• Hmm...ich glaube, da hat sich jemand einen Becher Bier in den Kragen verdient.... :D


    P.S. Ich glaube, ich falles so ungefähr auf jeden Aprilscherz rein, sogar auf die von meinem dreijährigen Sohn... :shock: :lol:

  • [attachment=0]Flyer_Ruf_18_1.jpg[/attachment]


    Grotesker als alles, was Poe oder Bulwer sich vorstellen konnten, war ihre allgemeine Gestalt abscheulich menschlich, außer den Schwimmhäuten an Händen und Füßen, erschreckend breiten, wulstigen Lippen, glasigen, hervorquellenden Augen und anderen Merkmalen, die ich mir nur widerwillig in Erinnerung rufe.
    (Quelle: Dagon von H.P. LovecraftÜbersetzung von Tor Online)


    Liebe Freunde der anRUFung!


    Mehrere Vollmondnächte haben wir am Teufelsriff verbracht, und aus den Tiefen des Meeres wurden uns Gaben gereicht!


    Das Rahmenprogramm wächst und wächst. Ein besonderes Highlight können wir schon bekannt geben. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag können wir euch den neuen Film von Sascha Alexander Renninger, „Fragment 1890“, präsentieren! Nach der Weltpremiere auf den 44. Würzburger Filmtagen im Januar diesen Jahres findet die 2. Vorführung auf der anRUFung statt! Wir können euch versprechen, es lohnt sich! Im Anschluss gibt es noch ein paar der schon traditionellen cthuloiden Kurzfilme.


    Ebenfalls am Donnerstag wird es ein Absinth-Tasting geben.


    Fix ist auch das Rahmenprogramm am Samstag: wenn das Wetter mitspielt, werden wir im Hof Grillen. Am Abend findet das berühmt-berüchtigte Table-Quiz " Raten im Gemäuer!" von Simon statt und den Con-Abschluss markiert eine große Party. Ein Motto rufen wir natürlich auch aus: von Tiefen Wesen, Meer bis hin zu Piraten könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Die Kostümierung ist selbstverständlich freiwillig.


    Weitere Programmpunkte sind in Arbeit.


    Kommen wir zur Rundenanmeldung: bis zum So., 10.06.2018 (Start der Anmeldung für die Spielrunden) ist es noch etwas hin, wir bitten trotzdem schon mal alle, die etwas anbieten möchten: tut dies baldmöglichst. Es gibt immer wieder Anforderungen an die Spielräume, daher hilft uns jede angemeldete Runde bei der Raumbelegung.


    Zudem sind derzeit 2 Plätze frei geworden, wer also noch zur anRUFung 2018 kommen möchte, hat jetzt nochmal die Chance dazu!
    Alle weiteren Informationen findet ihr wie immer hier: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/anrufung/
    (Hinweis: das Rahmenprogramm wird zeitnah ergänzt, sobald letzte Details klar sind).


    In diesem Sinne, bis bald, und danke für den Fisch!


    Euer RUF 18 Orga-Team.

  • Liebe Spielleiterinnen und Spielleiter,


    denkt daran: am Donnerstag, 31.05.2018 ist Deadline für das Eintragen der Runden in Easy Con!


    Jede weitere Runde ist gern gesehen. Beachtet bei weiteren Anmeldungen jedoch, dass es am Donnerstagabend und insbesondere am Freitagabend bereits sehr kuschelig wird. Besondere Raumanforderungen außen vor gelassen, können wir für weitere Runden nur noch den Speise- oder Rittersaal, ggf. sogar in Doppelbelegung anbieten.
    An den Vor- und Nachmittagen, insbesondere am Samstag, ist dagegen noch viel Luft.


    Wir freuen uns auf eure weiteren Runden
    Eure RUF-Orga

  • “Sie wollten wissen, wases echte Grauen ist, wie? Also, es geht um Folgendes – nicht darum, was die Fischteufel getan ham, sondern wasse im Schilde führn!”H.P. Lovecraft


    Werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anRUFung 2018,


    bald ist es soweit: Die Anmeldung zu den Spielrunden der diesjährigen anRUFung geht demnächst online.
    Wie bereits bekannt, läuft die Anmeldung zu den Programmpunkten gestaffelt ab.


    Notiert euch die folgenden Tage im Kalender und stellt euch rechtzeitig den Wecker:


    • Spielleiter: Sonntag, 10.06.2018, ab 11:00 Uhr – Anmeldung zur ersten Runde
    • alle anderen: Sonntag, 17.06.2018, ab 11:00 Uhr – Anmeldung zur ersten bzw. zweiten (SL) Runde


    Den kompletten Zeitplan sowie wichtige Hinweise zur Rundenanmeldung findet ihr auf der RUF18-Homepage:
    https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/anrufung/
    Rubrik: Anmeldung von und zu Spielrunden


    Jeder hat somit bis Samstag, 07.07.2018, die faire Möglichkeit, sich zu 3–4 Spielrunden anzumelden.
    Nutzt diese Chance denn, ab Sonntag, 08.07.2018, 11:00 Uhr werden alle verbliebenen Plätze nach dem Prinzip “Free-for-all” verscherbelt und sind ratz fatz “vergriffen”.


  • Sagt mal, wenn sich nach der Anmeldephase herauskristallisiert, dass ich in diversen Blocks keinen Platz gefunden habe (oder Runden nachträglich ausgefallen sind), kann man dann noch Runden einreichen (auch Brettspiel)? Bietet sich ja besonders an, falls ich nicht der Einzige bin.
    Ich möchte ungern von Dresden anreisen und dann Däumchen drehen.

  • Ja klar! Um noch Programmpunkte in Easy-Con eintragen zu lassen, einfach eine Email an die Orga schreiben und wir kümmern uns.


    Spontan vor Ort ist natürlich auch immer etwas möglich! Auch da dann einfach an die Orga wenden - dann schauen wir, wo Platz ist (Brettspiele haben ja auch z.B. letztes Jahr teilweise im Orga-Raum stattfinden können) und über die Pinnwand können ja auch noch Spieler gesucht und gefunden werden.

  • [mention]JaNyar Lathotep[/mention] oder wer noch helfen kann.
    Ich wollte bei meiner Spielrundenanmeldung noch die Anzahl der weiblichen/ männlichen Charaktere ergänzen aber das geht jetzt nicht mehr... kann mir da jemand helfen? Ich weiß, ein bißchen spät... Vielen Dank!

  • Danke! Wenn du ergänzen könntest:
    "Das Szenario spielt 1480 auf Rhodos. Es sind 3 männliche und 2 weibliche Rollen (vorgefertigte Charaktere) vorgesehen. Rollenspielfreudige Spieler erwünscht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!