Ein kurzes, aber aktuelles Interview mit Ligotti erschien jüngst:
Thomas Ligotti
-
-
Ich kann das Buch "Born to Fear" wärmstens empfehlen, welches viele der besten Interviews mit Thomas Ligotti enthält. Ähnlich wie man bei Lovecraft irgendwann begeistert bei den Briefen landet, sind es bei Ligotti die großartigen Interviews, die einen zu fesseln wissen.
-
Leider immer recht teuer. Wenigstens wird "The Conspiracy against the Human Race" demnächst neu aufgelegt.
-
Wenigstens wird "The Conspiracy against the Human Race" demnächst neu aufgelegt.
Hier dazu noch der konkrete Link:https://www.penguinrandomhouse.com/books/566816/t…thomas-ligotti/
Soll im Oktober erscheinen. Wobei auch die Edition von Hippocampus Press noch gut erhältlich ist.
-
Okay, das macht mich neugierig. Ist das ein guter Einsteig für die nicht-fiktionalen Werke von Ligotti?
-
Würde mich sehr freuen, wenn "The Conspiracy against the Human Race" auch mal auf Deutsch erscheinen würde. Gibt ja erfreulicherweise schon so einige deutsche Veröffentlichungen von Thomas Ligotti.
-
Echt? Ich kenne nur Grimscribe.
-
Gibt ja erfreulicherweise schon so einige deutsche Veröffentlichungen von Thomas Ligotti.
Echt? Ich kenne nur Grimscribe.
Es gibt noch diesen Band:https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1266
Okay, das macht mich neugierig. Ist das ein guter Einsteig für die nicht-fiktionalen Werke von Ligotti?
Ich weiß gar nicht, ob es neben der "Conspiracy" noch andere nicht-fiktionale Bücher von Ligotti gibt. Viele Interviews auf jeden Fall. Wobei "Conspiracy" teilweise auch ins Literarische abgleitet, um einzelne Aspekte zu illustrieren. Es ist in jedem Fall ein außergewöhnliches Werk und für das tiefere philosophische Verständnis der Weird Fiction aus meiner Sicht unerlässlich. Sprachlich habe ich es als recht gut zugänglich in Erinnerung, der Inhalt liegt schon schwerer im Magen. -
Echt? Ich kenne nur Grimscribe.
Dürfen es auch fiktionale Werke sein? Da gibt es nämlich ne handvoll auf Deutsch...
-
Dürfen es auch fiktionale Werke sein? Da gibt es nämlich ne handvoll auf Deutsch...
Klar, gerne doch. Das Buch was Nils nannte steht schon auf der zulesen Liste ;-). Grimscribe ist ja auch eine Sammlung von seinen Geschichten die bei Festa erschien.
-
Hier gibt es eine zwar schon etwas ältere, aber gute Übersicht über die deutschen Veröffentlichungen von Ligotti: http://www.angwa.de/Ligotti/bibliographie/deutsch.htm
Die Sachen sind leider nur noch zweite Hand zu bekommen - aber zuweilen lohnt sich die Suche. Die Sekte des Idioten habe ich z.B. vor wenigen Jahren zu einem akzeptablen Preis bekommen.
Empfehlenswert ist übrigens überhaupt diese Webseite, von der Autorin und Ligotti-Übersetzerin Eddie M. Angerhuber, die nur leider nicht mehr aktualisiert wird: http://www.angwa.de/Ligotti/index2.htm
-
Ach ja und wenn wir hier gerade über Ligotti reden - weiß jemand von Euch etwas, wie es dazu kommt, dass er unter den Autoren der Call of Cthulhu Kampagne Horror im Orient Express genannt wird?
-
In einem Kapitel gibt es ein Handout mit einer seiner Geschichten darauf. "The Journal of J.P. Drapeau"
-
Ich habe mir gerade einen Gedichtband von Thomas Ligotti bestellt und bin sehr gespannt darauf.
-
-
Thomas Ligotti hat auch ein Drehbuch für Akte X geschrieben, welches leider nicht verfilmt wurde.
-
-
https://www.weirdstudies.com/46
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey Leute, ich hab einfach mal die Suchfunktion benutzt um zu gucken ob es bereits Themen zu T.Ligotti gibt, und wie immer habt ihr mich nicht enttäuscht
Gibt es euch bekannte (un- oder autorisierte) deutsche Übersetzungen? Ich würde mich sonst mal ran setzten und anfangen die etwas kürzeren, mir sehr lieben, Geschichten wie "the town manager", "the degenerate little town", "red tower", "the bungalovhouse" etc anfangen zu übersetzten.
(Meine Idee ist auch diese Übersetzungen zu vertonen für die Community. *Man munkelt ich hab n ganz schönes rauchiges Stimmchen.)
Ich würde ggf. gerne lesen was andere vor mich daraus gemacht haben um zu gucken, ob es noch notwendig ist eine eigene Übersetzung (zumindest für uns hier) anzufangen. Ganz davon ab das ich mich gerne bei der Person bedanken würde, wenn es bereits Übersetzungen gibt (sowie sie dann in den Credits der Vertonung erwähnen.)
Ich habe auch ein paar Bilder, sowie ein Portrait von Ligotti irgendwo liegen und arbeite an einer Kohlezeichnung zum "the Tsalal". Ich hoffe irgendwann komm ich mal dazu von denen Fotos bzw. Scans zu machen und mit euch hier zu teilen. -
Hihi, und wenn das hier nicht klappt weil der eigentliche Beitrag hier 4 Jahre alt ist, versuche ich es an anderer Stelle im Forum noch mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!