- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
hier findet ihr Antworten zu möglicherweise auftretenden Fragen rund um das dLG Forum. Wenn ihr weitere Fragestellungen habt, stellt sie ganz einfach in diesem Thema.
Ich bin kein dLG Mitglied - darf ich mich hier überhaupt registrieren?
Selbstverständlich - wir bitten sogar darum. Das dLG Forum steht allen Interessierten rund um HPL & Co. zur Verfügung. Wir freuen uns auf regen Austausch!
Ich bin dLG Mitglied und möchte der dLG Gruppe im Forum beitreten. Wie geht das?
1. Klicke auf auf deinen Avatar in der oberen Leiste und wechsle dadurch in dein Kontrollzentrum.
2. Klicke auf Benutzergruppen.
3. Klicke bei dLG Vereinsmitglied auf die Schaltfläche Für Gruppenbeitritt bewerben.
4. Schreibe in der anschließenden Maske im Feld Begründung einen kurzen Satz, vielleicht deinen Klarnamen und deine Mitgliedsnummer.
Abkürzung: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/user-group-apply/6/
Ich weiß nicht wohin ich was posten kann/darf/soll?
Keine Panik. Nimm einen Bereich, der dir sinnvoll erscheint und poste. Wenn es nicht passen sollte, so verschiebt ein/e freundliche/r Kultist/in deinen Beitrag.
Benachrichtigungen
Standardmäßig solltest du vom Forum keine E-Mails bzgl. Erinnerungen oder Erwähnungen erhalten. Wir möchten hier in Sachen DSGVO mit gutem Beispiel vorangehen und halten ein Opt-In-Verfahren für die beste Lösung. Daher solltest du in deiner Benutzerkonto-Verwaltung unter Einstellungen - Benachrichtigungen überprüfen, ob du nicht doch für das eine oder andere Ereignis eine E-Mail erhalten möchtest. Anbieten könnten sich hier
- Forum - Du wurdest erwähnt
- Konversationen - Neue Konversation
- Konversationen - Antwort auf bestehende Konversation
- Benutzer-Profile - Neuer Kommentar auf deiner Pinnwand
Was für Teams und Themen gibt es denn hier und wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Auf der Teamseite findest du die meisten relevanten Benutzergruppen samt ihrer Mitglieder. Solltest du Interesse an der Mitarbeit haben, so wende dich gerne an die jeweilige Teamleitung - entweder per Forennachricht/Konversation oder über das Kontaktformular. Eine detaillierte Übersicht über die verschiedenen Tätigkeiten im Verein erhältst du hier: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/verein/aktiv-werden/
dLG Discord-Server
Ihr könnt euren Discord-Account verknüpfen und erhaltet dann auch im dLG Discord Zugriff auf interne Bereiche.
Siehe: Kontrollzentrum --> Discord