Beiträge von Mondsänger

    Hallo zusammen,


    Ich wollte hier mal kurz darauf aufmerksam machen, dass wir inzwischen die Anmeldung für den zweiten Run unserer cthuloiden Mumienauspackcon geöffnet haben. Ich teile das Mal hier, da ich gesehen habe, dass ein paar bekannte Namen aus der DLG noch auf der Warteliste für den ersten Run stehen. Vielleicht habt ja ihr, oder bisher noch Unentschlossene, Lust euch für den zweiten Run anzumelden.


    Anmelden könnt ihr euch hier


    Infos Posten wir regelmäßig bei Facebook


    Wer nicht weiß wovon ich rede: Hier nochmal eine kurze Vorstellung:


    Der Hintergrund

    Du hattest Glück. Du hast den Krieg und seine Entbehrungen, sei es an der Front oder in der Heimat, zumindest äußerlich unbeschadet überstanden. Du genießt Zugang zu den guten Kreisen der englischen Gesellschaft. Doch was bringt Dir das? Dort redet man zurzeit nur über drei Dinge: Politik, Wirtschaft oder Zerstreuung.

    Am heutigen Abend ist Letzteres das Ziel. Zumindest für die Meisten. Eine Mumienauspackparty verspricht eine willkommene Abwechslung und für Dich die Möglichkeit, noch etwas mehr aus dem Abend zu machen. Ganz gleich, ob Du die Party zum Anlass nimmst, Gleichgesinnte zu finden, um später über die große Politik zu diskutieren, oder Du einen Partner für Deine Geschäfte suchst, dem Glücksspiel frönen möchtest oder Deine Wissbegier um das Übernatürliche stillen möchtest: für jedes dieser Anliegen bist Du hier richtig. Alle Gäste werden an diesem Abend auf ihre Kosten kommen. Welche Chance möchtest Du ergreifen?

    Hallo zusammen,


    Ich fahre von Münster aus zur Anrufung am Donnerstag und habe noch ne Menge Platz im Auto. Falls jemand mitfahren möchte: Meine Route führt mich über Kamen, Unna und Soest. Wenn ich einen Umweg fahre, dann auch über Dortmund ;-)

    Ich muss auch sagen, die Optik von Ultima Ratio sieht richtig klasse aus. Ist mir beim durchblättern direkt aufgefallen. Ich kenne das Szenario noch nicht und freue mich drauf, es zu lesen :-D

    Als Teil der Traumarta Orga an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle! Wir waren selbst echt baff über den Ansturm auf die Plätze. Kurz für die, die sich anmelden wollten, aber keinen Platz mehr bekommen haben: Tragt euch ruhig für Wartelisten ein. Auf dem Tunguska hatten wir eine echt lange Warteliste und mussten trotzdem eine Woche vor Con noch Rollen "not-umbesetzen", weil Leute in letzter Minute abgesagt haben. Außerdem planen wir auch noch die Veranstaltung ein zweites Mal zu machen. Wem also der Termin nicht passt, oder wer keine Lust auf Warteliste hat, der hat dann noch eine andere Chance ;-)


    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für euer Vertrauen! :-)


    Marcus (für die gesamte Traumarta Orga)

    Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich hatte seinerzeit für den Abenteuerwettbewerb ja mit dem Raksasa ein Monster gebaut mit Backstory, Werten etc. Besteht da Interesse, dass auch aufzunehmen oder soll das exklusiv in dem Abenteuer bleiben?

    Ich lasse mir von diesen Betbrüdern überhaupt nix mehr vorwerfen :-)


    Nein, aber mal im Ernst: Für mich war es die erste Onlinerunde und es hat sich definitiv gelohnt. Vielen Dank nochmal für das Leiten des Abenteuers [mention]JaneDoe[/mention].

    Ich habe mich zwar wegen allgemeiner Verrafftheit nicht am Doodle beteiligt, aber wenn ihr am Montag noch einen Platz habt, wäre ich gerne dabei. Ich könnte so ab 19:30 wenn ich meine Tochter im Bett habe.

    [mention]Dark_Pharaoh[/mention] Vielen Dank für die Mention. Da guck ich natürlich rein.


    [mention]Frostgeneral[/mention] Ich bin sehr gespannt, wie es für euch läuft :-) Wie immer stehe ich bei Rückfragen o.ä. natürlich immer zur Verfügung


    Also das ist auch gut, aber nicht ganz was ich meinte. Was ich meinte wäre ein separater Download, der in ungefähr den Umfang des Regelteils des Schnellstarters hat. Ich kam darauf, da ich denke, dass es eventuell einen leichteren Einblick geben könnte, wenn man sich nicht direkt durch das gesamte Regelwerk lesen muss, sondern eine leichte Version zur Auswahl hat. Im Prinzip eine Art Online-Schnellstarter.

    Hallo zusammen,


    Ich wollte übrigens mal ein kurzes Lob hier lassen, nachdem ich endlich dazu gekommen bin, mal den Schnellstarter zu lesen. Eine wirklich gelungene Einführung in das System, bei dem sich Regel- und Szenariopart gut ergänzen. Hätte ich das System nicht vorher gekannt, hätte der Schnellstarter seinen Job gemacht und mich neugierig gemacht :-)


    Eine kurze Anregung vielleicht noch: Wäre es eine Überlegung wert, eine solche abgespeckte Version auch im offiziellen Regelteil hier auf der Seite zu verlinken? Quasi wie eine Art Schnellstarter Light? Das könnte die Einstiegshürde der Beschäftigung mit dem System vielleicht nochmal senken und würde sich sicher auch im Downloadbereich neben den Shotgun Szenarien gut machen. Sollte das Team da Interesse haben, biete ich natürlich auch meine Hilfe dabei an, sowas zusammenzustellen.