- Offizieller Beitrag
Ohne bereits das alte System, welches für die RUF'15 eingesetzt wurde, zu sezieren: Welche Anforderungen an ein Rundenanmeldesystem stellen wir? Gerne einfach mal die Ideen sprudeln lassen. Und auch gerne aus verschiedenen Sichten wie Organisatoren, SL, Spieler.
Ein ganz wichtiges Element war in meiner Wahrnehmung, dass man keine konkreten Zeitslots auswählen konnte, sondern diese durch die Orga verteilt wurde. Ich halte das für sehr gut, denn ansonsten schieben eben alle SL ihre Runden bis zur letzten Minute hin und her.
Dann hatten SL 24 Stunden Vorlauf für die Buchung als Spieler. Hier kann man sich natürlich "die besten Runden" herauspicken. Andererseits investieren SL auch genug Zeit in die Vorbereitung.
Technisch gesehen fällt mir noch ein:
- Nutzeranmeldung/-verwaltung
- E-Mail-Benachrichtigung über gewählte Runden
- Übersicht über alle Runden inkl. Beschreibung
- Gut wäre natürlich, wenn man als Orga in dem System den Rundenplan machen könnte
Da wir ja hoffentlich regelmäßige Events machen, sollten wir dieses System gut und nachhaltig aufsetzen (ob nun selbstgeschrieben oder "von der Stange"), damit der Panikmodus nicht jedes Jahr wieder kommt.