Lovecraft das Werk - The New Annotated H.P. Lovecraft

  • Nun ja, die stärkeren waren ja schon in Band 1. Das ist halt "übrig". Bin aber ganz froh, dass es diese Geschichten dann auch mit Kommentar von Klinger gibt. Mal sehen ob es einen dritten mit den Kollaborationen, Überarbeitungen usw. geben wird.


    Zitat
    1. The Shadow on the Chimney
    2. A Passer in the Storm
    3. What the Red Glare Meant
    4. The Horror in the Eyes

    Die sagen mir irgendwie gar nichts.


    EDIT:


    Ach je, das sind nur die Kapitel ... -_-

  • Genau. Mir ist offenbar ein Fehler beim kopieren unterlaufen.


    Ansonsten stimme ich zu. Werde mir den Band dennoch kaufen. Die Kommentare und die generelle Qualität, insbesondere die der Bilder, sind schon bemerkenswert.

  • Ich würde hier gar nicht von einer stärkern (1. Band) und einer schwächeren (2. Band) Textauswahl sprechen wollen.


    Gewiss bietet der 1. Band das reifere Werk, doch bekanntlich hat Lovecraft vieles davon in seinen früheren und kürzeren Texten erprobt. Vor diesem Hintergrund – zumindest ergeht es mir so – gewinnen auch diese Geschichten einen größeren Reiz.


    Zwei Sachen, die ich denn doch schon im 1. Band vermisste, und die für sich genommen Meisterwerke sind, wurden endlich berücksichtigt:

    • The Rats in the Walls
    • The Dream-Quest of Unknown Kadath

    Danach würde ich recht weit oben auf der Favoriten-Liste (oder auch unverzichtbar) nennen:

    • The Shunned House
    • Under the Pyramids
    • The Lurking Fear
    • The Music of Erich Zann
    • The Temple
    • The Cats of Ulthar
    • The Outsider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!