Beiträge von myrenne

    Also eigentlich mag ich es nicht unbedingt ausführlich umreißen. Ganz einfach aus dem Grund weil ich ganz vielen Interessierten dann einen großen Teil der Spannung nehme. Soweit ich das mitbekommen habe funktionieren die Runden ja sehr ähnlich. Daher versuche ich es mal möglichst neutral zu handeln.


    Das Prinzip mit den 10 Kerzen ist ja wahrscheinlich bekannt? Es gehen während des Spiels immer mehr von ihnen aus. Das heißt immer mehr Licht (und gleichzeitig Hoffnung) schwindet was jedem am Tisch dann eben auch sehr deutlich gemacht wird, weil es tatsächlich immer dunkler wird. Also in jedem Fall am Abend und ohne Zusatzlicht spielen.


    Bei uns wurden ganz am Anfang die Funksprüche aller Beteiligten aufgezeichnet und am Ende mit Musikuntermalung noch einmal abgespielt. Das hat uns Mädels fast zum weinen gebracht. Der Bursche und der Spielleiter haben sich ein wenig mehr zusammengerissen, doch auch da sah mal deutlich wie bewegend es war.


    Ich darf hier auch noch einmal anmerken, dass ich Spielerin war und das System selbst nicht besitze, das heißt ich weiß nicht was im Regelwerk steht. Aber meine dringende Empfehlung ist die Gruppe klein zu halten. Wir waren drei Spieler ein Spielleiter - perfekt. Wenn ihr mehr Leute am Tisch habt müssen diese schon sehr diszipliniert sein. Nehmt Spieler, die sich auf so etwas auch wirklich einlassen können, Spaßvögel und Powergamer sind Gift für dieses System.


    Unser Spielleiter hat gleich am Anfang den Übergang von einer netten Plauderrunde zum Spielanfang sehr krass gestaltet und somit allen am Tisch einen Schrecken eingejagt. Kann ich auch nur jedem Spielleiter empfehlen, das hat gleich alle in die richtige Stimmung gebracht.


    Ach ja, uns wurde vermittelt wenn irgendwelche der Kerzen durch einen puren Zufall ausgehen sind die eben auch aus und werden nicht mehr entzündet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie vorsichtig jeder WC Gang oder jede weitere Bewegung ausfiel.


    Wenn wirklich noch mehr Details zu unserem Setting und so gewünscht sind, dann würde ich da noch einmal extra was mit Spoilern versehen schreiben.

    Etwas verspätet aber nun auch von mir noch einmal ein herzliches Danke für eines der besten Wochenenden meines Lebens. Es war unglaublich. Über eine Woche ist es her, aber ich habe das Gefühl noch immer in Vermont zu sein.


    Vielen Dank und ein riesiges Lob an Nadia, Carsten und Arne. Aber auch an die unglaublichen anderen NSCs und SCs - man merkt eben wenn eine ganze Gruppe richtig Lust darauf hat sich auf eine geniale Geschichte einzulassen. Egal wann man mit wem zu tun hatte - es hat einfach gepasst. Ich liebe euch alle!

    Danke für diesen Tipp! Das ist ja richtig perfekt dafür einen Familienbesuch mit etwas Schönen zum GRT zu kombinieren. Ich denke mal ich schaue gerne vorbei und freue mich vielleicht ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

    Ich wollte mich erkundigen, ob von Seiten der dLG oder privat irgendwas für den Gratis Rollenspieltag geplant ist. Bin in dieser Zeit nämlich tatsächlich mal in Deutschland unterwegs, wahlweise im Ruhrgebiet in Essen und Umgebung oder auch im Münsterland in Borken und Umgebung und je nach Veranstaltung und Publikum könnte ich mich als Spielleiter anbieten.


    Ich bräuchte nur bis Ende der Woche Bescheid, damit ich gegebenenfalls meine Hilfsmittelchen mitnehmen kann.

    Also gut, dann hier auch meine Rundenplanung:


    Donnerstag Abend: 48 Stunden Untergrund - kleines NOW Freeform mit Co-Spielleiter, mein Raumwunsch wäre hier wieder die Bibliothek, da wir gewisse Raumgegebenheiten benötigen. Das hat auf der letzten DCC prima geklappt, wäre schön wenn wir einfach wieder da hin könnten


    Freitag Nachmittag und Abend: Astoria, ein Klangabenteuer - ist etwas länger, deswegen werde ich 2 Slots benötigen (sorry, ich kann einfach nicht über Nacht bis in die frühen Morgenstunden leiten, ich bin irgendwann einfach zu fertig) und hoffe das gibt kein Problem. Deutschland 1920er Jahre, Handouts werden teilweise als Musik vorgespielt. Wer das Album "Verfallen: Astoria" von ASP kennt und trotzdem die Runde mitspielen will möge bitte alles vergessen, was er davon noch weiß


    Am Samstag würde ich dann selbst gerne mal spielen :cthulhu: