Beiträge von Christopher
-
-
Finde ich auch!
-
"Strange Aeons: The Thing on the Doorstep" ist für mich die beste Verfilmung des Stoffes. Es gibt aber noch eine weitere Verfilmung der Geschichte: The Thing on the Doorstep von 2014.
-
Ich habe beide Streifen. Sind beides Filme, die im Cthulhu Mythos angesiedelt sind, aber keine spezielle Story umsetzen.
Ivan Zuccon hat aber auch die Farbe, Reanimator und Träume im Hexenhaus verfilmt.
-
Evil Clergyman gibt es bei Amazon auf DVD:
-
Ich habe ihn auf DVD gekauft:
-
In Max Payne 1 gibt es ein ganzes Level voller Cthulhu-Mythos-Bezug.max-payne-part-1-the-american-dream-071_2290726.jpg
-
In Zukunft wäre ich auch gerne dabei,
-
Sehr schönes Bild eines meiner absoluten Lieblingsautoren
-
Laird Barron: Hallucigenia.
Davor Joseph Pulver: Blood Will Have its Season
Caitlin Kiernan: Houses under the Sea (gesammelte Mythos-Stories)
-
Ich fand es durchweg spannend. Besonders die Analyse einzelner Geschichten von Lovecraft selbst. Und das Kapitel über den Okkultismus, der aus dem Mythos erwachsen ist. Filme und andere Mythos Autoren (Kiernan, Pugmire usw) kamen etwas kurz.
-
Nightflyers von George R.R. Martin.
Sex und Perversion im Cthulhu-Mythos: Ein intimer Blick auf H. P. Lovecraft und sein literarisches Erbe. Bobby Derie.
-
Ich finde Call of Cthulhu auch deutlich besser als Sinking City.
-
In der aktuellen Game-Star gibt es gerade alle
vier Episoden von Adam Wolfe auf DVD, einem interaktiven
Horror-Noir-Comic.
In der ersten Episode stolpert man über das Necronomicon.
-
In dem Endzeitrollenspiel Wasteland 2 kann man sehr viel Krempel finden.
Lustigerweise sogar das Necronomicon!
-
Coldheart Canyon ist ein Meisterwerk!
-
Ist sehr schön geworden!
-
Jetzt wird es erst richtig bizarr!
-
-
Ich teile aber die Begeisterung für die Ratten im Gemäuer und den leuchtende Trapezoeder. Bei mir stehen aber neben dem Ding auf der Schwelle, auch noch Schatten aus der Zeit und der Flüsterer im Dunkeln an der Spitze. Letzterer Text hat mich am meisten beeindruckt beim Lesen. Ich weiß noch, dass ich Herzklopfen gekriegt habe beim Lesen. Der Text hat so viel angesprochen in meiner Fantasie.