• Hallo zusammen,
    ich hab kürzlich mal einen Blick auf den Verlag "Goblin Press" geworfen und finde die Idee und die Bücher sehr schön.
    Kennt die jemand genauer und kann ein paar Titel zum Einstieg empfehlen? Eher weniger Fantasy und mehr Horror ...
    ("Der gelbe Traum" hab ich gern gelesen, "Alpträume in Norwegen" wurde mir gerade ausgeliehen)
    Danke euch

    rpg-diary.blogspot.com

  • Die Bücher sind stilistisch, thematisch und qualitativ recht verschieden.

    Aus dem aktuellen Programm kann ich "Stella Maris" von Jörg Kleudgen sehr empfehlen - teils brillante Novelle im Geiste Lovecrafts. Für mich als Yellow-Peril-Freund (Sax Rohmer & Co.) war auch "Das Siegel des Mandschu" durchaus reizvoll. Sehr viel Gutes hörte ich von Tobias Bachmanns "Ein wahrhaft seltener Privatdruck", selbst gelesen habe ich es aber nicht.

    Vielleicht kann [mention]Arkham Insider Axel[/mention] noch etwas mehr sagen.

  • Ich kann da so viel gar nicht zu schreiben. ^^' Mir gefiel noch der Kataleptische Traum. :D

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Das schon, aber ich kann ja schlecht für meine eigene Veröffentlichung werben oder was meinst du?

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Hihi, du hast ja recht. Also puste ich Staub vom entsprechenden Thread, wenn es interessiert: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopi…ume+in+norwegen

    Wie erwähnt, ich habe nicht unfassbar viel von der Goblin Press gelesen, aber für das, was ich gelesen habe, kann ich durchaus bürgen: Jörgs Programm umfasst vor allem niveauvolle, frische und kurzweilige Erzählungen der dunklen Phantastik - Fantasy ist meines Wissens nach überhaupt nicht dabei. Der Verlag gilt als Urgestein in der Szene und zeichnet sich - meiner Ansicht nach - durch liebevolle und hochwertige handgemachte Produkte aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich quasi um einen Ein-Mann-Kleinstverlag handelt. Den genannten "Kataleptischen Traum" und den "Gelben Traum" würde ich als einsteigerfreundlich einstufen - "Alpträume in Norwegen" ehrlich gesagt weniger, aber mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. :D

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Tobias Bachmann: "Ein wahrhaft seltener Privatdruck"

    Die Lektüre liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber ich habe insgesamt angenehme Erinnerungen daran. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Frage: Wie weit man gehen würde, um an ein äußerst rares Buch zu gelangen … möglicherweise über Leichen?

    Enthält, wenn ich es richtig erinnere, leichte Krimi-Elemente. Ansonsten zeitgemäßer, eher milder Horror-Roman, gut ersonnen und zu Papier gebracht. Das Buch selbst enthält ein Geheimnis in Form der produktionsbedingten Besonderheit (sog. japanische Bindung) …

  • Kurzes Update: Eine Website hat der Verlag ja nicht mehr, aber das Bestellen über E-Mail ist überhaupt kein Problem. Bekam gleich freundliche Antwort, hab per Paypal bezahlt und zwei Tage später war der Band "Thronos" schon in der Post. Zwei Daumen hoch!

    Jedenfalls: Das Buch von Rainer Zuch ist wirklich ein Hammer. Ich hab das an einem Abend verschlungen! Es handelt von einem Kunstwissenschaftler, der das Werk eines verschwundenen Malers sortieren soll. Ist eine Mischung aus Geisterhaus und kosmischem Schrecken (erinnert ein wenig an Pickman's Model - ist dann aber doch ganz anders). Besonders gelungen ist, dass man zwar ahnt, worauf das alles hinausläuft, es aber im Gegensatz zu manchem Geschichten von HPL, bei denen der Leser längst weiß, was der Protagnoist nicht kapiert, aber eben doch nicht ganz versteht. Und dann wir das Ganze noch mit Anspielungen auf reale Kunstwerke gespickt ... Ich fand das wirklich packend! Klare Leseempfehlung.

    rpg-diary.blogspot.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!