Da mir im Nachbarthread bewusst wurde, dass Stealing Cthulhu hier vielen noch unbekannt zu sein scheint, mach ich mal ein wenig Werbung für das Buch.
Stealing Cthulhu ist von Graham Walmsley im Eigenverlag erschienen. Das Buch hat knapp 170 Seiten und behandelt Kreaturen, Plots und Orte aus Lovecraft's Geschichten und wie man diese in Rollenspielszenarios verwenden kann. Dabei sind Regeln völlig außen vor gelassen. Es geht viel mehr darum, was man wie aus den Geschichten für eigene Abenteuer übernehmen und modifizieren kann. Ich würde sogar behaupten, dass das Buch auch für Nichtrollenspieler viel zu bieten hat.
Das Buch ist außerdem umfangreich von Gareth Hanrahan, Ken Hite, und Jason Morningstar ergänzt und kommentiert worden. (Im übrigen kann ich die Abenteuer der vier auch sehr empfehlen)
Mehr will ich gar nicht ins Detail gehen, notfalls kann man ja hier fragen.
Leider gibt es Stealing Cthulhu nur als PDF. Die Printfassung ist, soweit ich weiß, leider ausverkauft. Aber das hindert einen ja nicht daran sich das PDF drucken zu lassen
Zitat von AsmodaiosIst zwar etwas off-topic, aber ich möchte trotzdem kurz einwerfen, dass ich Stealing Cthulhu als Inspirationsquelle für cthuloide Rollenspielszenarien wärmstens empfehlen kann. Meiner Meinung nach ist es eindeutig das Beste, was es in dieser Hinsicht - also zur Verwendung des Cthulhu-Mythos im Rollenspiel - an Material gibt.
Da kann ich absolut zustimmen.