• Oh hervorragend, da kann ich ja meinen Urlaub noch planen ;-) Leider hatte es 2017, daher freue ich mich auf dieses Jahr umso mehr und auch mal einige auch persönlich kennenzulernen!


    LG
    In Cthuluider Vorfreude :tuuluu:

    Was aufsteigt, mag wieder versinken, und was versunken ist, mag wieder auftauchen :tulu:

  • Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn liebe anRUFungs-Gemeinde!


    Wie bereits aus den Tiefen R'lyehs vernommen, findet die anRUFung 2018 vom 09.08.2018 – 12.08.2018 auf Burg Hessenstein statt.


    Das Orga-Team arbeitet auf Hochtouren am Budget, Zahl der Teilnehmerplätze, Anmeldestart und vielen anderen Dingen.


    Was wir heute schon sagen können: die Anmeldung läuft wie 2017 über Easy-Con. Es wird wieder eine erste Phase für dLG-Mitglieder geben, danach folgt eine zweite Phase für Nicht-Mitglieder. Wir planen die Anmeldung im Laufe des Februars auf den Weg zu bringen. Als weitere Schritte können dann die SpielleiterInnen ihre Runde(n) anbieten und zum Schluss folgt wieder eine gestaffelte Anmeldephase wie 2017. Wer Programmpunkte anbietet erhält wieder eine Vorab-Anmeldeoption.


    Detaillierte Informationen zum genauen Ablauf stellen wir baldmöglichst via Homepage und auf allen anderen Kanälen zur Verfügung.


    Neben den Rollen- und Brettspielrunden planen wir natürlich auch das ein oder andere Event. Lasst euch überraschen!Euer RUF18 Orga-Team

  • Haltet euch bereit! Am 18.2. ab 11 Uhr startet die Anmeldung zur anRUFung 2018 für dLG-Mitglieder! Alle wichtigen Details und den Link zu Easy-Con und Homepage erhaltet ihr im Laufe der nächsten Woche.
    Alle weiteren Kultisten können sich dann ab dem 25.2.2018 anmelden - so noch Plätze frei sind.
    Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • Den Tiefen unter dem Teufelsriff sind sie entstiegen! Salz- und Meeresgeruch liegt über der diesjährigen anRUFung 2018 von Donnerstag, 09.08. - Sonntag, 12.08.2018 auf Burg Hessenstein.


    Die Anmeldung steht Mitgliedern der dLG ab Sonntag, 18.02.2018, 11 Uhr offen. Alle weiteren Kultisten können sich dann ab Sonntag, 25.02.2018, 11:00 Uhr anmelden - so noch Plätze frei sind.


    Die Anmeldung findet wieder via Easy-Con statt: ‪‬
    http://www.easy-con.org/convention/convention/RUF18


    Alle weiteren Infos wie Preise, Teilnahme- und Stornobedingungen sowie Allgemeine Informationen zur Burg, Spielrunden etc. findet ihr unter:


    https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/anrufung/


    Über die neusten Entwicklungen halten wir euch wie gewohnt regelmäßig auf allen Kanälen auf dem Laufenden.


    Eure RUF-Orga

  • Kann mir bitte einer sagen wie Viele diesmal teilnehmen dürfen? Kann die Zahl ums verrecken nicht finden. Habe die Befürchtung dass eine gute Freundin bereits zu spät ist. sie hatte die Anmeldung verpeilt am Sonntag, da sie krank im Bett lag. Ist die aktuelle Zahl von 92 Teilnehmern bereits das Maximum?

  • Also die Zahl von der letzten Anrufung waren 104 Teilnehmer wenn dir das was hilft. Da es sich um die selbe Location handelt müsste es ungefähr aufs selbe rauskommen.
    Im schlimmsten Fall landet sie auf der Warteliste, ich geh aber mal davon aus das 92 Leute nicht das Maximum bilden kann.
    Im Zweifelsfall würd ichs einfach testen.

  • Werte Kultisten,


    die anRUFung 2018 ist ausgebucht!
    Wir freuen uns über die rege Teilnahme und möchten gleichzeitig alle weiteren Interessierten einladen, sich in Easy Con auf die Warteliste zu setzen.


    Und jetzt Butter bei die Fischmenschen... Tragt bis 31.05. fleißig eure Spielrunden und weiteren Programmpunkte in Easy Con ein! Wie im letzten Jahr werden alle Spielleiter mit einer vorgezogenen Anmeldung zu Spielrunden belohnt.


    Wir freuen uns auf Euch
    Eure RUF-Orga

  • Edit: April April - ist natürlich alles Quatsch ;)
    Frohe Ostern wünscht das Orga-Team!


    Neuigkeiten aus dem Orga-Team:


    Wir haben einige Neuigkeiten, was die anRUFung 2018 betrifft. Die Betreiber der Burg Hessenstein wandten sich gegen Ende der Woche an uns: Leider müssen wir im August auf einen Teil des Dachgeschosses verzichten. Dort haben sich aufgrund des langen Winters die schon lange in der Umgebung ansässigen Waschbären eingenistet und da sie bereits trächtig sind, können sie nicht mehr umgesiedelt werden. Die Burgleitung in Zusammenarbeit mit dem BUND, ein Träger der Burg, haben lange nach einer Lösung gesucht, aber sich nun vorerst für die Sperrung der Räumlichkeiten bis einschließlich September 2018 entschieden.


    Das bedeutet leider, dass wir auf insgesamt 25 Schlafplätze verzichten und die Teilnehmerzahl von 100 auf 75 Personen reduzieren müssen.
    In den letzten Tagen haben wir mit Hochdruck nach Lösungen gesucht und haben uns für folgende Vorgehensweise entschieden: 10 Personen können wir auf die Spielzelte, die im Hof schon eingeplant sind, verlegen. Dort werden Feldbetten zur Verfügung gestellt werden. Den weiteren 15 Personen können wir leider keinen Schlafplatz anbieten und müssen diesen die Teilnahme absagen.


    Um dies so fair wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein Losverfahren überlegt, wen es treffen könnte.


    Mehr dazu in den nächsten Tagen. Verzeiht uns die Umstände - aber gegen die Waschbären sind wir hilflos.


    Eine Gefahr für die Teilnehmer der anRUFung, die in der Burg nächtigen, geht von den possierlichen Tieren übrigens nicht aus. Dennoch hat die Burgleitung die Regel "Waschbär First" aufgestellt. Solltet ihr auf den Fluren, Badezimmern oder Schlafzimmern einem Waschbären begegnen, so verhaltet euch ruhig, geht ihnen aus dem Weg und entfernt euch leise in einen wachbären-freien Raum. Vielen Dank für euer Verständnis!


    Bei Fragen wendet euch bitte an den Waschbärbeauftragten der dLG (zu finden auf unsere Homepage).

  • Das ist ja...verrückt.
    Sagt mal, gibts da nicht in der Nähe vielleicht Gasthöfe oder Pensionen, in denen sich die 15 Leute unterbringen lassen würden?
    Denn so ist das ja schon irgendwie...unglücklich für die die es trifft.


  • Das ist ja...verrückt.
    Sagt mal, gibts da nicht in der Nähe vielleicht Gasthöfe oder Pensionen, in denen sich die 15 Leute unterbringen lassen würden?
    Denn so ist das ja schon irgendwie...unglücklich für die die es trifft.


    Da verhandeln wir noch. Das ist leider aufgrund des Brandschutzes nicht so einfach, da wir angeben müssen, wie viele Leute sich in der Burg aufhalten.


    Sollten wir allerdings genug Freiwillige für eine Aus- und Eingangskontrolle (ließe sich ja vielleicht in Schichten regeln) finden, wäre das vielleicht eine Alternative, auf die die Burgleitung sich einlassen würde.



    Wir tun, was wir können! Das kam für alle Beteiligten mehr als überraschend!

  • [mention]Iona[/mention] ah, verstehe das Problem. Ein- und Ausgangskontrollen wäre ja ein enormer Aufwand... Man könnte ja auch eine Liste an den Eingang hängen. Wer "extern" wohnt und kommt, trägt sich ein. Wenn er wieder geht, streicht er sich durch. Oder die "Externen" müssen sich aktiv an- und abmelden bei einem Verantwortlichen. Viel Erfolg beim Verhandeln mit der Burg!

  • Gute Nachrichten! Wie durch ein Wunder hat sich die Waschbären-Thematik heute erledigt!


    Mit anderen Worten, April April!


    Wir haben weiterhin alle Räume sicher, es gibt kein Losverfahren oder Absagen an Teilnehmer! Die drei Personen aus dem Orga-Team, welche für diesen Scherz verantwortlich sind, möchten wir natürlich auch entsprechend „belohnen“. Sie dürfen sich die nächsten drei Monate um die Fütterung unseres hauseigenen Shoggothen kümmern. Ihr seht, bei der dLG werden Einsatz und Kreativität belohnt!


    Kommen wir jetzt zu einem echten News-Update:


    Die Vorbereitung für die diesjährige anRUFung laufen weiterhin auf Hochtouren.
    Aktuell ist auf Grund einer Absage wieder ein Platz frei.


    Die ersten Spielrunden sind eingetragen und wir freuen uns auf weitere Angebote. Also keine Scheu!
    Außerdem gibt es erste Informationen zum Rahmenprogramm: Am Samstagabend wird gegrillt. Danach könnt ihr wieder beim berühmt berüchigten Tablequiz euer Nerdwissen auf die Probe stellen und die Con bei der anschließenden Party zu einem geselligen Abschluss bringen.


    Das Orga-Team wünscht euch frohe Ostern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!