Lovecrafter Doppelausgabe #11 + #12: Versandthread

  • Liebe Vereinskolleg:innen,

    da es hier ja mittlerweile schon gute Tradition ist, gibt es auch in diesem Jahr wieder den Lovecrafter-Versandthread, in dem ihr quasi live und in Farbe mitverfolgen könnt, wie der Status Eurer lang erwarteten Sendung so aussieht :-).

    Zunächst das Wichtigste: der Lovecrafter ist (wieder einmal) fertig, gedruckt und seit Mitte der Woche auch bei mir angeliefert:

    Ebenso habe ich gleich nach erfolgtem Eintreffen die passenden Umschläge dazu bestellt (bereits eingetroffen) und auch heute die passenden Postwertzeichen besorgt. Die nächsten Tage stehen nun also unter dem Stern des Eintütens. Voraussichtlich wird der erste Schwung Mitte kommender Woche mein Haus verlassen und den Weg zur Post antreten. Die meisten von Euch sollten also am ersten Oktoberwochenende ein wenig Zeit zum Schmökern einplanen :-).

  • Leuchtendes Trapezoeder 30. September 2023 um 07:39

    Hat den Titel des Themas von „Lovecrafter Doppelausgabe #09 + #10: Versandthread“ zu „Lovecrafter Doppelausgabe #11 + #12: Versandthread“ geändert.
  • puh, was für ein Wochenende!

    Nachdem ich am Freitag Abend feststellen musste, daß irgendein Windows-Update Probleme mit dem Etikettendrucker verursacht hatte, herrschte kurz Panik. Aber: die war unbegründet, wie von Zauberhand druckte der Drucker am Samstag problemlos alle notwendigen Etiketten aus.

    Den heutigen Abend haben wir dann zum ersten Eintüten genutzt. Dank tatkräftiger, familiärer Unterstützung sind die ersten vier prall gefüllten Kartons versandfertig. Da sich gleich morgen Vormittag ein Zeitslot für einen Postbesuch aufgetan hat, werden die ersten Mitglieder also wohl kurz nach dem Feiertag mit dem Lovecrafter rechnen dürfen.

    Eben diesen werde ich nutzen, um den zweiten großen Schwung einzutüten. Der Zeitplan, euch alle bis zum nächsten WE mit Lesestoff zu versorgen, steht also noch!

  • Ha, es ist vollbracht. Alle Mitgliederexemplare, die Belegexemplare für alle Mitwirkenden sowie ein paar Sonderpakte für den Vorstand sind gepackt. Mein Hausflur sieht ein wenig aus wie das Hinterzimmer einer Postfiliale und auf der Terrasse stapeln sich die leeren Kartons (von Umschlägen und Lovecraftern), aber: das kann ja ab jetzt nur wieder besser werden!

    Morgen früh schmeiße ich so viel wie möglich in den Kofferraum (...der Platz ist endlich, aber ich bemühe mich um ein gutes "Tetris"-Ergebnis :-)), dann geht es wieder zur Post. Die Freude in der Postfiliale war am Montag bereits groß, mal sehen was sie zur ungefähr 1,5fachen Menge sagen :-).

    Damit gehen die letzten Lovecrafter definitiv allerspätestens am Donnerstag auf die Reise! Zum Wochenende solltet Ihr also alle Lesestoff haben, wie versprochen!

  • Sodele,

    heute Morgen hat sich der "letzte Rest" verpackter Lovecrafter artig in den Kofferraum begeben und harrt nun der Verbringung zur Post. Da mein herbstferienbedingter Kurzurlaub bereits vorbei ist, muss ich heute mal gucken, wann ich den Postfilialbesuch in den Tag integriere. Aber das wird schon klappen, dann ist es wieder einmal vollbracht und alles unterwegs.

    Ich freue mich im Übrigen über Eure Rückmeldungen, dass die Exemplare auch ankommen. Und wie immer freuen wir in der Redaktion uns noch mehr über Feedback, wie Euch die Ausgabe gefallen hat :)

  • Sehr schön.

    Alle übrigen Exemplare sind heute planmäßig versendet worden. Ich darf damit Vollzug anmelden und wünsche frohes Schmökern!

    (...und ich gucke jetzt mal, wie ich den Rest im Archiv unterkriege...)

    PS: Das heißt natürlich auch - wie immer - wer bis Mitte nächster Woche noch nichts erhalten hat, der melde sich bitte bei mir. Wir finden sicher eine unbürokratisch Lösung :)

  • Ich habe meine Exemplare Ende letzter Woche auch bekommen, herzlichen Dank! War nur zu stressig von der Arbeit her zum Schreiben. Freue mich sehr auf die Lektüre diese Woche!

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

  • Hallo liebes Lovecrafter-Team,

    die Tage war ich seit langem wieder einmal hier im Forum. Da sah ich, dass LC Nr. 11/12 die Runde macht. Nun, – mein Exemplar ist zwischenzeitlich auch eingetroffen. Der thematische Mix – Lovecrafts Lyrik sowie R. E. Howard – verspricht eine hochinteressante Lektüre, ich bin gespannt!

    Was muss ich noch beim Browsen im Heft erblicken: eine an mich gerichtete Danksagung? Damit hatte ich nicht gerechnet, vielen Dank! Es ist schön zu sehen, dass gemeinsam ausgearbeitete Ideen und Routinen offenbar fortgeführt werden. Teils mit alten (oder bewährten) Kräften, teils mit neuem (und jungem) Blut. Ich kann diese Danksagung daher nur an die gesamte Redaktion zurückgeben. Vor allem an René, dass er damals die Leitung übernahm, an André, dass er an allen Ecken und Enden aushalf (und in der Funktion einer eierlegenden Wollmilchsau wohl noch immer tätig ist), an Marc für seine stets coolen Cover sowie an Nils für den gelungenen Text, der in seiner persönlichen Art ja auch ein Stück Vereinshistorie darstellt – und sogar darüber hinausweist.

    Ja,der Austausch vor allem auf persönlicher Ebene war und ist mir wichtig. Und besonders gerne erinnere ich mich an die Treffen, die irgendwo vor Ort stattfanden (Oberhausen, Essen, Herne, Duderstadt …) und wo wir in real life zusammenkamen. Dass ich, auch wenn ich mich aus der Vereinsarbeit zurückgezogen habe, weder H. P. Lovecraft noch der Phantastik untreu geworden bin, wissen alle, die vielleicht den Arkham Insiders-Podcast oder meine gelegentliche Beiträge im Horror-Forum verfolgen. Beide Medien passten zuletzt besser in meinen organisatorischen Haushalt: einen Podcast pro Monat und eine eher unverbindliche Meinungsäußerung zu allen möglichen Themen auf einer digitalen Plattform. Ebenso spannend finde ich die Medien, in denen sich andere dLG-Kultist*innen verdingen. Von Rahels (VIRUS Magazin) und Nils’ (35 MM Magazin) Erfahrungen kann die LC-Redaktion nur profitieren. Und auch das dLG-Radio hat sich, wenn ich es richtig sehe, zu einem erfolgreichen Format entwickelt.

    Also, ich versuche am Ball zu bleiben. Wieder einmal ein Textbeitrag für den Lovecrafter: das wäre ein naheliegender, bescheidener Wunsch. Wozu ich jedoch erst einmal wieder meine Vereins-Email aktivieren müsste (die war leider durch mehrmonatigen Computerstress mit anschließendem Neukauf deaktiviert).

    So oder so: Besten Dank für die neue LC-Doppelausgabe und allen Beteiligten weiterhin viel Kreativität und Zeit und Muße zum Schreiben, Korrigieren/Lektorieren und Layouten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!