Titelbild anRUFung 2018

anRUFung 2018

Die deutsche Cthulhu Convention

bis zur anRUFung

bis zum Start der anRUFung

bis zum Start der anRU­Fung

anRUFung 2018

Den Tie­fen unter dem Teu­fels­riff sind sie ent­stie­gen! Salz- und Mee­res­ge­ruch liegt über der dies­jäh­ri­gen anRU­Fung 2018 vom 09.08. – 12.08. auf Burg Hes­sen­stein. Die Anmel­dung steht Mit­glie­dern der dLG ab Sonn­tag, den 18.02.2018, 11 Uhr offen. Alle ande­ren Cthul­hu-Begeis­ter­ten mel­den sich ab Sonn­tag, den 25.02.2018, 11 Uhr zur anRU­Fung an!

fluff

That is not dead which can eter­nal lie,
and with stran­ge æons, even death may die
Ph’nglui mglw’nafh Cthul­hu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

        – H. P. Love­craft

News-Update 04.05.18

Das Rah­men­pro­gramm wächst und wächst. Ein beson­de­res High­light kön­nen wir schon bekannt geben. In der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag kön­nen wir euch den neu­en Film von Sascha Alex­an­der Ren­nin­ger, Frag­ment 1890, prä­sen­tie­ren! Nach der Welt­pre­mie­re auf den 44. Würz­bur­ger Film­ta­gen im Janu­ar die­sen Jah­res fin­det die 2. Vor­füh­rung auf der anRU­Fung statt! Wir kön­nen euch ver­spre­chen, es lohnt sich! Im Anschluss gibt es noch ein paar der schon tra­di­tio­nel­len cthuloi­den Kurz­fil­me.

Eben­falls am Don­ners­tag wird es ein Absinth-Tas­ting geben.

Fix ist auch das Rah­men­pro­gramm am Sams­tag: wenn das Wet­ter mit­spielt, wer­den wir im Hof Gril­len. Am Abend fin­det das berühmt-berüch­tig­te Table-Quiz Raten im Gemäu­er! von Simon statt und den Con-Abschluss mar­kiert eine gro­ße Par­ty. Ein Mot­to rufen wir natür­lich auch aus: von Tie­fen Wesen, Meer bis hin zu Pira­ten könnt ihr eurer Krea­ti­vi­tät frei­en Lauf las­sen. Die Kos­tü­mie­rung ist selbst­ver­ständ­lich frei­wil­lig.

Ausgeklappte Infos

Die Anrei­se ist am Don­ners­tag, den 09.08.2018 ab 16 Uhr mög­lich. Den offi­zi­el­len Beginn mar­kiert die Begrü­ßung durch Orga und Vor­stand um 18 Uhr. Die Anmel­dung zur anRU­Fung und zu Pro­gramm­punk­ten erfolgt über Easy-Con.

Mehr und genaue­re Infor­ma­tio­nen befin­den sich in den fol­gen­den aus­klapp­ba­ren The­men.

Teilnahmebedingungen


Teil­nah­me­be­din­gun­gen
  • Die Teil­nah­me ist erst ab 18 Jah­ren mög­lich.
  • Nach der Anmel­dung erhal­tet ihr eine Reser­vie­rungs­be­stä­ti­gung. Dies ist kei­ne Teil­nah­me­be­stä­ti­gung. Erst wenn wir eure Daten über­prüft haben, erhal­tet ihr eine Auf­for­de­rung zur Zah­lung des Con-Bei­trags gemäß eurer Buchung.
  • Eure Buchung ist erst nach frist­ge­rech­tem Zah­lungs­ein­gang ver­bind­lich (sie­he “Kos­ten”). Nach Ablauf der Frist geben wir euren Platz für die ers­ten auf der War­te­lis­te frei.
  • Soll­tet ihr trotz ver­bind­li­cher Buchung nicht an der anRU­Fung 2018 teil­neh­men kön­nen, beach­tet bit­te die u. g. Stor­no-Bedin­gun­gen.
  • Wei­ter Hin­wei­se zur Anmel­dung fin­det direkt auf der Orga­ni­sa­ti­ons­platt­form Easy-Con.
  • Auf der Jugend­burg Hes­sen­stein ste­hen bis zu 100 Teil­neh­mer­plät­ze zur Ver­fü­gung.


Con-Anmeldung


Anmel­dung zur anRU­Fung 2018

Start der Anmeldung

Für dLG-Mit­glie­der: Ab Sonn­tag, 18.02.2018 , 11.00 Uhr (bit­te dLG-Mit­glieds­num­mer bereit­hal­ten!)
Für alle ande­ren: Ab Sonn­tag, 25.02.2018 , 11.00 Uhr

Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Frei­tag, 16.03.2018

Anmeldung über Easy-Con

  • Für die Anmel­dung wird die Orga­ni­sa­ti­ons­platt­form „Easy-Con“ ver­wen­det. Zur Teil­nah­me an der anRU­Fung ist ein Easy-Con Account erfor­der­lich.
  • Soll­tet ihr bereits einen Easy-Con Account haben, über­prüft unbe­dingt eure Daten auf Aktua­li­tät und passt die­se vor der Anmel­dung zur Con in eurem Pro­fil an (z. B. gül­ti­ge E-Mail-Adres­se, kor­rek­te Schreib­wei­se des Namens). Wer­den die Daten in der Anmel­de­mas­ke über­schrie­ben, legt ihr auto­ma­tisch eine wei­te­re Per­son in eurem Pro­fil an, die nicht wie­der gelöscht wer­den kann.
  • Sofern ihr noch kei­nen Easy-Con Account habt, legt die­sen am bes­ten schon vor dem offi­zi­el­len Start der Anmel­dung an, da die Akti­vie­rung etwas dau­ern kann. In der Regel habt ihr aller­dings schon nach weni­gen Minu­ten euren Zugang.
  • Wei­te­re Hin­wei­se zur Anmel­dung und den benö­tig­ten Anga­ben, die ihr dort aus­fül­len müsst, fin­det ihr direkt in Easy-Con unter „Hil­fe“ oder direkt bei „Anmel­dung“ im Hinweistext.Link zu Easy-Con: www.easy-con.org –> „Neu­er Account“ bzw . „Log­in“

Link zur anRU­Fung 2018: Easy-Con



Kos­ten

Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Frei­tag, 16.3.2018

Die Kosten für die Teilnahme

sind nach Zim­mer­ka­te­go­ri­en gestaf­felt:

  • 8–10-Bett Zim­mer (Basis) = 125 €
  • 5 – 6-Bett-Zim­mer = 135 €
  • 3- 4-Bett-Zim­mer = 145 €

Verpflegung

Alle Vari­an­ten ent­hal­ten die Unter­brin­gung in Voll­pen­si­on auf der Jugend­burg.

  • Ers­te Mahl­zeit: Abend­essen am Don­ners­tag, 09. August 2018
  • Letz­te Mahl­zeit: Mit­tag­essen am Sonn­tag, 12. August 2018

Wichtig:

    • Der Con-Bei­trag beinhal­tet nur Unter­brin­gung und Ver­pfle­gung. Die dLG als Ver­an­stal­ter stellt nur die Rah­men­be­din­gun­gen wie Unter­kunft, Ver­pfle­gung und Räum­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung.
    • Die Gestal­tung des Pro­gramms sowie die Anmeldung/Teilnahme von und zu Pro­gramm­punk­ten liegt in der Ver­ant­wor­tung der Teil­neh­mer.

Beach­tet hier bit­te unbe­dingt die Infor­ma­tio­nen zur Run­den­an­mel­dung und zum Rah­men­pro­gramm. Nutzt bit­te unbe­dingt die Fris­ten der Anmel­de­pha­se. Wir kön­nen im Nach­gang kei­ne ver­füg­ba­ren Plät­ze bei den Pro­gramm­punk­ten mehr garan­tie­ren.



Stor­no-Bedin­gun­gen

Soll­tet ihr trotz ver­bind­li­cher Buchung die Teil­nah­me an der anRU­Fung 2018 kurz­fris­tig absa­gen müs­sen, gel­ten fol­gen­de Bedin­gun­gen für die Erstat­tung des gezahl­ten Con-Bei­trags:
  • Absa­ge bis 6 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis ein­schließ­lich 28.06.2018) = Erstat­tung 40% des Con-Bei­trags
  • Absa­ge bis 2 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis ein­schließ­lich 26.07.2018) = Erstat­tung 20% des Con-Bei­trags
  • Bei einer Absa­ge weni­ger als 2 Wochen vor dem 1. Tag der Con kann lei­der kei­ne Rück­zah­lung mehr erfol­gen.

Die Absa­ge muss schrift­lich über fol­gen­des For­mu­lar erfol­gen: For­mu­lar – Orga Ruf 20 . Ach­tung! Soll­tet ihr inner­halb von 2 Tagen nichts von uns hören, nehmt noch­mals Kon­takt auf um sicher­zu­stel­len, dass die E-Mail ange­kom­men ist!


Spielrunden


Anmel­dung von und zu Spiel­run­den

Anmeldung von Spielrunden und Programmpunkten

Pro­gramm­punk­te und Spiel­run­den kön­nen bei http://www.easy-con.org/convention/events/RUF18 ab Anmel­de­be­ginn im Febru­ar bis zum 31.05.2018 von den jewei­li­gen Anbie­tern ange­legt und von allen Teil­neh­mern ein­ge­se­hen wer­den.

Start und Ablauf der Anmeldung zu Spielrunden und anderen Programmpunkten

Die Anmel­dung zu den ein­zel­nen Pro­gramm­punk­ten und Spiel­run­den läuft gestaf­felt ab:

ab 10.06.2018 11:00 Uhr: Spiel­lei­ter dür­fen sich zu einer Run­de anmel­den
ab 17.06.2018 11:00 Uhr: Alle dür­fen sich zu einer (wei­te­ren) Run­de anmel­den
ab 24.06.2018 11:00 Uhr: Alle dür­fen sich zu einer wei­te­ren Run­de anmel­den
ab 01.07.2018 11:00 Uhr: Alle dür­fen sich zu einer wei­te­ren Run­de anmel­den
ab 08.07.2018 11:00 Uhr: Free-for-all

Wichtige Hinweise:

Easy-Con zählt die Anzahl der Pro­gramm­punk­te und unter­schei­det bei der Bestim­mung der maxi­ma­len Run­den­an­zahl nicht zwi­schen Spiel­run­den und z.B. Work­shops. Wählt also am bes­ten gleich zu Beginn die Pro­gramm­punk­te, bei denen ihr einen der weni­gen Platz sicher haben wollt.
Die dLG als Ver­an­stal­ter stellt nur die Rah­men­be­din­gun­gen wie Unter­kunft, Ver­pfle­gung und Räum­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung. Die Gestal­tung des Pro­gramms sowie die Anmel­dung von und zu Pro­gramm­punk­ten liegt in der Ver­ant­wor­tung der Teil­neh­mer. Mit der Staf­fe­lung wird die Mög­lich­keit gebo­ten, dass jeder Teil­neh­mer bis zu 4 Pro­gramm­punk­te “sicher” hat, solan­ge er sich in dem ange­ge­be­nen Zeit­raum (10.06. bis 8.07.2018 11:00 Uhr) dazu anmel­det.

Bisher aufgetretene Probleme und wie man sie vermeidet:

Es kann vor­kom­men oder sogar gewünscht sein, dass bei dei­nem Easy-Con Account ver­schie­de­ne Benut­zer ange­legt sind.
Daher ist es wich­tig zu über­prü­fen, ob bei der Pro­gramm­punkt­aus­wahl auch der rich­ti­ge Benut­zer aktiv ist.
Nur so kann der Pro­gramm­punkt kor­rekt gebucht wer­den.

Akti­ver Benut­zer:

  • Prüft ein paar Tage vor Anmel­de­start, ob euer Account kor­rekt ein­ge­stellt und die rich­ti­ge Per­son aktiv ist.
  • Unbe­ding­te Vor­aus­set­zung für eine Anmel­dung zu den Run­den ist der Sta­tus “Teil­neh­me­rin”.
  • Es ist wich­tig, dass die rich­ti­ge Per­son aktiv ist, bevor ihr einen Pro­gramm­punkt in der Lis­te aus­wählt. Ver­sucht ihr, erst danach den Benut­zer zu wech­seln, führt das zu einer Feh­ler­mel­dung und ihr wer­det nicht in die­ser Run­de ein­ge­tra­gen.
  • Wel­cher Benut­zer gra­de aktiv ist, seht ihr rechts oben unter “Akti­ve Per­son: (Name)”. Bereits hier soll­te hin­ter dem Namen der Sta­tus “Teil­neh­me­rin” ange­zeigt wer­den. Falls nicht, müsst ihr die Akti­ve Per­son unbe­dingt wech­seln.
  • Falls ihr meh­re­re Per­so­nen (z.B. Part­ner) über den glei­chen Account ver­wal­tet, ach­tet auch hier dar­auf, wel­cher Account aktiv ist.
  • Klickt auf “Akti­ve Per­son”, wenn ihr die­se wech­seln wollt. Falls hier meh­re­re ste­hen, ach­tet auch auf den Anmel­de­sta­tus und wech­selt nur auf eine Per­son, die den Sta­tus “Teil­neh­me­rin” hat.

Soll­te der Wech­sel der akti­ven Per­son aus tech­ni­schen Grün­den nicht klap­pen, geht bit­te wie folgt vor:

  • Ändert die Daten der bei­den Per­so­nen so ab, dass Name und E-Mail-Adres­se kom­plett gleich geschrie­ben sind.
  • Sen­det im Anschluss eine E-Mail an die Admi­nis­tra­to­rin Danie­la dani@easy-con.org und bit­tet sie, die bei­den Per­so­nen zu mer­gen, damit ihr nur noch eine Per­son in der Lis­te habt.

Konn­te Dani euch recht­zei­tig wei­ter­hel­fen, ist alles gut – ihr wer­det euch beim Start­schuss umge­hend zu einer Run­de anmel­den kön­nen.


Weitere Infos


Hin­wei­se zur Burg
  • In der Burg ist offe­nes Feu­er nicht erlaubt! Dar­un­ter fal­len auch Tee­lich­te und Räu­cher­stäb­chen. Falls ihr etwas in der Art für eure Run­den benö­tigt, sprecht uns bit­te früh­zei­tig an, wir sehen dann, ob wir euch dies etwa in einem Zelt ermög­li­chen kön­nen.
  • Hand­tü­cher und Sei­fe müsst ihr bit­te selbst mit­brin­gen.
  • Bett­wä­sche wird gestellt
  • Tas­sen ste­hen zur Ver­fü­gung
  • Falls ihr Trink­fla­schen für den Was­ser­spen­der der Burg nut­zen möch­tet, bringt euch die­se bit­te mit.



Kin­der
    • Kin­der sind will­kom­men auf der anRU­Fung.
    • Bit­te kon­tak­tiert die Orga per Kom­men­tar­feld in der Anmel­de­mas­ke oder per Email, wenn ihr eure Kin­der mit­brin­gen wollt.
    • Da seit dem Umbau sog. “Unter­stell­bet­ten” zusätz­lich zum regu­lä­ren Kon­tin­gent zur Ver­fü­gung ste­hen, kön­nen wir eure Kin­dern, die im Burg­bett schla­fen sol­len, in die­sem Jahr vor­aus­sicht­lich in zusätz­li­chen Bet­ten unter­brin­gen.
    • Abhän­gig vom Alter eures Kin­des und der benö­tig­ten Ver­pfle­gung wer­den wir daher fai­re Prei­se für Kin­der anbie­ten kön­nen.



Anrei­se

Die Anrei­se ist am Don­ners­tag, den 09.08.2018 ab 16 Uhr mög­lich. Den offi­zi­el­len Beginn mar­kiert die Begrü­ßung durch Orga und Vor­stand um 18 Uhr.

Anreise mit dem Auto

Sie­he Inter­net-Sei­te der Burg Hes­sen­stein.

Kon­takt­da­ten Jugend­burg Hes­sen­stein gGmbH
Burg Hes­sen­stein 1
34516 Vöhl-Eder­bring­hau­sen
Tel.: 06455 – 759 00 90

Anreise mit der Bahn

Für Bahn­rei­sen­de rich­ten wir einen Shut­tle-Ser­vice ein. In die­sem Jahr erfolgt der Shut­tel-Ser­vice von / zur Hal­te­stel­le Vöhl-Eder­bring­hau­sen. Die­se Hal­te­stel­le liegt in unmit­tel­ba­rer Nähe der Burg und wird von der Regio­nal­bahn je nach Werk­tag alle 1 bzw. 2 Stun­den ange­fah­ren. Bit­te bei Buchung der Bahn­ti­ckets unbe­dingt mit ein­pla­nen! Soll­tet ihr vom Shut­tle-Ser­vice Gebrauch machen wol­len, mel­det euch bit­te vor­ab per [neue Mail Adres­se] und gebt eure Ankunfts­zeit sowie eure Han­dy­num­mer mit an, um einen schnel­len und rei­bungs­lo­sen Kon­takt sicher­zu­stel­len.

Mitfahrzentrale

Um Mit­fahr­plät­ze anzu­bie­ten oder zu suchen, könnt ihr euch in unse­rem Thread im Forum mel­den oder in der Face­book-Grup­pe der anRU­Fung.


Noch Fragen?

Noch Fra­gen?
Stellt eure Fra­gen im Forum oder
schreibt uns eine E-Mail über die­ses For­mu­lar.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen