[Indiegogo] The Emperor of Dreams

  • @Axel: Danke, stimmt, auf die Indigogo-Seite habe ich nicht mehr geguckt, weil in meinem Kopf das nun ein Hippocampus-Thema ist..
    Danke für das Update.

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Neue Nachricht von Darin Coelho Spring:

    Hi Axel,I know its been long overdue but I finally have copies of the Clark Ashton Smith documentary. I believe there were five from your group that bought copies. Is that correct? Could I send them all to one address? If so, where should I send them? That would be so helpful but I could send them separately too. Thanks,Darin

    Ich bin auf 6 Unterstützer gekommen, das ist richtig, oder? Und habe alle persönlich per Mail angeschrieben. Bitte mal ins Postfach schauen. :tuuluu:

  • Habe mir das Doku-Epos heute in feiertäglicher Ruhe angeschaut und bin wirklich begeistert. Absolut großartig, wie Spring dem "Einsiedler von Auburn" (hier trifft das wirklich mal zu!) nachspürt und ihn durch diverse narrative Kniffe lebendig werden lässt. Die Musik ist sehr atmosphärisch und die Auswahl der Gesprächspartner nachvollziehbar - wobei ich gestehen muss, dass ich Harlan Ellison nur dem Namen nach kannte. Schön zu sehen, wie bewegt Leute wie Joshi und Fryer angesichts der Worte Smiths sind. Und dass Fryer Smith noch persönlich kannte, war mir ja mal gar nicht bewusst gewesen. Wahnsinn!

    Etwas schade natürlich, dass der Abspann die wackeren Crowdfunder vergessen zu haben scheint. Aber angesichts der Qualität des Films wäre ich auch froh über den geleisteten Beitrag gewesen, wenn ich mir die DVD noch einmal hätte kaufen müssen.

    Ich wusste vor dem Film nur sehr wenig über CAS; jetzt habe ich richtig Lust auf sein Werk bekommen.

  • Ich habe mir den Film heute ein weiteres Mal angeschaut und war auch dieses Mal wieder begeistert. Da wir ja mittlerweile diverse Leute dazugewonnen haben, die auch im Forum aktiv sind (sehr erfreulich), kann ich nur raten: Besorgt euch den Streifen!

  • Ich habe mir den Film heute ein weiteres Mal angeschaut und war auch dieses Mal wieder begeistert. Da wir ja mittlerweile diverse Leute dazugewonnen haben, die auch im Forum aktiv sind (sehr erfreulich), kann ich nur raten: Besorgt euch den Streifen!

    Oh Gott, so eine Doku gibt es und das bei Amazone sogar? Ich liebe solche Art von Dokus und dann noch über C.A.S. Das schau ich mir sowas von mal an. C.A.S. ist für mich einer der wichtigstens und bedeutendsten Autoren zusammen mit Lovecraft und ich liebe seine Geschichten. Eine Doku über sein Wirken und Leben ist da sowas von ein Muss für mich. Vielen Danke für diesen Fokus darauf.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Ich muss die Dokumentation auch wieder einmal anschauen.

    In meinem Bekanntenkreis hatte sich damals recht schnell etabliert, neben HPL auch übertrieben tief in CAS' Geschichten und deren Entstehungsbedingungen einzusteigen.

    Aber ich glaube, insbesondere für viele Deutschsprachige ist letzterer dennoch nur eine dieser "sekundären Nebenfiguren" aus "H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens". "The Emperor of Dreams" ist da ein wahrer Augenöffner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!