Hallo zusammen,
nachdem ich zwei umfangreich ausgearbeitete Kampagnen (BdW und Eternal Lies) zu Ende gebracht habe, will ich jetzt mal etwas anderes probieren und eine eher lose Kampagne im Lovecraft Country leiten. Nur gibt es dazu so viele Abenteuer, das die Sichtung aller potentieller Kandidaten nicht wirklich leicht fällt. Darum wollte ich hier mal nach Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen fragen.
Danke schon mal im Voraus!
[Suche]Abenteuertipps für eine Lovecraft Country Kampagne
-
-
Die Arkham Abenteuer habe ich bisher nur überflogen, aber wenn es auch in Richtung Innsmouth gehen soll ist das Abenteuer "Horror im Kuriositätenkabinett" (aus dem pdf-Only "Drei Tode in Lovecraft-Country") sehr schön als Anheizer. Ich hab dann damals "Fischfutter" mit ganz normalen Alltagschars gespielt und das mit einem anderen Abenteuer aus Innsmouth verknüpft, Namen muss ich nachschlagen. Die Charaktere fliehen dann und geben eine Aussage beim BI auf. Diese Aussagen habe ich als Verhöre mit jedem Spieler alleine geführt und die Ergebnisse als Handouts für neue Chars rausgegeben. Diese waren BI Agenten bzw. Berater und sollten sich Innsmouth mal anschauen. Dort habe ich dann 2-3 Abenteuer verknüpft, das eine mit dem Professor auf dem Riff und auf jeden Fall "Flucht aus Innsmouth". Das Finale war dann der Sturm. Kam sehr gut an, ist vielseitig und am Ende richtig schön pulpig wo man dem Mythos mal eins auf den Latz brennen kann (wenn man überlebt). Als Einstieg ist auch "Das Grauen von den Sternen" gut, gab es als pdf weil es im Arkham Band vergessen wurde, ist dann glaube ich im Dunwich Band als Bonus gedruckt worden.
-
Mit Innsmouth wollt ich nicht direkt anfangen. Ich glaube wenn man einmal in diese Richtung geht werden die Spieler sich daraufstürzen und nichts anderes mehr im Fokus haben.
"Das Grauen von den Sternen" hat mir irgendwie nicht wirklich gefallen. Die Geschichte um den Psycho Hillbilly spricht mich jetzt nicht so an. Ist aber vielleicht aber als Einstieg für dunwich geeignet.
Im Moment hab ich mir "Tag der Rache" und "Unsterblich" rausgepickt. Schön wäre noch eine Geisterhausnummer. Weiter hab ich "Pickmans Schüler" auch noch auf den Radar. -
War nicht das zweite Abenteuer aus der Bestie auch in Lovecraft Country? Es wäre aber zumindest leicht nach Lovecraft Country übertragbar und meine Gruppe und ich hatten daran ziemlich viel Spaß.
-
Danke, schau ich mir mal an.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von purpletentacleDanke, schau ich mir mal an.
https://www.chaotisch-neutral.de/2015/08/die-be…as-geisterhaus/
-
In der Tinte aus dem GRW 7 Edition finde ich ganz schick und spielt in Arkham. (Inmitten uralter Bäume, das andere AB im GRW 7, spielt zumindest auch in Vermont). Wort der Macht aus dem GRW 3. Edition wäre noch in Arkham und ließe sich - so habe ich es mal überlegt und dann doch wieder verworfen - ggf. mit In der Tinte zeitgleich leiten. Ebenfalls überlegte ich In der Tinte mit Blues für Marnie (GRW 2.?Edition) zu verschränken. Das AB ist... etwas speziell, aber ich finde es schick.
In der Tinte mit seiner freien Struktur hat den Vorteil, dass man da ziemlich viel reinbasteln kann, was man betonen möchte (sightseeing, andere NSCs für spätere ABs, ein weiteres AB von dem man erst nach und nach merkt, dass ausnahmsweise doch mal nicht alles zusammenhängt, sondern es in der Tat zwei getrennte Sachen sind, ...).
-
- Offizieller Beitrag
In der Tinte ist meiner Meinung nach eine echte Perle und hat leider noch viel zu wenig Beachtung gefunden.
-
In der Tinte hatte ich auch gar nicht auf dem Radar. Wird auch mal gesichtet. Danke!
-
In der Tinte ist echt gut. Hätte da auch Handouts falls Interesse besteht. Da kannst du auch gut mit akademischen Charkteren spielen und dir die Miscatonic Universität als Dreh- und Angelpunkt wählen. Dann kannst du da auch ganz gut Unsterblich oder Wort der Macht einbauen, die ja auch in dem MU Umfeld spielen.
-
In der Tinte fällt leider raus, da 2 Spieler das bereits gelesen haben. Schade.
-
Hast du schon mal Wort der Macht gelesen? Ist vom guten Daniel geschrieben und auch gut präsentiert mit Zusammenfassung von Szene und Hinweisen.
-
Zitat von purpletentacle
Hallo zusammen,
nachdem ich zwei umfangreich ausgearbeitete Kampagnen (BdW und Eternal Lies) zu Ende gebracht habe, will ich jetzt mal etwas anderes probieren und eine eher lose Kampagne im Lovecraft Country leiten. Nur gibt es dazu so viele Abenteuer, das die Sichtung aller potentieller Kandidaten nicht wirklich leicht fällt. Darum wollte ich hier mal nach Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen fragen.
Danke schon mal im Voraus!Ich hab mich letztes Jahr mal in einer Mini-Kampagne an Dunwich gewagt. Die Abenteuer fand ich alle nicht so pralle und hab bis auf zwei (Rückkehr nach Dunwich, Das Grauen von den Sternen) auch keine anderen davon genommen. Allerdings haben wir den Rest komplett als Sandbox aufgezogen, ohne festes Ziel - hat bestens funktioniert!
Wenn du auf Axtmörder-Pilz-Inzucht-Horror stehst, hier ist ein Erfahrungsbericht: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24…gne-sandboxing/
-
Ich würde in Arkham oder Kingsport starten und über Dunwich bis nach Innsmouth reisen. Welche Motivation sollte unsere :"Ex-cop, Akademiker, Standartchars.." in einen der beiden Inzucht-Degenerierungs-Orte führen ohne sie in die Richtung zu drängen. Ein kleiner Urlaub in Kingsport mit unvorhersehbaren Zwischenfall (der Nebel von North Point ) wäre meiner Meinung nach ein guter Auftakt https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/szenarien/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!