hallo,
Hab den neuen Lovecrafter jetzt durch und muss sagen: geiles Teil. Gut gemacht. Besonders Chateau d'epernay gefällt mir sehr gut. Genauso will ich meine Zeitschrift haben.... jetzt müsst ihr Sie nur noch monatlich rausbringen...
hallo,
Hab den neuen Lovecrafter jetzt durch und muss sagen: geiles Teil. Gut gemacht. Besonders Chateau d'epernay gefällt mir sehr gut. Genauso will ich meine Zeitschrift haben.... jetzt müsst ihr Sie nur noch monatlich rausbringen...
Wieder eine tolle Ausgabe, sowohl inhaltlich als auch optisch aufbereitet. Mit gefiel besonders Arkham House, die von Nils richtig spannend präsentierte Verlagsstory.
Ich mochte aber auch den Raben, die Brettspiele-Rezension und die Vorstellung vom großartigen Soth.
Für die Auflistung der chtulhuiden Computerspiele hätte ich mir zu jedem Spiel eine Bewertung des Autoren gewünscht und auch ein persönliches Fazit; lohnt sich das, braucht man das, kann das weg? Benötigt jedes MMO RPG noch seine Cthulhu- Referenz? Ist Übersättigung ein Thema? Wo handelt es sich nicht nur um comichafte Zitate, sondern um richtiges lovecraftsches Staubkorn im Universum-Feeling?
Habe gerade den Artikel über Arkham House gelesen, hat mir sehr gut gefallen! derTräumer
Schöne Ausgabe, die Verschiebung hat sich gelohnt.
Für die Auflistung der chtulhuiden Computerspiele hätte ich mir zu jedem Spiel eine Bewertung des Autoren gewünscht und auch ein persönliches Fazit; lohnt sich das, braucht man das, kann das weg?
Darüber hatte ich tatsächlich nachgedacht. Das hätte den Rahmen aber vermutlich etwas gesprengt. Deswegen hatte ich mich dann für einen reinen geschichtlichen Abriss entschieden.
Natürlich bin ich gerne bereit über einzelne Spiele, sei es hier im Forum oder in der Steam-Gruppe der dLG (oder sonstwo), ausführlicher zu diskutieren.
Ausgabe Nr. 6 ist ab sofort im Cthulhu Webshop verfügbar.
https://www.cthulhu-webshop.de/cthulhu_magazi…after-nr-6.html
Wieder ein schönes Heft. Danke an alle Beteiligten!
Mir hat besonders der Artikel über Arkham House sehr gut gefallen, aber auch das Chateau d'Épernay hat was. Das Layout von Letzterem ist spitze!
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Bei Buchrezensionen finde ich es schön, wenn irgendwo die "harten Fakten" zusammengestellt sind, also Verlag, Preis, ISBN usw. Bei der Stadt unter dem Meer gibt es das, bei den beiden anderen Rezensionen nicht.
Und wenn ich schon beim Wünschen bin dann hätte ich gerne die Handouts von den Szenarien zum kostenlosen Download. Das findet man heutzutage ja sehr häufig und ich glaube, dass das auch eine Werbung für ein Szenario ist. Plant ihr da was?
Bin gerade dabei ... (noch nicht fertig)
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Bei Buchrezensionen finde ich es schön, wenn irgendwo die "harten Fakten" zusammengestellt sind, also Verlag, Preis, ISBN usw. Bei der Stadt unter dem Meer gibt es das, bei den beiden anderen Rezensionen nicht.
Das nehme ich mal auf meine Kappe. Es fiel mir, als ich das gedruckte Heft in der Hand hielt, wie Schuppen von den Augen (wie man so schön sagt).
Es hätte mir allerdings viel früher auffallen müssen, denn ich habe die Texte lektoriert und auch das Fahnenlektorat tw. gemacht … Wir geloben Besserung!
Ansonsten: Vielen Dank für die freundlichen Worte zum Heft!
Das Layout dieser Ausgabe ist wieder einmal großartig. Da hat sich das Warten doch gelohnt.
Liebe Grüße,
SteamTinkerer
Im Horror-Forum gibt es eine positive Rückmeldung:
https://phantastik-literatur.de/forum/index.ph…D=7279#post7279
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!