DCC_RUF 2016 - Rundenwünsche/-infos im Vorfeld

  • gute Idee!
    Ich habe ehrlich gesagt noch die Slots nicht richtig verstanden, aber ich habe in Planung:

    - Quattro di uno (vier von eins, Männerrrunde) am fr. nachmittag zu bieten
    - Dantes Tagebücher am sa. abend.

    die Witwenrunden (teil 3 und eventuell 2) kann ich leider nicht offiziell anmelden, da ich mir die Gruppe selbst zusammenstellen musst, da es sich um eine Minikampagne haldelt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn denn alles mit der Anmeldung klappt ... dann würde ich wohl folgende Runden anbieten:

    • Dockside Dogs (Freeform)
    • Wrong Turn
    • My little sister wants you to suffer

    Außerdem würde ich gerne noch machen:

    • CthulhuWiki-Workshop
    • Fiasko-Runde (Wenn die Sterne richtig stehen)
  • Ob ich eine Runde abniete weiß ich noch nicht. Wenn dann maximal eine.
    Wobei ich auch nicht mehr traurig bin wenn ich weniger zum spielen komme.
    Gerne würde ich wieder einen Workshop machen, das hat letztes Jahr wirklich Spaß gemacht. Aber für meine Themen (bspw Eternal Lies oder alternative Regelsysteme) finde ich leider keine Partner :(

  • Meine Rundenplanung (Stand: 06. März)

    - die alte CthulhuSupportKampagne in einem Rutsch (fehlt ja irgendwie nur Hamburg und ich habe in der Tat noch Ausweise :P)
    am Freitag oder Samstag ganztägig
    - definitv nochmal das coole HaitiAbenteuer am Donnerstagabend
    - sowie Woodstock (Grüße an den Deutschen und den Flötist (wollten die nicht mal PoetrySlam zusammen machen?))

    Ansonsten:
    - CthulhuParanoia X-Over (wenn ich da noch alles finde bzw. Phil mir hilft => ist geklärt, Plot steht)
    - Cthulhu-Dr. Who X-Over (da mangelt es noch ein wenig an Ideen, aber gerade fällt mir was ein (Memo für mich BRP)) => wann denn noch das?!
    - Cthulhu Wild West => wann denn noch das?!

    @Purple:
    Schade, wollte doch mal mit dir in den Dschungel oder auf die Insel ;)

    Workshop klingt nett, wenn du wolltetest würde ich mich gerne als "Partner" anbieten!
    Könnten wir ja irgendwann mal drüber sprechen (RPC?)

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • Zitat von purpletentacle

    Aber für meine Themen (bspw Eternal Lies oder alternative Regelsysteme) finde ich leider keine Partner :(


    Als Zuhörer/Teilnehmer fände ich "Eternal Lies" (vielleicht verbunden mit einer kurzen Systemvorstellung von ToC) ein spannendes Thema. Kann leider aktiv nichts dazu beitragen, da ich die Kampagne nur ganz grob überflogen habe.......

  • Also gut, dann hier auch meine Rundenplanung:

    Donnerstag Abend: 48 Stunden Untergrund - kleines NOW Freeform mit Co-Spielleiter, mein Raumwunsch wäre hier wieder die Bibliothek, da wir gewisse Raumgegebenheiten benötigen. Das hat auf der letzten DCC prima geklappt, wäre schön wenn wir einfach wieder da hin könnten

    Freitag Nachmittag und Abend: Astoria, ein Klangabenteuer - ist etwas länger, deswegen werde ich 2 Slots benötigen (sorry, ich kann einfach nicht über Nacht bis in die frühen Morgenstunden leiten, ich bin irgendwann einfach zu fertig) und hoffe das gibt kein Problem. Deutschland 1920er Jahre, Handouts werden teilweise als Musik vorgespielt. Wer das Album "Verfallen: Astoria" von ASP kennt und trotzdem die Runde mitspielen will möge bitte alles vergessen, was er davon noch weiß

    Am Samstag würde ich dann selbst gerne mal spielen :cthulhu:

  • @Workshop
    Ich würde super gern was zu Eternal Lies und/oder alternativen Regelsystemen machen. Aber ich hab keine Lust Alleinunterhalter zu spielen. Und zu beiden Themen ist mir jetzt niemand bekannt der wirklich etwas dazu beitragen kann (wobei ich auch nicht jeden so gut kenne ;) ).
    Ist aber ja auch noch was Zeit bis dahin.

    @Dschungelcamp
    Das Abenteuer ist für einen 4h Slot eigentlich zu lang. Da es aber laut meinen Infos in der CR 9 oder 10 abgedruckt werden soll, steht es zur Con auch anderen SLs zur Verfügung 8-)

  • Zitat von myrenne


    Freitag Nachmittag und Abend: Astoria, ein Klangabenteuer - ist etwas länger, deswegen werde ich 2 Slots benötigen (sorry, ich kann einfach nicht über Nacht bis in die frühen Morgenstunden leiten, ich bin irgendwann einfach zu fertig) und hoffe das gibt kein Problem. Deutschland 1920er Jahre, Handouts werden teilweise als Musik vorgespielt. Wer das Album "Verfallen: Astoria" von ASP kennt und trotzdem die Runde mitspielen will möge bitte alles vergessen, was er davon noch weiß

    Ooh, nach 48h untergrund letztes jahr klingt das ja SEHR verlockend! Und ASP kenne ich genau im richtigen Maß, dass sie mir sehr gefallen, ich sie aber gar nicht richtig höre 8-)
    Das aber nur by the way :tooloo:


    Bei den Plänen von swc und myrenne kommt mir gerade in den Sinn, dass das Anmeldesystem auf seine "Kampagnen-" bzw. "Doppelslot-Tauglichkeit" geprüft werden sollte...

    Bei der AnRUFung gab es doch dieses dreiteilige Abenteuer, bei dem es empfohlen war, alle drei Teile zu spielen, dass war aber schlichtweg unmöglich, weil die Runden gar nicht so lange frei waren, dass man sich entspannt für alle drei hintereinander anmelden konnte. Eine Blockanmeldung wäre also sinnvoll denke ich...

    Falls das nicht nur von mir als sinnvolle Anregung empfunden wird, könnte das ja vllt jemand an die richtige Stelle weitergeben? Ich kenne leider nur die Gesichter hinter der dLG und der CR :?

  • Ich nehme das auch mal in meine Verhandlungen mit Herrn Stanke mit (und nach Gespräch mit Tina wäre ich fast dafür den SamstagabendSlot zu streichen :roll: (das aber nur um mit Insiderwissen zu prahlen und neugierig zu machen! Infos folgen ASAP!)

    THX und Grüße
    SWC

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • So, was würde ich gerne leiten....

    Am Donnerstag hoffentlich zusammen mit Carmen 48h Untergrund (war letztes Jahr auch die Eröffnung für unser Con-Erlebnis). Ansonsten steht aktuell auf meiner Liste:

    Abwärts (diesmal noch dreckiger und fieser)
    Digging for a dead god (ich kriege einfach nicht genug davon)
    Block B (Free-Form des absolut gelungenen Gefängnis-Abenteuers)


    EDIT: Und mit dem lieben Purple ist ein Workshop geplant (das kann doch nur gut werden ^^)

  • Sollte ich es schaffen zu kommen würde ich einige Laundry-Abenteeur mitbringen (Cthulhu meets... Technik und Bürokratier)

    Ich hätte auch noch einige klassische Abenteuer um Menschenausstellungen, Vergnügungsparks oder Bäderreisen.

  • Zitat von Melanie

    Sollte ich es schaffen zu kommen würde ich einige Laundry-Abenteeur mitbringen (Cthulhu meets... Technik und Bürokratier)

    Ich hätte auch noch einige klassische Abenteuer um Menschenausstellungen, Vergnügungsparks oder Bäderreisen.


    Ein Abenteuer rund um eine Menschenausstellung würde mir sehr sehr gut gefallen. Da wäre ich auf jeden Fall dabei!

  • Wahrscheinlich werde ich meine Rundenplanung wegen "A TIME TO HARVEST" nochmal ganz umschmeißen...

    Aber Haiti und die deutsche SupportKampagne bleiben mal drin und aus dem Rest mache ich nach meinem Urlaub vielleicht ein Wunschkonzert :tulu:

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • Zitat von swc

    ...
    Aber Haiti und die deutsche SupportKampagne bleiben mal drin und aus dem Rest mache ich nach meinem Urlaub vielleicht ein Wunschkonzert :tulu:

    Zitat von swc

    Ich finde das in der Zusammenschau ziemlich selbsterklärend?!

    Aber nochmal in einfachen Worten (und von Facebook zitierend):
    "Da ich noch einen Slot frei habe, dürft ihr mir bei der Auswahl helfen..."

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

  • Hmm...

    Ja ;)

    Aber damit die Abstimmung/Diskussion an nur einer Stelle geführt wird, wollte ich hier nicht weiter drauf eingehen :roll:

    Aber da es ja jetzt sowieso ein weiterer Post in diesem Zusammenhang ist, hier der komplette Text:

    Wie bereits geschrieben findet ein Votum dazu hier statt:
    https://www.facebook.com/groups/7277221…1702/?qa_ref=qd

    "Worte schaffen Wirklichkeiten!"
    (John Rogers Searle )

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!