Con Anmeldung - wieder schlechter als 2015

  • Leider habe ich es nicht geschafft um Mitternacht am Rechner zu sitzen und konnte mich nur noch für zwei Slots anmelden.

    Eine Limitierung auf drei Slots in einem ersten Durchgang wie letztes Jahr, hätte die ganze Verteilung etwas fairer gemacht. Ich empfinde das diesjährige Verfahren als deutlichen Rückschritt!

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

  • Ich denke/hoffe, dass die Orga da nochmal nachjustiert...
    Das System fcfs ist einfach suboptimal, selbst in der Web 2.0 - Version...

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • Da bin ich weniger optimistisch, denn diese Situation war aus den Erfahrungen der Anrufung 2015 absehbar und wäre leicht durch eine Einschränkung der buchbaren Runden zu vermeiden gewesen.

    Nein, ich fürchte das Windhundprinzip ist - mit all seinen Konsequenzen - gewollt.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ratatosk (1. August 2016 um 07:07)

  • Natürlich lässt sich das fcfs-Verfahren nicht ganz vermeiden, wenn viele Leute sich um wenige freie Plätze streiten, doch man kann es auf jeden Fall entschärfen.

    Was das Rollenspiel angeht, ist die Con für mich am Freitag nachmittag vorbei. Natürlich besteht die Con aus mehr, als nur den Spielrunden, aber bitter ist es trotzdem.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

  • Habe jetzt aus der Not eine Tugend gemacht und biete 'die eisenverstärkte Kiste', die ich schon bei der Anrufung 2015 geleitet habe, nochmals an. Wer also Samstag Abend noch Luft hat, es sind wieder fünf Plätze zu haben.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

  • Wenn ich das so lese, werd ich traurig. Ich hab schlicht keine Zeit, mir das um 0:00 uhr zu überlegen, weil ich heute eine Klausur schreibe. Sehe ich das richtig, dass es kaum mehr Slots gibt? Wenn dann bin ich sprachlos ...

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Ich saß um Mitternacht am Rechner, nur um festzustellen, dass ich mich nicht anmelden kann. Heute funktioniert es auch nicht mehr - davon ab, das ja auch kaum etwas noch frei ist. Eigene Runden anzumelden, das funktioniert aber. Dabei wollte ich doch endlich mal wieder spielen. :(

  • Zitat von Blackdiablo

    Wenn ich das so lese, werd ich traurig. Ich hab schlicht keine Zeit, mir das um 0:00 uhr zu überlegen, weil ich heute eine Klausur schreibe. Sehe ich das richtig, dass es kaum mehr Slots gibt? Wenn dann bin ich sprachlos ...


    Ich bin nicht mit von der Partie, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber erfahrungsgemäß finden sich sicherlich Spielleiter, die außerhalb des Systems Runden anbieten.

    Was die .... nennen wir es mal Fehlentscheidungen bei der DCC-Organisation nicht weniger ärgerlich macht. Aber hoffentlich führt das zumindest dazu, dass ihr alle trotzdem Spaß habt und nicht nur in der Nase bohrt.
    Für die Rundenanmeldung dieses Jahr sind wir nicht verantwortlich, bei der nächsten dLG-Veranstaltung wird auf jeden Fall darauf geachtet, dass es vernünftige Software (oder eine gute analoge Alternative) gibt.

  • Ich find's großartig, wie das Kollektiv hier noch rettet, was zu retten ist. Ich meine, mir reichen auch vll 3-4 Runden. Meiner Meinung nach geht es nicht um Quantität.

    Ich gucke jetzt mal, was sich so tummelt, und dann sieht man weiter. :)

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Nichts zu danken. War heute Nacht auch nicht online und musste jetzt schauen was ich noch bekomme. Mittlerweile habe ich 3 Runden als Spieler, darunter meine absolute Wunschrunde. 2x werde ich was leiten und vermutlich kommt noch eine 3. Runde dazu :)

    Wir bekommen schon alle unter, finde es auch toll wie Leute runden abgeben oder noch einen Platz schaffen um Leute aufzunehmen. So muss das laufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!