Lovecrafter Online – Alles Gute, alter Junge!
-
Dan1920 -
20. August 2024 um 12:00 -
256 Mal gelesen -
1 Antwort
Alles Gute alter Junge,
Herzlichen Glückwunsch Howard!
Ich hoffe es geht dir gut und du hast schön gefeiert? Wie gehts deinen Eltern, ich hoffe sie sind auf dem Weg der Besserung? Hast du, alter Schwerenöter, Sonia mittlerweile mit deinem Charme bezirzen können? Bin gespannt darauf, mehr zu erfahren! Wie läufts beruflich? Was gibts sonst so Neues in Providence?
Es ist schön dir sagen zu dürfen, dass deine literarischen Auswüchse immer weitere Früchte tragen. Und es ist kein Ende in Sicht! Ob du nun immer noch und immer wieder als Referenz und Inspiration von den größten lebenden literarischen Vertretern des Genres wie beispielsweise Stephen King oder Neil Gaiman genannt wirst, du als Inspirationen für Musiker aller Couleur dienst und jetzt für dich neu, auch im Fernsehen und im Kino – sogar in Farbe -, deine Ideen umgesetzt werden, du hast es geschafft!
Und dann muss ich dir noch von einer weiteren Neuerung erzählen! So Anfang der 70er, also 1970er, entwickelte sich ein neues Spiel! So ähnlich wie die die du kennst, Monopoly, Mensch ärgere dich nicht etc., und doch ganz anders. Pen and Paper! Oh, es würde dir gefallen! Man spielt es mehr oder weniger „nur“ mit seiner Fantasie und hört, vereinfacht gesagt, einem Geschichtenerzähler zu. Und jetzt der Hammer: Du hast auch hier den Grundstein für das Horrorgenre dieses Pen-and-Paper-Spiels gelegt. Tausende, ach was, zehntausende Spieler erleben seit den 1980ern deine Geschichten, stellen sich den Schrecken, die du geschaffen hast! Spielleiter erschaffen weitere Storys auf Grundlage deiner Arbeit! Sogar unser Verein trägt deinen Namen! Begeisterte Leute, für die du die Grundlage Ihres Miteinander bildest. Und es werden immer, immer mehr.
Aber, was ich dir auch noch sagen muss: Deine Weltanschauung … die ist nicht gut gealtert. Ja, du hast schon zu deinen Lebzeiten so manches Mal Kritik dafür einstecken müssen. Aber heute, da sieht das noch einmal ganz anders aus. Wir sind heute weiter, feiern eine heterogene, bunte Gesellschaft mit allen Hautfarben, Religionen, Körpern usw. Alle können sein, wie sie möchten, niemand wird mehr benachteiligt.
Oder etwa doch nicht? Naja, ich muss zugeben, aktuell ist die Lage vielleicht doch ein wenig aufgeheizt. Ein paar Leute klammern sich eben doch an antiquierte – und ehrlich gesagt völlig bescheuerte – Menschenbilder.
Aber wie dem auch sei: Deine Weltanschauung, die ist nicht gut gealtert. Habe ich ja schon geschrieben. Was dich da interessieren dürfte: Deine Geschichten, die werden inzwischen nicht mehr einfach nur verehrt und bewundert. Inzwischen gibt es viele Kulturschaffende, die dich, bzw. deine Geschichten, herausfordern! Die sich an deinem kosmischen Horror bedienen und daraus etwas ganz Eigenes schaffen, um auf deinen Hass auf Menschen, die dir fremd und anders erscheinen, zu antworten. Matt Ruff beispielsweise, oder auch Kij Johnson und Victor LaValle. Auch im Pen and Paper hat sich der Wind inzwischen gedreht. Das ist wirklich spannend, wie man da zum Nachdenken angeregt wird. Früher war das noch ein Hobby für dürre, weiße Teenie-Jungen in ihren Kellern. Das ist nicht mehr so!
Nun ja, ich schweife ab. Ich finde nur spannend, wie du auch im hohen Alter von 134 Jahren immer noch die Popkultur bewegst, wenn auch auf immer andere Weise.
Halt die Ohren steif mein Lieber, ich freue mich von dir zu hören.
Beste Grüße nach Providence
Daniel
Antworten 1