LARPs (cthuloid / 1920er)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht zumindest sehr krass aus. :cthulhu:

    “It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

  • Zitat von DrGonzo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht zumindest sehr krass aus. :cthulhu:

    Joa, man muss nur vielleicht nicht unbedingt im Winter spielen. :oops:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DrGonzo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht zumindest sehr krass aus. :cthulhu:

    Großartig!

  • Zitat von Tina

    Asmodaios wird demnächst ja LARP-Erfahrung sammeln :)))))

    Och, die muss ich nicht erst sammeln, die habe ich schon reichlich ;)

    ~ First Keeper ~

    "What a man does for pay is of little significance. What he is, as a sensitive instrument responsive to the world's beauty, is everything!" ― H. P. Lovecraft

  • Zitat von Rotthauser

    Man kann ja auch erst mal klein Anfangen und kleine cthuloide Krimidinner machen. Da gibt es ja mittlerweile viele Szenerien, die man vielleicht umschreiben kann.


    An sich hatten wir ja auf der letzten AnRUFung den Rahmen für ein Dinner gesteckt (der mir btw sehr gut gefällt, Kompliment an meine Mit-Ideensammler. Wird eventuell eher von höherer Schwierigkeit, aber die meisten Krimidinners sind eh zu einfach...). Müsste nur eben mal fertig ausgearbeitet werden und da scheitert es gerade etwas dran. Wird allerhöchste Zeit, dass ich mal mit dem Studium durch komme, kann ja nicht sein, dass man einfach keine Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens findet ;)

  • Hm Moment mal... bei Krimi Dinner klingelt was..
    Was isn ausm Krimi Dinner workshop bei der anRUFung geworden? Da hatten wir ein ganz nettes (meinerErinnerung nach auch cthuloides) Szenario zusammengetragen...?
    Ich hatte das glaub ich sogar mal in unserer Gruppe vorgeschlagen *hust*
    EDIT: Antonia: Hatte deinen Post übersehen :(

    Zitat von Nyre


    Die Bilder sind einfach großartig :o

  • Wir waren mal mit einigen Freunden ganz in der Nähe unsere Wohnortes bei einer "LARP-Taverne", also eine Veranstaltung in einer passenden Location für nur einen Abend. Das ganze erstreckte sich über einen Zeitraum von etwa sechs Stunden und hatte mit den eingestreuten Plotschnipseln einen guten Rahmen. Ich könnte mir für den Anfang so etwas vorstellen - das hätte den Vorteil, dass sich der Aufwand für die SL auch noch im Rahmen hielte.

    Uns hatte gerade ein solches Format angesprochen und gefallen, da wir nicht für ein ganzes Wochenende los mußten. Der Nachteil: es war niemand von weiter weg gekommen, aber mit fünfzehn bis zwanzig Teilnehmern war es dennoch gut besucht.

  • Zitat von Zalem

    Hm Moment mal... bei Krimi Dinner klingelt was..
    Was isn ausm Krimi Dinner workshop bei der anRUFung geworden? Da hatten wir ein ganz nettes (meinerErinnerung nach auch cthuloides) Szenario zusammengetragen...?
    Ich hatte das glaub ich sogar mal in unserer Gruppe vorgeschlagen *hust*
    EDIT: Antonia: Hatte deinen Post übersehen :(


    Die Bilder sind einfach großartig :o

    Zalem, dank Server-Reboot ist das Organisationspad verloren gegangen und ich habe es noch nicht wieder aufgesetzt, die Dropbox steht aber noch und freut sich auf Mitarbeit.
    Bis auf Tessi hatte sich niemand gemeldet bis jetzt ;)
    Aber steht zumindest auf meiner ToDo-Liste, ich hoffe auf eine präsentierbarkeit zur DCC.

  • Läuft nicht weg, denke ich :)
    Wenn ich ein bisschen Struktur reingebracht habe und "kleinere Aufgaben" verteilen kann, schreibe ich auch noch mal eine Mail rum.

    Und als Klarstellung: Die Daten sind alle da, nur eben nicht mehr auf dem Organisationspad, sondern nur noch auf der Dropbox. Also nur, dass sich niemand wundert, dass das Pad leer ist.

  • Klingt klasse, ich warte gespannt :)
    Meine groben Entwürfe zur "Gartenparty" haben inzwischen auf einen Ehrenplatz an der Wand - Erfahrungen nach kann es sich bis zur Fertigstellung jetzt nur noch um Jahre handeln ;)

    Ne, aber freut mich, dass sich Leute in die Richtung engagieren - die Gatsby-Con hat schon echt Laune gemacht und da kann mehr nur (noch) besser werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!