Die "Sunless Sea"-Entwickler bringen ein von Lovecraft inspiriertes Kartenspiel
Cultist Simulator
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat das schon jemand angespielt und kann berichten?
-
[mention]Bloo[/mention] ?
-
Ich habe jetzt erst 2 Stunden gespielt (und bin in diesen schon 5mal gestorben). Im Grunde Workerplacement und -management mit Karten das zu Beginn wenig, bzw gar nichts erklärt, wenn man die Karten aber sorgfältig liest doch verständlich ist. Hat mir bis jetzt viel Spaß bereitet, da die Texte sehr gut sind und auch wenn vieles unklar und zufällig ist es auf mich nie unfair wirkte. Allerdings habe ich viele Aspekte und Möglichkeiten des Spiels, wie das erfolgreiche aufziehen eines Kultes, noch gar nicht entdeckt oder versucht.
Dieses Video hatte mich vom Kauf überzeugt und stellt das Spiel auch gut vor. -
Hier eine aktuelle Rezension
-
-
Spielt das hier denn sonst noch jemand?
-
Der Name hatte mich gereizt aber die Präsentation war mir dann doch zu dröge und ein allzu großer Fan von Permadeath bin ich auch nicht.
-
-
Bringt es ganz gut auf den Punkt, dieser Test.
-
Morgen erscheint der erste DLC für Cultist Simulator: "The Dancer"
Mit einer neuen Legacy, zwei neuen Acensions und Animal spirits! -
Für 48 Stunden um 25% reduziert (auf Steam/Humble/Gog)
-
-
Kann das Spiel inhaltlich nicht beurteilen, aber aktuell ist es im Humble Bundle mit weiteren Spielen gleicher Machart ab 8,04 € zu haben (der Preis passt sich an, kann also abweichen).
https://www.humblebundle.com/games/deckbuil…ldbattle_bundle
Bei Humble Bundle habe ich schon häufiger gekauft, meist ältere Spiele / Bücher (auch Comics) werden zusammen in einer Art "pay what you want" Manier angeboten, dabei geht immer auch ein Teil des Geldes an Wohltätigkeitsorganisationen.
-
Den Cultist Simulator werfe ich immer mal wieder ganz gerne an.
Man muss sich aber etwas darauf einlassen, da es zum Konzept des Spiels gehört nichts zu erklären.
Man muss sich die Mechaniken selbst durch ausprobieren aneignen, scheitern ist quasi vorprogrammiert.
Sicher eines der abstrakteren Spielen, trotzdem bleibe ich immer mal wieder darauf hängen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!