutschelovecraftgesellschaft.de!


    Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!

    :kohleziege: Euer anRUFungs-Organisationsteam! :kutulu:

  • Klingt nach einem interessanten Verfahren. :D

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!


  • wenn ich auf die AnTESTung link clicke, komme ich auf easy con, wo ich schon einen Konto hab...da ist aber die Fake con gar nicht zu sehen...habe ich was falsches gemacht?

    Nein, hast du nicht :) Antonias Frage ging ja in die gleiche Richtung.

    Wir testen auch die automatische Freischaltung der Con ab dem 19.2., also Sonntag.
    Ab dann solltest du sie sehen können.

  • So, ich hab mich dann auch mal registriert.
    Was mir direkt aufgefallen ist: Ich habe mich einfach mal für ein Doppelzimmer angemeldet, was ich gerne mit Jan beziehen würde, der sich natürlich selber anmelden soll.
    Das konnte ich aber nirgendwo gesondert angeben (also gewünschte Zimmerpartner)... gab es da nicht letztes Jahr ein extra Feld für?

  • Möglich ist das.

    Allerdings hatte ich dafür das Kommentarfeld gedacht. Würde das nicht ausreichen?
    Wäre dann ein Punkt für die FAQ:

    "Wo trage ich ein, mit wem ich auf ein Zimmer möchte?"
    "Nutze dafür bitte das Kommentarfeld bei der Anmeldung."

    • Offizieller Beitrag


    So, ich hab mich dann auch mal registriert.
    Was mir direkt aufgefallen ist: Ich habe mich einfach mal für ein Doppelzimmer angemeldet, was ich gerne mit Jan beziehen würde, der sich natürlich selber anmelden soll.
    Das konnte ich aber nirgendwo gesondert angeben (also gewünschte Zimmerpartner)... gab es da nicht letztes Jahr ein extra Feld für?

    stimmt, da würde ich unbedingt ein extra-Feld machen, sonst kommen die Leute da noch nachträglich mit an, weil sies vergessen haben

    auch angemeldet :cthulhu: danach sofort email bekommen, dass ich den Con-Beitrag überweisen soll

  • Hallo ihr Lieben,

    nicht vergessen, ab heute ist unsere Fake-Con "anTESTung" online. Um einen aussagekräftigen Testlauf zu bekommen, brauchen wir so viele Tester wie möglich, wir hoffen also auf eure Mithilfe!

    Danke schon mal im Voraus
    Antonia (im Namen des Orga-Teams)

  • ebenso sollte man eingangs erwähnen das Kinder mit in den Kommentaren angegeben werden sollten und keine extra Anmeldung dafür Notwendig ist, oder? .... ich denke ja mal das die Hamanns ihre Kinder mitbringen

    ...Drucker des Grauens
    ...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
    ...Krabbentänzer 🦀

  • Ach so, ja das Kinderthema müssen wir auf unsere Liste setzen zwecks Kalkulation/Festsetzen eines Beitrags ab Alter xx und technischer Anmeldemöglichkeiten.
    Die Einbuchung in die Zimmer und Abrechnung des Beitrags erc muss ja auch möglich sein!

    Wir sehn die Hamanns am Wochenende, dann mach ich mich schlau, ob sie noch wissen, woe es letztes Jahr geregelt war!


  • angemeldet, jedoch ist eine Anmeldung für die Con nicht möglich

    Das liegt daran, dass bereits alle 27 Plätze dieser Test-Con besetzt sind.
    Aber für die Warteliste müsstest du dich anmelden können :)

    Wärst du so gut, das zu tun? Wir wollen ja auch testen, wie das mit Nachrückern über das System funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!