Meinungsaustausch zu anderen cthuloiden Foren

  • Zitat von Joran

    Dann versuche ich es noch einmal klarer zu sagen:

    Besteht ein Interesse an einer erneuten Diskussion über die Umgangsformen im Pegasus-Forum?
    Nein! Das hatten wir zur Genüge.

    Okay, dann habe ich mir die Mühe umsonst gemacht...
    sorry für die Störung!

    Ich bin dann hier raus, will nur noch zwei Sachen klarstellen,
    weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass du das was ich schreibe entweder nicht liest oder nur quer oder...


    Zitat

    Ist das hier eine undifferenzierte Unmutsäußerung?
    Nein! Weder undifferenziert noch Unmut.

    Unmut (laut Duden):
    "durch das Verhalten anderer ausgelöstes [starkes] Gefühl der Unzufriedenheit, des Missfallens, des Verdrusses"

    Das Wort undifferenziert stammt in diesem Zusammenhang nicht von mir?!


    Zitat


    ...Mir geht es einzig und allein darum, Dir in Deiner These zu widersprechen, 'andere Gründe' seien für den Rückgang der Beteiligung im Pegasus-Forum verantwortlich als die in den verschiedenen Threads zu den Umgangsformen (insbes. 'Abschreckung für Einsteiger?' und 'Über Kritik und den Umgang mit selbiger') angesprochenen Probleme, die zumindest ein Teil der Mitglieder des Pegasus-Forums geäußert hat. Andere Gründe hat es nicht gegeben, jedenfalls was mich und offenbar auch den Läuterer betrifft. Es wurde aus meiner Sicht auch bisher kein anderer plausibler Grund genannt. Die zeitlichen Zusammenhänge sprechen für sich.

    Ich habe "nur" gesagt, dass Umgangsformen immer zwei Parteien benötigen die miteinander kommunizieren wollen (oder auch nicht);
    und wer hier die "Schuld" nur auf die `Offiziellen´ zu schiebt, macht es sich ein wenig einfach...


    Wir lesen uns dann an anderer Stelle (oder auch nicht).

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • Zu den "undifferenzierten Unmutsbekundungen":

    Zitat von swc


    [...]
    Und da ich öfter undifferenzierte Unmutsäußerungen wahrnehme, fände ich es sinnvoll diesen Unmut zu benennen.
    [...]
    Wenn [...] frage ich mich natürlich, ob diese Unmutsäußerungen eben nur genau das sind Äußerungen des eigenen Unmuts (eben ohne den Bedarf Sachen zu klären oder falsche Annahmen und Aussagen richtig zu stellen).

    Zur Sache:

    Zitat von swc


    [...]
    und wer hier die "Schuld" nur auf die `Offiziellen´ zu schiebt, macht es sich ein wenig einfach...
    [...]


    Und genau das habe ich nie getan!

  • Nichts für ungut, aber müsst ihr diese Streitigkeiten oder als was auch immer ihr das sehen wollt auch noch hier ins Forum schleppen?
    Ihr habt doch genug Plattformen, um das Thema zu diskutieren. Und nach kurzem Überfliegen ist man ohnehin anscheinend einstimmig der Meinung, dass die Diskussion nicht noch mal sein muss.

  • Ich kann Dich zwar einerseits gut verstehen, Antonia, gerade weil Du selbst gesagt hast, im Pegasus-Forum praktisch nicht unterwegs zu sein.

    Aber ich denke die Diskussion ist bereits beendet. Und ich und vermutlich auch der Läuterer wollten eine Diskussion über die Umgangsformen im Pegasus-Forum garnicht. Ich habe das mehrfach ausdrücklich geschrieben. Der Ausgangspunkt war ein anderer.

  • Wenn ich das Know-How hätte, wäre es jetzt wohl an der Zeit, meine eigene CTHULHU-Fan-Homepage aufzumachen. Habe ich aber leider nicht.
    Und bevor ich mit meinem Geblubber aus tiefsten Tiefen noch anderen auf den Geist gehe, halte ich wohl besser auch hier den Mund. In diesem Sinne.

    Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
    - Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

  • Zitat von Der Läuterer

    Wenn ich das Know-How hätte, wäre es jetzt wohl an der Zit, meine eigene CTHULHU-Fan-Homepage aufzumachen. Habe ich aber leider nicht.
    Und bevor ich mit meinem Geblubber aus tiefsten Tiefen noch anderen auf den Geist gehe, halte ich wohl besser auch hier den Mund. In diesem Sinne.

    Case: Wir sind hier doch unter Freunden ;)

    Von daher kostenloser Tipp von mir:
    http://praxistipps.chip.de/eigene-homepag…-anbieter_13592

    Das geht so einfach, dass selbst ich arroganter Doofi das hinbekomme:
    http://info.demiurgen.de/ (für den GRT 2016)
    http://delta-green.de/ (als Fake-Page für meine Nocturnumkampagne)

    Und was die Kosten anbelangt, die sind heutzutage zu vernachlässigen!
    Es gibt ein paar rechtliche Dinge, die beim HomepageDesign beachtet werden sollten,
    aber da gab es neulich in dem anderen Forum eine gute Unterhaltung:
    http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26…spieler-gruppe/

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • Vielleicht macht es Sinn das hier nun zu beenden. Nachdem es anfangs sehr berechtigt war, wurde es dann traurig und ist nun lächerlich.

    Und es ist der 15. März: besser mal den Computer ausschalten, eine Kerze anzünden und mit einem Glas Ginger Ale seine Lieblingsgeschichte von Lovecraft lesen. Auf Dich, grosser Meister - wo auch immer Du gerade in den Traumlanden wanderst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!