Beiträge von NerdFlyer

Nach dem das Mediabook nun eine Zeitlang im Pile of Shame reifen durfte habe ich mir diese Anthologie von Brian Yuzna, Shûsuke Kaneko und Christophe Gans mal (wieder) angesehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film mich dazu brachte in der Bücherei mein erstes Lovecraft Buch auszuleihen.

Yuzna hatte mit "Bride of Re-Animator" die Reihe von Stuart Gordon weitergeführt. Daher schlägt auch diese Anthologie aus drei Adaptionen von der Machart und den teils fiesen Effekten in eine ähnliche Kerbe.

Sicherlich nicht krass Werksgetreu hatte ich dennoch wieder meinen Spass mit diesem Film.

Noch ein kleiner Hinweis zur BluRay im Mediabook.

Teilweise haben die Scheiben leider einen kleinen Fehler: Wenn sich das Menü nach dem einlegen nicht gleich steuern lässt einfach ca. 2,5 Minuten abwarten, dann ist die Animation komplett durchgelaufen und das Menü wird nach einem Trailer korrekt gestartet.

Wicked Vision tauscht die Disc aber, nach Anfrage, auch aus.

Oh ja, sicherlich ein recht abseitiger Film auf den man sich einlassen muss.

Hab beim zweiten Durchgang wesentlich mehr damit anfangen können, was vielleicht auch daran lag, dass ich die Deutsche Version gewählt habe.

Die OV habe ich auf dem Fantasy Filmfest gesehen und vielleicht 1/3 davon verstanden.

Glazer hat ja die meisten Szenen ganz spontan mit ganz normalen Leuten von der Strasse und versteckten Kameras gedreht und das auch noch in Schottland. Da hat mein Englisch dann doch etwas kapituliert :D

Oh, ja visuell wirklich toll!

Leider klebte er mir aber erzählerisch zu sehr an den typischen Klischees.

Trotzdem spannend was das Russische Kino so hergibt.

Vorbermerkung:

Ich hatte mir eine Dauerkarte für die Online-Variante vom Hardline Festival aus Regensburg gegönnt und diesen Film dort gesehen. Derzeit gibt es keine Deutscher Verleih für den Film.

"The Deep Ones" bedient sich an den Geschichten "Schatten über Innsmouth" und "Dagon".

Ein Paar macht Urlaub in einer Ferienwohnung und wird von der überaus freundlichen Nachbarschaft und ihren Vermietern umgarnt, schliesslich braucht der Kult stetig Nachwuchs....

Absoluter Low Budget Streifen mit unauthentischen Haupt- aber netten Nebendarstellern.

Mit einem vernünftigen Drehbuch und jemanden der etwas mehr Ahnung von Suggestivschnitten hat wäre das ja ganz nett geworden.

Aber so bleibt das ganze halt in der untersten Schublade stecken.

Von daher: Eher eine Erwähnung der Vollständigkeit halber.

IMDB

Vorbermerkung:

Ich hatte mir eine Dauerkarte für die Online-Variante vom Hardline Festival aus Regensburg gegönnt und diesen Film dort gesehen. Derzeit gibt es keine Deutscher Verleih für den Film.

In "Unearth" geht es um die Besitzer zweier Farmen die beide Finanziell zu kämpfen haben.

Eines Tage taucht ein Unternehmen auf und bietet Geld für Land an um Gasvorkommen mittel Fracking zu erschliessen.

Einer der Farmer wittert das grosse Geld und geht den Deal ein.

Allerdings wird nicht nur Gas aus dem Boden gedrückt....

Über weite Strecken mehr ruhiges Sozialdrama und Milieustudie als Genrefilm. Leider kommt das Grauen mit Bodyhorror-Einschlägen etwas zu spät und.

Warum ich den Film hier erwähne?

Er hat mich an eine modernisierte Variante von "Die Farbe aus dem All" erinnert in der das Übernatürliche eben nicht vom Himmelfällt sondern in seiner unterirdischen Ruhe gestört wird.

Leider, für mich, etwas zu viel Drama und zu wenig Horror.

Aber vielleicht findet er ja doch den einen oder andere Interessenten.

IMDB

Man man man, jetzt habe ich fast vergessen unsere aktuelle Folge hier zu bewerben.

Wir haben uns über Fulci's Gates of Hell Trilogie unterhalten, diese hat einige Verweise auf Lovecraft die man eher als Name Dropping bezeichnen kann.

Allerdings gibt es in dem Abenteuerband "Petersens Abscheulichkeiten" das Abenteuer "Hotel zur Hölle" zu dem Sandy Petersen in seinen Anmerkungen schreibt, dass dieses vom Film "Vom Jenseits" bzw. "Geister Stadt der Zombies" inspiriert wurde der zu dieser Trilogie zählt.

http://www.sofamaden.net/e/epi…-%e2%80%93-gates-of-hell/

In der nicht weit entfernten Zukunft stösst ein amerikanisches U-Boot auf das Wrack eines alten russischen U-Bootes in dessen Nähe sich ein geheimnisvolles Artefakt befindet.

Bei Splitter ist unlängst eine Gesamtausgabe der dreiteiligen Story erschienen, die vielleicht nicht ganz zufällig an "Der Tempel" von HPL erinnert.

Ich hab sie in einem rutsch verschlungen.

https://www.splitter-verlag.de/heiligtum-gesamtausgabe.html

Gerade bin ich über da Mini RPG Foxtrot-Whisky gestolpert.

Es lehnt sich an das Videospiel "Firewatch" an und ist das Ergebnis eines kleinen Schreibwettbewerbs in dem es um RPGs für die Zeit der sozialer Distanz ging.

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Park Rangers, der sich immer am ende das Tage per Funk mit anderen Rangern austauscht.

Ich denke, dass hier sicher auch potential für Cthulhoide Vorkommnisse in den Wäldern gegeben ist.

Das Spiel ist Pay What You Want.

Die Englische Übersetzung der Regeln scheint mir noch etwas ausbaufähig zu sein.

https://gulix.itch.io/foxtrot-whisky

Spielen auch seit ein paar Jahren CoC über Roll20 + Discord.

Leider ist das neu erschienene offizielle Charakterblatt ziemlicher Mist.

Zum glück gibt es aber auch ein gut funktionierendes aus der Community welches wir seit dem Start der Runde nutzen.

Gehen zwei FBI Agenten in ein Lagerhaus....

Garth Ennis (Preacher, Crossed) erzählt hier in zwei Sammelbänden einen Höllentrip und verzichtet dabei auf seine sonst üblichen kruden Humor.

Zeichner Goran Sudzuka setzt die Story mit tollen Zeichnungen in Szene.

Ich habe die Spannende Story in einem Rutsch gelesen.

Dürfte Sicherlich auch als Ideensteinbruch für Cthulhu Modern, Delta Green etc. sehr gut taugen.

https://www.cross-cult.de/tite…-hell.html?titel_medium=9

https://www.cross-cult.de/tite…ell-2.html?titel_medium=9

Laut Filmstarts.de soll "Color Out of Space" am 05.03.2020 in Deutschland erscheinen.

Laut Amazon ist der VÖ-Termin für die Discs der 26.03.2020.

https://www.amazon.de/Die-Farbe-aus-dem-All/dp/B082PRJ825

Laut Koch Media wird die Ultimate Edition folgendes beinhalten:

• Limitierte und hochwertige Sonderedition inkl. Dem Film auf UHD und Blu-ray sowie Bonus Blu-ray und einem Nachdruck des 103-seitigen Magazins (1927)
    • Inklusive den Bonusfilmen DAS GRAUEN AUF SCHLOSS WITLEY (1965), THE CURSE (1987) und DIE FARBE (2010) auf Blu-ray sowie kompletten Soundtrack auf CD