• Eins noch vor dem Feste … bevor ich es vergesse ;)

    Wie schon in RE: Träumer aus dem Süden und RE: Ich muss mein Schweigen brechen ... erwähnt, möchte ich sehr gerne einen dLG-Autorenzirkel ins Leben rufen :) Nicht nur im Sinne eines Lovecraft-Briefzirkels; sondern noch etwas weitergehend:

    Ich möchte einen Rahmen für einen intensiven Austausch über aktuelle Projekte der einzelnen Mitglieder schaffen … zu gegenseitiger Inspiration, gemeinschaftlichen Plot-Entwicklungen, Kritik- und Korrekturlesungen bzw. -Partnerschaften, Schreib-Kooperationen etc.

    Also an alle dLG-Mitglieder, sie selbst gerne neue (kosmische) Mythen (oder Abhandlungen dazu) schreiben – ob nun im Rahmen der dLG bzw. des FHTAGN-Rollenspiels oder unabhängig davon – so weit ich bisher weiß bzw. vermute: Bachi  Baldriantee  Blackdiablo  Case  H.F. Gerl  JaneDoe  Leuchtendes Trapezoeder  mvdf  Neodyn  PetulkaGrell  Rahel  Rix  Seanchui  SteamTinkerer  @Thorsten  wingster … umso mehr ich vergessen habe, desto besser ;) (bzw. bitte ich um Entschuldigung – bzw. bitte ergänzt die Liste)

    Bei wem auch immer Interesse an einem solchen "Unterfangen" besteht: Bitte lasst Euren Gedanken dazu freien Lauf … und lasst uns bei ausreichend Interesse ein erstes Autorenzirkel-Discord-Treffen zum Beginn des nächsten Jahres planen …

    Auch an dieser Stelle noch einmal ein kosmisch-frohes Fest Euch allen!

    Stefan

  • Sehr gerne und ich freue mich, dass du an mich gedacht hast! :)

    Ich bin tatsächlich in letzter Zeit sehr inspiriert (wie vor bestimmt 15 Jahren nicht mehr) und habe einige Sachen geschrieben oder angefangen zu schreiben - andere Ideen warten noch mehr oder weniger unausgereift in meinem Notizbuch auf eine Verschriftlichung...

    Bei einem Autorenzirkel-Discord-Treffen bin ich auf jeden Fall dabei. :)

  • Ich finde diese Idee auch sehr schön und sehr gut und schon einmal vielen Dank dir Stefan, dass du da nicht nur die Idee sondern auch Initiative ergreifst.

    Und auch Danke das du mich da mit in betracht ziehst :)

    Mich hat das Schreiben schon gepackt und ich bin so wagemutig, meine ersten Geschichten bei kleinen Verlagen vorzulegen.

    Ein Austausch mit anderen, die dahingehend wohl auch etwas Erfahrung mit sich bringen fände ich sehr schön, denn ich glaube nicht, dass ich das Schreiben von Geschichten wieder aufgeben werde. Dafür hab ich zu viele Ideen in meinem Kopf und es macht mir auch zu viel Spaß. :)

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Danke AlexandraSvenja für Dein vorvorgestriges Elder-Liken ;) —das auf meiner Prioliste den Autorenzirkel wieder weit nach oben wuchtete :)

    Wir sind nun insgesamt (mit mir) schon acht Personen, welche Interesse daran zeigen <3 —nämlich weiterhin: Leuchtendes Trapezoeder  LordJohn  Neodyn  Nils  SteamTinkerer  wingster —eine schöne Zahl; und ein guter Ausgangspunkt!

    Um die weitere, interne Zirkelkommunikation nicht unnötig im Forum zu verkomplizieren—mit gesondertem Bereich und Zugriffsrechten bspw.—schlage ich ganz einfach eine Gruppenunterhaltung vor—die ich gleich als Nächstes starten werde!

    Wer auch immer noch hinzustoßen mag: Bitte melde Dich :cursing: – Wer keine Lust mehr hat: Einfach aus der Unterhaltung fliehen ;)

  • Ich melde mich.

    Habe pünktlich zu Pandemiebeginn auch meine erste Novelle veröffentlichen dürfen, die leider aber so schlecht lief, dass sie nach zwei Jahren wieder aus dem Programm genommen wurde. :(

    Nichtsdestotrotz habe ich noch einige Projekte, die ich gerne in einem Sammelband unterbringen würde.

    Auch schwebt mir die Idee nach einer Halloween-Lesung in einem kleinem Spielort vor, in dessen Verein ich tätig bin.

    Wenn sich aus dem AutorInnen-Austausch auch eine Lesungs-Vernetzung ergeben würde, gemeinsame Projektplanung etc., fände ich das super.

  • Bei meinem Verlag wird es wahrscheinlich 2023 wieder eine Anthologie-Ausschreibung geben. Grundsätzlich können Autoren uns aber auch jederzeit immer gerne ein Manuskript einreichen. :) Nähere Infos findet ihr hier:

    https://www.greygullpublications.de/f%C3%BCr-autoren

    Den Verlag kannte ich bislang noch gar nicht. Daher danke für den Link. :)

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

  • Hey zusammen, könnte denn auch jemand von außerhalb der DLG teilnehmen? Habe hier eine Autoren, der bereits plant seine Lovecraft-Kurzgeschichte nächstes Jahr sogar zu verfilmen.

    Meines Wissens nach hat sich der Autorenzirkel nach dem Aufruf nicht weiter etabliert, d.h. es gäbe gerade nichts, wo die besagte Person teilnehmen könnte. Außer natürlich es finden sich Interessierte, die einen neuen Anlauf wagen möchten. ;)

  • Meines Wissens nach hat sich der Autorenzirkel nach dem Aufruf nicht weiter etabliert,

    Sagen wir doch lieber, dass bisher die Etablierung einfach nur so derart zäh voranschritt, dass sie mit den Sinnen uns gewöhnlich Sterblicher nicht greifbar war ;)

    Ja, das Feedback war am Anfang ziemlich dürftig – abgesehen von den liebenswürdigen Impulsen, die von Leuchtendes Trapezoeder und auch Neodyn sowohl in diesem Thread als auch der Gruppenunterhaltung kamen, schließlich jedoch ebenso wie das Gesamtkonzept schnell wieder zu verhallen schienen …

    Mittlerweile hat sich doch noch Widerhall gezeigt <3 – Das freut mich sehr!

    Als Erstes fällt es mir beim Hochscrollen wieder ein, dass ich doch eigentlich viel früher schon auf Berenice van Buren's Beitrag RE: Autorenzirkel reagieren wollte – dass ich u.A. von diesem Lesungsansatz angetan war …

    Wenn sich aus dem AutorInnen-Austausch auch eine Lesungs-Vernetzung ergeben würde, gemeinsame Projektplanung etc., fände ich das super.

    … denn ich lese leidenschaftlich gerne vor! – selbst dann, wenn ich nur selbst mein Publikum bin :D

    Nun war das Jahr jedoch für mich bisher das reinste COVID-Chaos … Viele Pläne gingen leider darin unter; oder konnten sich nur mühsam über Wasser halten …

    Endlich geht es wieder merklich aufwärts! – Ich übersetze, schreibe/dichte Eigenes voran … Es herrscht in mir erneut Autoren-(Zirkel-)Drang 8|

    Danke Dir, DerPeruaner für den endgültigen Trigger <3 – Und gerne kann sich Dein Bekannter hier mit integrieren :cursing: – Ich bin sehr auf ihn gespannt!

    Und danke Dir, Leuchtendes Trapezoeder, für den "Zaunpfahlwink" ;)

    Ich denke, was der Zirkel dringend braucht, um endlich wirklich anzulaufen, ist ein virtuelles Meeting – eine echte Unterhaltung! – über ganz konkrete Möglichkeiten der Vernetzung, Kollaborationen … Veröffentlichungschancen, wie:

    Bei meinem Verlag wird es wahrscheinlich 2023 wieder eine Anthologie-Ausschreibung geben. Grundsätzlich können Autoren uns aber auch jederzeit immer gerne ein Manuskript einreichen. :) Nähere Infos findet ihr hier:

    Lasst uns doch die dLG-Speakeasy-Plattform für den "wahren" Anlauf nutzen – wie z.B. im kommenden Termin Virtueller Stammtisch beschrieben – oder einfach Discord … Alles, was wir dazu brauchen, ist ein Tag und eine Uhrzeit ;)

    Beginnen wir mal so: Schreibt doch einfach mal, wann Euch ganz grob danach zumute wäre …

    Und natürlich will ich auch LordJohn und SteamTinkerer nur ungern missen :)

  • Gute Idee. Hast du terminvorschläge?

    Ausgehend von LordJohn 's genannten Möglichkeiten …

    So ab 21 Uhr ist es aber kein Problem. Da spielt auch der Tag keine Rolle.

    WE würde uns natürlich hinten raus mehr Freiheit geben.

    … würde ich jetzt einfach mal den nächsten Freitag – 25.11. – 21:00 vorschlagen … Nun können wir so lange an dem Tag herumdoktoren, bis er allen passt ;)

    Gerne könnten wir uns meinetwegen auch spontan in kleiner Runde heute Abend zum Vorabgequassel/"Kennenlernen" treffen :)

  • Hallo zusammen,

    ich finde es auch schon, dass dieser Beitrag wieder etwas Belebung erlangt, auch wenn ich zu meiner eigenen Schande natürlich eingestehe, selbst bisher nichts dazu beigetragen zu haben. :rolleyes:

    Ich würde gern an dem fröhlichen Zusammenkunft teilnehmen wollen, der 25.11 um 21uhr passt mir da auch recht gut zeitlich.

    Vielleicht habe sogar für demnächst etwas, was man hier besprechen könnte. Aktuell hat mich selbst die Schreibwut gepackt und ich bin in den letzten Zügen einer (nun doch etwas länger gewordenen) Kurzgeschicht, von der ich gedacht habe, dass sie vielleicht etwas für den Lovecrafter-Online wäre und auf deren Idee ich schon vor einiger Zeit durch ein eInspriationvon Stefan gekommen bin. Daraus hat sich irgendwie eine etwas unfangreichere Geschichte gestrickt. :D

    Ich freu mich auf jeden Fall auch darüber mich über andere mit anderen Geschichten auszutauschen. die Geschichte von LordJohn letztens hat mir gut gefallen und ich bin auch ein Vertreter der Fraktion, die gern auch mal etwas literarisches im Lovcrafter-Online liest und dazu beitragen will. ;)

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Finde die Idee eine Doodle Umfrage o.Ä. auch gar nicht so verkehrt, da mir für diesen Freitag doch auch wieder etwas dazwischen gekommen ist, das ichs chwieriger absagen kann.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!